Railpumpe defekt

Diskutiere Railpumpe defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Verehrte Gemeinde, meine Railpumpe, 1,6 tdi Kombi Elegance, ist defekt - zu wenig Druck, Fahrzeug geht unter Last in Notlauf. Meine Werkstatt hat...

1. #1 OKTAVIANER1961, 13.11.2019
    OKTAVIANER1961

OKTAVIANER1961

Verehrte Gemeinde, meine Railpumpe, 1,6 tdi Kombi Elegance, ist defekt - zu wenig Druck, Fahrzeug geht unter Last in Notlauf. Meine Werkstatt hat analysiert. Keine Späne, nur Verschleiss. Das Teil soll im Tausch 1500.- kosten. Dazu kommen Wasserpumpe und Zahnriemen, sind auch fällig. SUMME ges. 2800.-Euro. Ist der Preis reell oder überzogen? 218000 km stehen zu Buche. Das trifft voll in Mark.
    Ich fahr ihn bis der Tüv uns scheidet!

2. #2 fireball, 13.11.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Austausch im Zubehör gibts zumindest für weniger als die Hälfte (Metzger, VDO).

3. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Hattest du denn bei 210.000 schon den regulären Zahnriemenwechsel?

4. #4 OKTAVIANER1961, 13.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2019
    OKTAVIANER1961

OKTAVIANER1961

Zahnriemen und Wasserpumpe wurden noch nicht gewechselt. Wäre sowiso fällig.

Hatte ich angesprochen. lt. Werkstatt ist im Zubehör im Moment Mangel an Pumpen. Ich müsste mich selber kümmern und eine Garantie kann die Werkstatt dann nicht geben. Darum müsste ich mich dann auch kümmern.

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Aus der Garantie kann sie sich bedingt rausreden, aus der Sachmängelhaftung/Gewährleistung jedoch nicht.
    Die Werkstatt muss auf ihre Arbeiten 24Monate Gewährleistung geben, das ist gesetzlich vorgegben.
    Die Werkstatt kann dies um max. 1 Jahr verkürzen, Vertragsbedinungen der Werkstatt durchlesen.
    Ich denke diese Werkstatt hat keine Lust. Geh doch mal zu einem anderen SkodaServicePartner

6. #6 OKTAVIANER1961, 13.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2019
    OKTAVIANER1961

OKTAVIANER1961

Ist mir klar. Der Meister stellte mir frei, ob ich selber nach einer Pumpe suchen will. Im Fall dass ich eine finde und diese von der Werkstatt verbaut wird, muss ich mich bei einem Qualitätsmangel oder Defekt der Pumpe, selber um die Abwicklung der Garantie kümmern. Die Arbeit, welche dann ja wieder anfallen würde, würde nicht unter die Gewährleistung fallen, weil die Ursache dann die Pumpe wäre, die nicht vom Haus stammt.

Zahnriemen und Wasserpumpe wurden noch nicht gewechselt. Wäre sowiso fällig.

7. #7 OKTAVIANER1961, 18.11.2019
    OKTAVIANER1961

OKTAVIANER1961

Stand der Dinge: Werkstatt hat nun seit 1 Woche mein Fahrzeug. Auftrag Fahrzeug muss laufen. Teile erneuern: Railpumpe AT, Zahnriemen, Wasserpumpe.
    Heute war er dann wohl fertig. Eigentlich schon Freitag, wohl falsches Teil bekommen.
    Motor lauft nicht richtig. Diagnose ergab zu wenig Pumpendruck der neuen AZ Rail. 160 bar statt 200.
    Nun wissen die nicht weiter und haben Skoda informiert. Ich hoffe, dass das nicht ins Uferlose geht.
    Was würdet Ihr tun? Man fühlt sich so ausgeliefert und hilflos.217000 km sind doch nicht die Welt, 100000 wollte ich noch mind. fahren!

Thema:

Railpumpe defekt

Die Seite wird geladen...

Railpumpe defekt - Ähnliche Themen

1. Allgemein Tankklappenverriegelung defekt - Alternative zum Motortausch

Tankklappenverriegelung defekt - Alternative zum Motortausch: Hallo zusammen, es gibt ja so einige Fahrzeuge, bei denen die elektrische Tankklappenverriegelung nicht mehr funktioniert. Man könnte nun den...
  2. Zündspulen Defekt nach Softwareoptimierung

Zündspulen Defekt nach Softwareoptimierung: Guten Tag zusammen Ich habe ein Problem und zwar habe vor zwei Tagen meinen Skoda Octavia RS 200ps optimieren lassen. Kurz danach vielen bei mir...
  3. Skoda Octavia RS Sitzheizung defekt?

Skoda Octavia RS Sitzheizung defekt?: Hallo, bin letzte Woche einen Skoda Octavia 1 RS Probegefahren. Sitzheizung lief und auch sonst keine feststellbaren Mängel. Scheckheft Makellos,...
  4. Hintertür öffnen, Safelock aktiv, Türschlossmikroschalter defekt

Hintertür öffnen, Safelock aktiv, Türschlossmikroschalter defekt: Hallo, eine meiner Hintertüren geht nicht auf. Safelock ist aktiv - ich kann es von innen nicht öffenen. Der Mikroschalter im Türschloss ist...
  5. Skoda Fabia 1.4 16V BJ 2004 Rückfahrlicht defekt.

Skoda Fabia 1.4 16V BJ 2004 Rückfahrlicht defekt.: Hallo zusammen, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Fabias, und habe jetzt festgestellt, dass mein Rückfahrlicht (die weiße Leuchte die angeht, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden