Rahmen des Türgriffs innen entfernen

Diskutiere Rahmen des Türgriffs innen entfernen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer sagt mir wies geht? Bei mir löst sich die beschichtung bzw fängt an blasen zu schlagen... Kotzt mich nur an und will sie gegen neue tauschen....

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Wer sagt mir wies geht?
    Bei mir löst sich die beschichtung bzw fängt an blasen zu schlagen...
    Kotzt mich nur an und will sie gegen neue tauschen.

    Habe elektrische spiegelverstellung.
    Gruss
     
  2. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Ich habe mir gerade einen Satz neue (gebrauchte) erstanden mit intaktem Dekor. Werde die voraussichtlich am Wochenende tauschen, dann kann ich dir mehr sagen.
    Ich tippe aber mal, dass einfach nur die Türverkleidung ab muss und das Teil von hinten verschraubt ist.
     
  3. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Wir reden beide vom rahmen des türöffners innen?(Bild im Anhang...wie kann sich die beschichtung da bitte lösen.. )
    Ich versteh nicht wie die qualität so schlecht sein kann.
    Von den griffschalen will ich garnicht erst anfangen...da löst sich die ganze beschichtung überall ab.
     

    Anhänge:

  4. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Ja, sieht bei mir an zwei Teilen genauso aus. Finde ich auch schade, dass sich das wölbt und dann irgendwann zwangsläufig bricht. Ich habe das Dekor aus einer Superb Schlachtung bekommen und kann so den ganzen Rahmen tauschen. Der scheiß soft-touch Lack ist wirklich eine Frechheit!
     
  5. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Alles sch..... , deine emma...
    Spass bei Seite...Verarbeitete Materialien könnten besser sein.

    Ich versuche auch welche aus ner schlachtung zu kriegen.
    Notfalls runterkratzen und folie drüber...aber das ist halt russische methode.

    Gib mir bitte nach deinem Tausch eine Anleitung/ nach mögl. bebildert (wenns kompliziert wird) durch.
    Wäre super .
     
  6. #6 Trinitii, 15.09.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Das ist typisch VW mit dem Softlack, wobei ich das an der Stelle zum ersten mal sehen, bei mir ist da gar nichts. Dafür die üblichen Stellen, fahrerseitig um die Fensterheberschalter und an allen Türen die Griffe.
    Ist mein Projekt den Winter über, hab gelesen, dass man den alten Softlack mit Nagellackentferner ganz gut runter bekommen soll. Und dann wird das ganze mit Sprühfolie neu lackiert.
     
  7. #7 Darkking, 16.09.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Softlack geht mit Nitroverdünnung 1a runter, nur bitte nicht dauerhaft, da es das Material angreift. Wenn man eh lackieren/Folieren will, ist das angegriffene material ja kein Problem. Die Chromleisten vom Ablagefach (sofern vorhanden) und vom Ascher kann man übrigens lösen und später wieder einklipsen. So habe ich das gemacht.

    P.S.:Mein Lack wölbt sich auch,. nur beim Mittelausströmer nervt es mich, da in (meinem) Sichbereich.
     
Thema: Rahmen des Türgriffs innen entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softlack nitroverdünnung

Die Seite wird geladen...

Rahmen des Türgriffs innen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Kessy Türgriffe Folieren?

    Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...
  3. Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel

    Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel: Hallo, ich hatte bei meinem O3 RS die Heckklappe Codieren lassen um diese von innen und über den Schlüssel schließen zu können. Ich habe nun...
  4. Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen

    Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen: Hallo Leute. Es regt mich so auf, dass ich immer von innen einen Film auf fast der ganzen Frontscheibe habe. Das Auto hat gerade 12,000 KM runter...
  5. Türgriff aussen klemmt

    Türgriff aussen klemmt: Hallo ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Fabia (12/2010) und bevor ich alles auseinander baue, wollte ich hier mal Fragen ob jemand das...