Rammleisten an Stoßstangen demontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hurr!cane, 09.01.2009.

  1. #1 Hurr!cane, 09.01.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute...

    wie kann man die Rammleisten an den Stoßstangen vorne und hinten demontieren???
    Würde die gerne in Wagenfarbe lackieren!

    Freue mich auf eure Antworten
    Gruß Hurr!cane
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deathdragon, 09.01.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    kann man schon aber es entsteht eine rille und die muss dann noch bearbeitet werden !
     
  4. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    vorne und hinten sind die leisten geklipst...so ca alle 10 cm... sanfte gewalt---vllt etwas kunststoffartiges als hebel nutzen...aber sei dabei wirklich sehr vorsichtig--die leisten brechen sehr schnell... viel glück..ps an der seite sind sie geklebt und da einfach mit föhn erwärmen und ab...

    mfg
     
  5. #4 Hurr!cane, 09.01.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten...sieht man die Klipse wenn man hinter der Stoßstange guckt?Und was meint deathdragen mit es entsteht eine rille die bearbeitet werden muss?
    Wie muss ich die denn lackieren? Soll ich die auch erst mit Füller bearbeiten oder einfach grundieren, lackieren und klarlack drauf?
     
  6. #5 FabiaOli, 09.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also er dachte sicher du willst die schwarzen Leisten abmachen und dann ab lassen, so das die Schürze clean ist, aber die Leisten sind in einer Vertiefung.
    An der Tür ist das am Besten, ein ab damit und fertig.

    Wie du die Leisten lackierst ist dann deine Sache, auf jeden Fall zuerst schleifen, wenn du den Lack richtig glatt haben willst musst du eben erst Füller nehmen.
    Wenn du diese Struktur noch haben willst, dann halt nicht ^^
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Nein die sieht man nich... kannste nur Erahnen...maximal das was im Selbsthilfebuch steht...könnte da mal schauen...und ehrlich gesagt würde ich das lieber zum Lackierer bringen...dann isses vernünftig... was ich jetzt auch nich genau weiß ist inwiefern die Leisten unter Spannung stehen--nich das dir beim zusammenbau der lack reißt?!
     
  9. #7 FabiaOli, 09.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würdes auch zum Lackierer bringen, ist auf jeden Fall sicherer und dann wird das auch geil.
    Weil da muss auch noch Primer drauf...naja und das der Lack reißt kann passieren, da bin ich SFE´s Meinung.
     
Thema:

Rammleisten an Stoßstangen demontieren

Die Seite wird geladen...

Rammleisten an Stoßstangen demontieren - Ähnliche Themen

  1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Ablagefach unter Radio demontieren

    Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  3. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  4. Teppich Beifahrerraum demontieren?

    Teppich Beifahrerraum demontieren?: Morgähn... Ich bin seid 3 Monaten Besitzer eines Octavia 1ze .... Hab gestern nen neues Radio inkl. Can Bus Adapter von Dietz montieren wollen,...
  5. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

    Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...