RAL Farbcode von Leder beige

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von steven11, 02.05.2016.

1. #1 steven11, 02.05.2016
    steven11

steven11

Hallo,
    ich habe leider einen kleinen Riss im Leder meines Superb III Combi :-(
    Kann mir jemand den RAL Farbcode sagen? Auf der Skoda-Seite habe ich nichts dazu gefunden.

Es ist das beige Leder.

Danke + Gruß,
    Steven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Einen Farbcode fürs Leder hab ich damals auch nicht rausbekommen. Aber das Lederzentrum.de hatte eine Farbtafel. Mit dieser konnte ich beim SI (ist ähnlich/gleich hell wie das Leder vom SIII) sehr gut den Ton bestimmen. Glaube das hier ist mehr was für OIII und SII. http://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=24

Ich habe damals F012 genommen. Aber Achtung, ist schon wieder 11-12 Jahre her.

4. Goify

Goify

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Es wird davon sicherlich keine RAL-Nummer geben können. Es wäre reinster Zufall, wenn eine RAL-Farbe passen würde.
    Da hilft es nur, einen RAL-Fächer daneben zu halten. Hast du nen Maler oder Architekten in deinem Bekanntenkreis?

5. #4 tschack, 02.05.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Mal ganz anders gefragt:
    Selbstverschuldet oder irgendwann einfach aufgefallen? Wenn zweites - schon nachgefragt wegen Garantietausch?

6. #5 steven11, 03.05.2016
    steven11

steven11

Selbstverschuldet :-(

7. #6 boozy77, 03.05.2016
    boozy77

boozy77

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI DSG
    Würde an Deiner Stelle einen Sattler aufsuchen und den Schaden dort fachgerecht reparieren lassen. Kann ja nicht die Welt kosten.

8. #7 steven11, 03.05.2016
    steven11

steven11

Ich habe mir jetzt eine Farbkarte gekauft.
    Für die, die vor dem gleichen Problem stehen: am ehesten passt meiner Meinung nach RAL 1013, perlweiß

9. #8 Morris189, 04.05.2016
    Morris189

Morris189

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI L&K 4x4 DSG 140kw
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl WOR
    Kilometerstand:
    0
    wo ist denn der Riss?? Denke man kann bestimmt den "Lederbezug" beim :) bestellen... mein Bruder hatte es auch mal in seinem Renault, aber keine Ahnung was das Kostet.... aber dann ist es wieder gescheit ;)

10. #9 steven11, 04.05.2016
    steven11

steven11

Es ist ein kleiner Riss (ca. 3mm lang) auf dem Beifahrersitz. Ich habe mir jetzt bei Amazon ein Lederreparaturset bestellt, mal schauen ob das was ist.

11. #10 digidoctor, 04.05.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Eine Originalreparatur bei Skoda kann mit Bezug schnell mal 500 Euro kosten.

Weitere Nachteile:
    -Ein neuer Bezug ist nahezu unmöglich faltenfrei aufzuziehen. Schweinearbeit
    -Farblich gibt es fast immer eine Abweichung und wenn es der verschiedene Glanzgrad der Oberfläche ist. Wobei die Auswirkung eher gering ist und sich irgendwann in Wohlgefallen auflöst.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Goify

Goify

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Und wieso musste es unbedingt eine RAL-Farbe sein? Gibt ja noch andere Farbsysteme.
    Aber wenn du mit deinem gekauften Produkt zufrieden bist, hat es ja funktioniert.

14. #12 Superfatty, 04.05.2016
    Superfatty

Superfatty

Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
    @steven11 hallo, hast den Teilnummer von Bezug? Gruß SF

Thema:

RAL Farbcode von Leder beige

Die Seite wird geladen...

RAL Farbcode von Leder beige - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....