Rain x anwendung ? Wie geht das???

Diskutiere Rain x anwendung ? Wie geht das??? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; huhu ich habe mir gard ne flasche rain x gekauft, jedoch musste ich als ich zuhause war feststellen das die beschreibung die auf der flasche ist...

  1. alex84

    alex84 Guest

    huhu

    ich habe mir gard ne flasche rain x gekauft, jedoch musste ich als ich zuhause war feststellen das die beschreibung die auf der flasche ist in englisch ist.

    ich habe je etwas verstanden,aber steht irgenwas mit wasseraufsprühen da.


    ja ich würde mich sehr freunen wenn jemand auch das produckt verwendet und mir vielleicht kürz schreiben könnte wie das funktioniert!



    danke
     
  2. Zombie

    Zombie Guest

    So, aus der Erinnerung, ich schaue aber nochmal nach (RainX Scheibenversiegelung, wie z.B. von ATU? Hatte ich ne deutsche Anleitung).

    Scheibe erst mit normalem Reiniger behandeln
    edit: trocknen lassen
    RainX auftragen und kreisend die Scheibe damit polieren
    Trocknen lassen bis leichter Dampf aufsteigt
    ggf. nochmal
    mit klarem Wasser / trockenem Tuch anschließend reinigen bis die Scheibe klar ist.

    *geht nochmal nachschauen*
     
  3. #3 Dr.Evil, 18.08.2005
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Beim Polieren entsteht ein leichter Schleier auf der Scheibe, wie beim normalen wachsen...

    RAIN X kann ich ned empfehlen, da es ned so lange hält...
    Hab so ein Produkt von BERNER verwendet, gibt es auch bei ATU und Baumärkten... hielt wesentlich länger...

    MFG
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So stehts schwarz auf gelb auf der Flasche....

    1. Vor Anwendung der RainX -Glasreinigerlösung sicherstellen, dass Glas und Wischerblätter vor der Behandlung gründlich sauber, trocken und somit frei von Fett-und Ölfilmen sind.

    2. Den Regenabweiser auf ein trockenes Tuch geben und mit kräftigen kreisenden Bewegungen die Außenscheibe wischen.

    3. Sobald leichte Schlierenbildung einsetzt Regenabweiser nochmals anwenden, um gleichmäßigen Auftrag zu gewährleisten.

    4. Zum Schluss Wasser auf das Glas sprühen und mit einem feuchten Tuch abwischen, danach mit einem Papierhandtuch polieren bis kristallklar.

    Sicherheitshinweis: Um die Schlierenbildung durch Spritzwasser von der Straße so gering wie möglich zu halten, Scheibenwischer nur zusammen mit Spritzfunktion verwenden. Nicht bei Frost auftragen.Nicht auf Plastik oder lackiert Oberflächen auftragen.
     
  5. #5 KarstenU, 18.08.2005
    KarstenU

    KarstenU Guest

    Rain X ist ne feine Sache, verwende das auch. Allerdings kann ich auch bestätigen (wie oben schonmal bemerkt), dass es nicht lange hält.
     
  6. alex84

    alex84 Guest



    wie lange hält es bei dir ungefähr??
     
  7. #7 Spacefrog72, 19.08.2005
    Spacefrog72

    Spacefrog72

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teningen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Bei mir hält Rain X ca. 2 Monate
     
  8. #8 Dr.Evil, 19.08.2005
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Das Zeug von BERNER hielt den ganzen Winter über, und jetzt Frühjahr/Sommer etwa 8 Monate...

    MFG
     
  9. #9 NiteCrow, 19.08.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer sind die beiden Sachen?
     
  10. alex84

    alex84 Guest

    also ich habe für ne flasche rain x bei atu 9.99 € bezahlt
     
Thema: Rain x anwendung ? Wie geht das???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rain x anwendung

    ,
  2. rain x anleitung

    ,
  3. rain x regenabweiser anwendung

    ,
  4. rain x richtig auftragen,
  5. rain x auftragen,
  6. regenabweiser anwendung,
  7. rain x aufbringen,
  8. rainex anwendung,
  9. anwendung rain-x,
  10. rainex-wie anwenden,
  11. rain x regenabweiser,
  12. anwendung rain x,
  13. rain x gebrauch,
  14. rainx anleitung spray,
  15. rain x einwirkzeit,
  16. rain repeellent anwendung,
  17. rainx auftragen,
  18. regenabweiser wie lange hält ,
  19. rain-x anwendung,
  20. berner scheibenversiegelung richtig anwenden,
  21. gebrauchsanweisung für rain x,
  22. rainx wie lange eintrocknen lassen ,
  23. rain repellent regenabweiser anleitung,
  24. Rain x wie anwenden,
  25. rain x atu
Die Seite wird geladen...

Rain x anwendung ? Wie geht das??? - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  4. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  5. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...