Rahmen des Türgriffs innen entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Niko7, 14.09.2015.

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Wer sagt mir wies geht?
    Bei mir löst sich die beschichtung bzw fängt an blasen zu schlagen...
    Kotzt mich nur an und will sie gegen neue tauschen.

    Habe elektrische spiegelverstellung.
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Ich habe mir gerade einen Satz neue (gebrauchte) erstanden mit intaktem Dekor. Werde die voraussichtlich am Wochenende tauschen, dann kann ich dir mehr sagen.
    Ich tippe aber mal, dass einfach nur die Türverkleidung ab muss und das Teil von hinten verschraubt ist.
     
  4. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Wir reden beide vom rahmen des türöffners innen?(Bild im Anhang...wie kann sich die beschichtung da bitte lösen.. )
    Ich versteh nicht wie die qualität so schlecht sein kann.
    Von den griffschalen will ich garnicht erst anfangen...da löst sich die ganze beschichtung überall ab.
     

    Anhänge:

  5. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Ja, sieht bei mir an zwei Teilen genauso aus. Finde ich auch schade, dass sich das wölbt und dann irgendwann zwangsläufig bricht. Ich habe das Dekor aus einer Superb Schlachtung bekommen und kann so den ganzen Rahmen tauschen. Der scheiß soft-touch Lack ist wirklich eine Frechheit!
     
  6. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Alles sch..... , deine emma...
    Spass bei Seite...Verarbeitete Materialien könnten besser sein.

    Ich versuche auch welche aus ner schlachtung zu kriegen.
    Notfalls runterkratzen und folie drüber...aber das ist halt russische methode.

    Gib mir bitte nach deinem Tausch eine Anleitung/ nach mögl. bebildert (wenns kompliziert wird) durch.
    Wäre super .
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Trinitii, 15.09.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Das ist typisch VW mit dem Softlack, wobei ich das an der Stelle zum ersten mal sehen, bei mir ist da gar nichts. Dafür die üblichen Stellen, fahrerseitig um die Fensterheberschalter und an allen Türen die Griffe.
    Ist mein Projekt den Winter über, hab gelesen, dass man den alten Softlack mit Nagellackentferner ganz gut runter bekommen soll. Und dann wird das ganze mit Sprühfolie neu lackiert.
     
  9. #7 Darkking, 16.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Softlack geht mit Nitroverdünnung 1a runter, nur bitte nicht dauerhaft, da es das Material angreift. Wenn man eh lackieren/Folieren will, ist das angegriffene material ja kein Problem. Die Chromleisten vom Ablagefach (sofern vorhanden) und vom Ascher kann man übrigens lösen und später wieder einklipsen. So habe ich das gemacht.

    P.S.:Mein Lack wölbt sich auch,. nur beim Mittelausströmer nervt es mich, da in (meinem) Sichbereich.
     
Thema: Rahmen des Türgriffs innen entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softlack nitroverdünnung

Die Seite wird geladen...

Rahmen des Türgriffs innen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  4. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  5. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...