Rahmen / Blende Außenspiegel ?

Diskutiere Rahmen / Blende Außenspiegel ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, könnt ihr mir helfen, wie heißt das Teil, das ich brauche denn genau? Folgendes ist passiert : Ein unvorsichtiger Traktorfahrer wollte mir...

Turoy

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Hi,
könnt ihr mir helfen, wie heißt das Teil, das ich brauche denn genau?

Folgendes ist passiert :
Ein unvorsichtiger Traktorfahrer wollte mir ausweichen, und genau deswegen kam es zu einem "Kleinunfall", wäre er geradeaus weitergefahren, wäre gar nichts passiert, aber leider ist er nach rechts ausgewichen, wodurch in Folge dessen sein "Hinterteil" (irgendwas um Heu zu wenden) natürlich nach links ausgewschwenkt ist, und zwei "Gabeln" des Heckaufbaus sind dann unnten am Außenspiegel hinein geraten, und haben erstens im unteren Außenspiegel-Teil zwei Spuren hinterlassen (konnte man / ich gut entfernen), aber zweitens wurde dadurch der Rahmen des Spiegels ausgehebelt + beschädigt.

Zwei Fragen nun, wie heißt das beschädigte Teil genaun (vielleit mit Best-Nr.), und wie wird es wieder eingestzt? Einfach nur "eingeklinkt" oder ist mehr Aufwand / Arbeit nötig ?
 

Turoy

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Hmh,

und wenn ich es reparieren will, gibt's dazu vielleicht ne Anleitung ?
 

Turoy

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
23
Zustimmungen
1
"Tolles" Forum...

Es ist ganz einfach einzubauen, und keiner weiß es ???
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.454
Zustimmungen
5.887
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Doch, es ist auch bereits mehrfach im Forum beschrieben, wie die Spiegelkappen zu wechseln sind. Vermutlich hätte deswegen einfach keiner Lust, es wieder mal zu schreiben.
 

Turoy

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
23
Zustimmungen
1
NEIN !
Es ging ja GAR NICHT um die Spielkappe / -Verkleidung, sondern um den kleinen Rahmen, der quasi die Lücke zwischen Spiegel und Spiegelkappr schließt.
 
manni65

manni65

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
192
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Fabia 2
Werkstatt/Händler
Regett
Kilometerstand
500
Hallo,
Folgende Teilenummern:
a) linksseitig bis Bj. 8.8.10= TNR 5J0857531
b) rechtsseitig bis Bj. 8.8.10 = TNR 5J5J0857532
c) linksseitig ab Bj. 9.810= TNR 5JF8567531
d) rechtsseitig ab Bj. 9.8.10= TNR 5JF857532.
Diese Angaben beziehen sich auf die Nr. 4 der abgebildeten Grafik.
Gruß manni
 

Anhänge

  • Fabia, Spiegel.png
    Fabia, Spiegel.png
    921,9 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Rahmen / Blende Außenspiegel ?

Oben