RAKU / RAST etc. - ich versteh nur Bahnhof...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Red Pepper, 11.08.2013.

  1. #1 Red Pepper, 11.08.2013
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo Leute,

    bei mir ist wahrscheinlich das Antennenkabel kaputt. Auf der Suche nach Ersatz, bin ich auf die ca. tausend verschiedenen Standards bei den Steckern/Buchsen im Antennebereich gestoßen. Leider konnte ich nirgendwo im Netz eine Erläuterung dazu finden, wie die Einzelnen aussehen, womit sie zusammen passen und verbaut wurden. Kann mir das jemand mit wenigen Worten erklären oder hat einen guten Link parat?


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß, Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.08.2013
  4. #3 Red Pepper, 12.08.2013
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

    danke, diese und ähnliche Bilder hatte ich auch schon. Ich bin aber noch nicht dahintergestiegen, welcher Stecker auf welche Kupplung passt. Meist gibt es Steckverbindungen ja als male/female. Allerdings habe ich bei Hirschmann Bilder gefunden (http://hirschmann-solutions.com/uploads/media/Koaxiale_HF_Steckverbinder.pdf), aus denen ich ersehe, dass RAKU und RAST zusammen passen, also passende Gegenstücke bilden. Ist das so einfach? RAKU-Radiokupplung, RAST-Radiostecker???

    Brauch ich also ein Antennenkabel mit ISO (vorn) und RAST (hinten) um meine Antenne (miot RAKU) anschließen zu können?

    Gruß, Steffen
     
  5. #4 dathobi, 12.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    In erster Linie must Du erst einmal Wissen was für ein Stecker an der Antenne ist.

    Da könnte auch Fakra dran sein...ansonsten passen die beiden anderen zusammen.
     
  6. #5 Red Pepper, 12.08.2013
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hi,

    da ist RAKU dran, FAKRA gabs damals noch nicht...

    Gruß, Steffen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 12.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    ...stimmt.
     
  9. #7 turrican944, 13.08.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

    Bei Raku und Rast ist das eingentlich ganz einfach, was das RA nun bedeutet keine ahnung aber Ku für kupplung und ST Stecker, das gegenstück zum Raku ist Rast.
     
Thema: RAKU / RAST etc. - ich versteh nur Bahnhof...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raku 1 stecker

    ,
  2. raku kupplung

    ,
  3. raku 2 kupplung

    ,
  4. raku stecker rast,
  5. skoda octavia raku oder farka,
  6. rast raku steckverbinder
Die Seite wird geladen...

RAKU / RAST etc. - ich versteh nur Bahnhof... - Ähnliche Themen

  1. Bordbruch, Motor aus! Steuerkette rasselt etc.

    Bordbruch, Motor aus! Steuerkette rasselt etc.: Guten Tag, ich habe einen Skoda Roomster 1.2 TSI Baujahr 2010. Ungefähr nach 2 Jahren fing die Steuerkette an zu rasseln. Da ich Garantie hatte...
  2. Columbus: externe Speicher und Medien (max. Kapazität, Formate etc.)

    Columbus: externe Speicher und Medien (max. Kapazität, Formate etc.): Hallo zusammen, habe im Forum nur ältere Einträge zum Columbus gefunden, die sich - u.a. - mit der maximalen Speichergröße der diversen externen...
  3. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  4. Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen

    Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit mittels vcp die Lüfteranzeige im...
  5. Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?

    Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Skoda Fabia Combi als EU-Neuwagen zu bestellen. Würde mir aufgrund der nicht so schönen...