Rainer und sein "RS"

Diskutiere Rainer und sein "RS" im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin möchte mich kurz vorstellen bin Rainer 40Jahre und seit gut zwei Wochen mit nem Fabia RS unterwegs kleine Probleme gab es auch schon 1.nach...

  1. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    146000
    Moin
    möchte mich kurz vorstellen bin Rainer 40Jahre und seit gut zwei Wochen mit nem Fabia RS unterwegs
    kleine Probleme gab es auch schon
    1.nach dem tiefer legen (40mm H&R-Federn) Lenkrad schief und zieht nach rechts...soll am Freitag im dritten Anlauf gerichtet werden
    2.Fahrersitz quietscht und kippelt Sitzgestell kommt neu
    3.1500km gut 1,5l Öl nachgefüllt
    ich hoffe die Liste wird nicht länger den der "RS" ist wirklich ein tolles Auto......
    hier noch ein paar Bilder













    [​IMG]








    08/01/11 0 views











    [​IMG]








    08/01/11 0 views











    [​IMG]








    08/01/11 0 views











    [​IMG]








    08/01/11 0 views











    [​IMG]








    08/01/11 0 views











    [​IMG]








    08/01/11 0 views











    [​IMG]








    08/01/11 0 views










    [​IMG]







    08/01
    bis dann und Gruß
    Rainer
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Dann mal ein Herzliches Hallo ^^

    in weiß schaut der RS gar nicht mal so schlecht aus genauso wie die Felgen :love: ^^

    naja die kleinen Probleme sind ja nicht so erfreulich...die brauchen 3 versuche um eine Achsvermessung vernünftig zu machen??? ?( ?( :huh:

    das mit dem öl ist viel...aber wird sich wohl legen mit der zeit...
     
  3. #3 dünnbrettbohrer, 01.08.2011
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Moin, moin

    nach Bremerhaven und herzlich willkommen!

    Günter
     
  4. VRS3

    VRS3

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum, normal gefallen mir weiße Fabias, vor allem als RS nicht, aber durch das Monte Carlo Paket wirkt er doch ganz gut.

    Grüße
     
  5. #5 Rastuntmann, 01.08.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo und willkommen. Schicker RS. Trifft meinen Geschmack... wünsche eine unfallfreie Fahrt
     
  6. #6 uwe werner, 02.08.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
    Ist schon ne ganz schöne Menge, was Du an Öl nachgefüllt hast. Sollte aber noch weniger werden.
     
  7. #7 FabiaOli, 02.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also so viel Öl nachfüllen ist eigentlich nicht normal.
    Wenn am Anfang minimal Öl verloren geht wär noch normal, aber so viel ist heutzutage sehr untypisch.
    Und das es eine Werkstatt nicht hinbekommt paar Federn einzubauen würde mich auch wundern...da wär ich nicht lang Kunde.

    Ansonsten erstmal noch herzlich Willkommen hier und sehr schickes Wägelchen :)
     
  8. #8 Videooo, 02.08.2011
    Videooo

    Videooo

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ZH 8162 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach
    Kilometerstand:
    10200
    hallo frischling

    na klingt schon nicht so erfreulich, hier den link zu deinem oel problem,Oleverlust Fabia

    Ich würde zum freundliche mit allen foreneinträgen und das beanstanden, 1.4TSI motor hat bekanntlich ein hoher oelverbrauch.
     
  9. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo
    kleines Update
    -neues Sitzgestell (kein quietschen mehr) ok
    -Öl noch mal nach gefüllt 0,2l und noch 1l als Reserve vom :) bei 5000km wird ein Ölwechsel gemacht und umgestellt auf 5W50 alle 15000km
    -Spur und Sturz eingestellt und das Lenkrad ist grade...

    Der Sturz wurde eingestellt in dem man den kompletten Achsträger löst und verschiebt(vermittellt) Eingangsmessung li. -1,37° re -0,42°
    Ausgangsmessung -1,07° u. -1,09° Perfekt!! (Die Werte stimmen stand 2,5 Stunden daneben!!)
    Der RS wirkt jetzt neutraler beim späten bremsen in eine Kurve und fühlt sich auch auf der Hinterachse nicht so leicht an......
    bis dann ;)
    Rainer
     
  10. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    146000
  11. #11 Papamia, 05.08.2011
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
    Wo hast Du denn die LED´s her ??? Schaut übrigens sehr gut aus das gesamte Auto.
     
  12. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    146000
  13. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....mit dem Motoröl 5W50 wäre ich vorsichtig, denn soweit ich weiß gibt es keine entsprechende VW-Freigabe für tsi Motoren.....

    Gruss vom Adel
     
  14. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    146000
  15. #15 SwissFabiaRS, 06.08.2011
    SwissFabiaRS

    SwissFabiaRS

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 2010
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Rainy

    Sehr schickes Auto, Glückwunsch! :)

    Weiterhin viel Spass damit und hoffe dass sich das mit dem Öl noch einpendelt!

    Gruss und gute Fahrt
     
  16. #16 Oberberger, 07.08.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich bin der Meinung, da stimmt was nicht mit dem hohen Ölverbrauch. Das Problem ist ja, Du hast zwar Garantie, wenn aber rauskommt, dass der Ölstand zu niedrig war, ist es essig damit. Ich würde da auf jeden Fall mal noch einen anderen Händler befragen...
     
  17. #17 Bumble Bee, 07.08.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Leider hat auch das Addinol 5W50 keine echte Freigabe. Es entspricht der 50200. Kannst von Addinol das MV0546 nehmen oder MV046.
    Aber Addinol ist TOP. Meinem schmeckt das Addinol wunderbar.
     
  18. #18 barney11, 08.08.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Ist und bleibt halt illegal und wird bei einem Auffahrunfall mit recht hoher Wahrscheinlichkeit juristische und finanzielle Probleme bereiten. ;)
     
  19. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Sehr schöner RS, könnte ich mir so in der Farbkombi auch gut vorstellen, echt hübsch.


    Der Ölverbrauch scheint mir auch deutlich zu hoch.

    Es sollte heutzutage eigentlich sowieso nicht normal sein, dass man noch Öl nachfüllen müsste...



    Zur LED Kennzeichenbeleuchtung:
    Ich bin davon nie so überzeugt. Erstens ist es fast immer illegal und dazu sehr auffällig, und wieso beleuchtet man überhaupt sein Kennezciehn so besonders hell?


    Meistens kann man die sogar noch schlechter lesen, weil die LEDs so extrem hell sind - hab ich jedenfalls so die Erfahrung gemacht bei den Leuten die hier damit rumfahren.


    Ich steh nicht drauf, will auch auch nicht das mein Kennzeichen sooo gut erkennbar ist.
     
  20. #20 Marco_Pfalz, 11.08.2011
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Heya noch ein weißer RS :)

    Ich musste auchs chon Öl nachfüllen nach nur 3000km, kam aber vom "sportlichen" bewegen. Ist ganz normal.

    Ich hab aber das Öl genommen, das im Benutzerhandbuch angegeben war. Weiß nun nimmer was es war. Aber wenn man sich darauf beruft ist man auf der sicheren Seite :)
     
Thema: Rainer und sein "RS"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Car-Sport-Center

Die Seite wird geladen...

Rainer und sein "RS" - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  5. Privatverkauf Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS

    Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS: Hallo zusammen, biete hier ein Satz original Skoda Turini Alufelgen mit Winerreifen an. Räder sind gebraucht und drei Jahre alt. Zwei Räder mit...