Räumpflicht Bürger <-> Gemeinde

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von agneva, 11.12.2012.

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo, mich regt es auf, dass ich als Bürger verpflichtet bin von Morgens 7Uhr bis Abends 20Uhr (oder ähnlich) permanet den Gehweg/Zuweg zu räumen und während der Arbeitszeit auch noch für teuer Geld ein Unternehmen anstellen muss, welches für mich räumt.

    Die Gemeinde dagegen, die im Besitz von Räumfahrzeugen ist, macht einfach ein kleines Schild unter die Ortseingangsschilder "eingeschränkter Winterdienst (...)" und räumt einfach gar nicht.

    Finde ich unverschämt hoch 10 ! :thumbdown: :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 11.12.2012
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Derzeit kann man froh sein, nicht in irgendwelchen "Gebirgs"orten zu wohnen, wo es lange und viel Schnee gibt.
    Dort ist bei Schneefall ein dauernder Kampf zwischen Anwohnern und Räumdiensten.
    Die einen schieben ihren Schnee vom Fussweg auf die Straße, die Räumfahrzeuge schiebns wieder zurück auf die Gehsteige. So grad am vergangenen Sonntag wieder grinsend beobachtet.....
     
  4. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Da braucht es kein Bergdorf, ich brauche nur an meine Grunstücksgrenze gucken...
    In meiner Straße ist der einzige ungeräumte Abschnitt des Fußwegs städtisch.
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wenn du selbst das Schild "eingeschränkter Winterdienst" aufstellst?
    Ich kenne das seit letzten Jahr auch, wohne im Thüringer Wald, ~15km vor Oberhof. Immer wieder wurde der Schnee auf den Gehweg geschoben. Bis ich den Eierkopf mal angehalten habe und gefragt habe, wo das Problem wäre, den Mist auf die andere Straßenseite an den Hang zu schieben. Nun bin ich noch beruflich an Bord. Mal schauen, ob ich es dieses Jahr wieder erklären muss.
    Nächstes ist, das gern der Schnee von der kleinen Kreuzung gern auf den Rasen vor den Zaun geschoben wird, bis das Zaunfeld platt ist. Wollte ich auch schon mal paar Findlinge eingraben. Bisher leider noch nicht dazu gekommen.
    Falls es den Eindruck macht, ich habe was gegen den Winterdienst, dem ist nicht so. Ich beschwere mich auch nicht, wenn mal die Straße, die nun ich gerade nutze, nicht geräumt ist, aber ich verlange schon irgendwo ein bisschen "Mitdenken".
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Bei der Bezahlung von den Leuten, ist mitdenken nicht enthalten. ;)

    Wir mussten uns jetzt auch schon zwei mal an die Gemeinde wenden, dass die uns nicht zuschütten, sondern halt die Parkplätze auf der anderen Straßenseite...
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Beste überhaupt war die Begründung des im letzten Jahr zerstörten Zaunfelds war: "nehmen Sie es doch vorher raus." Klar, dann schieben die den Mist 25m weiter bis ans Haus und merken das auch nicht mal.



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Räumpflicht Bürger <-> Gemeinde

Die Seite wird geladen...

Räumpflicht Bürger <-> Gemeinde - Ähnliche Themen

  1. Superb II Mit Amundsen Bürger 2.Klasse ?

    Mit Amundsen Bürger 2.Klasse ?: ich bin kürzlich bei einem Kollegen mitgefahren. Er fährt auch wie ich Superb, hat jedoch die günstigere Variante der angebotenen Radios verbaut,...
  2. An die 1.4 TSI - 125 PS - 7 Gang DSG Gemeinde ;)

    An die 1.4 TSI - 125 PS - 7 Gang DSG Gemeinde ;): Hey Leute, wollte mal wissen wie eure Erfahrungen/Meinungen zum Motor und Co sind? Will schon mal ein bischen was erfahren, bevor ich selber darf...
  3. Skoda Buben goes to Burgen

    Skoda Buben goes to Burgen: So wie auch in der vergangen Zeit ist es wieder soweit für unser alljährliches Grillen. Hier der Ablauf für das WE: Servus liebe User Die Skoda...
  4. Hallo liebe Skoda-Gemeinde...

    Hallo liebe Skoda-Gemeinde...: ...habe komischerweise ein paar Jahre gebraucht um auf diese Forum hier aufmerksam zu werden. Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Christoph,...
  5. Hallo liebe Fabia-Gemeinde

    Hallo liebe Fabia-Gemeinde: Hallo zusammen, ich bin schon lange in der Community, aber neu hier im Fabia Forum. Mein alter Ocativa ist zu sehr in die Jahre gekommen und...