rätselhafte Delle oder Verschwörungstheorie?

Diskutiere rätselhafte Delle oder Verschwörungstheorie? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist etwas seltsames aufgefallen: Eine daumengroße Delle auf der Haube, genau oberhalb und mittig vom Skoda Logo. Haargenau die selbe...

black_Arrow

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
18
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Octavia RS iV Combi black, first Edition BJ 11/2020
Hallo,

mir ist etwas seltsames aufgefallen:

Eine daumengroße Delle auf der Haube, genau oberhalb und mittig vom Skoda Logo. Haargenau die selbe Delle, selbe Größe, Tiefe, Form hat ein neuer weißer Octavia RS bei einem Händler in der Nähe ebenfalls. Ich konnte sie bloß nicht fotografieren, denn auf dem weißen Lack ist der Kontrast zu gering.

Seltsam, oder? Vielleicht haben sich ja noch mehr Octavias „verschwört“? 😆
 

Anhänge

  • Delle Skoda Logo.jpg
    Delle Skoda Logo.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 305

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.243
Zustimmungen
3.236
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Da hat wohl jemand bei der Montage etwas zu viel Druck ausgeübt...
 

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
142
Zustimmungen
66
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Das ist der Grund für die Lieferverzögerungen: kleine Gnome, die mit ihrem knochigem Hinterteil Dellen in Skodas Hauben drücken.
Mutmaßlich handelt es sich um verdeckt arbeitende Gnome chinesicher Hersteller, denen die Vormachtsstellung europäischer Firmen zu groß ist.

:D :D :D :D :D
 

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
198
Zustimmungen
101
Es gab doch mal die (wie ich finde gelungene) Skoda Werbung wie der Fabia RS "hergestellt" wird. Der Typ der die Löcher ins Blech beißt moniert vermutlich inzwischen Logos... 😆 Jobrotation und so
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.274
Zustimmungen
420
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Das sieht für mich nach "Gewaltanwendung" zum Schließen der Klappe aus.
 

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
431
Zustimmungen
67
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Das hatte ich auch. Hat der Monteur beim schließen der Haube wohl nachgedrückt.
Wurde dann beim fmh von einem Beulendoktor entfernt…..
 

black_Arrow

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
18
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Octavia RS iV Combi black, first Edition BJ 11/2020
Dann bin ich ja beruhigt! 🤗 Jedes Mal, wenn ich einen Octavia sehe, schaue ich ihm auf die Haube. Mein Frau sagt schon, ich wäre plemplem! 🤯 Beim nächsten Service werde ich dem Händler sagen, er soll mal den Onkel Doktor bestellen ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattiman

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
82
Zustimmungen
14
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
Werkstatt/Händler
Skoda
Lieber fallen lassen und nicht nachdrücken! (-;
 

Alukugel

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
90
Zustimmungen
46
Siehe Bedienungsanleitung Seite 150....extra Hinweis - nicht nachdrücken....
 

black_Arrow

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
18
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Octavia RS iV Combi black, first Edition BJ 11/2020
Es kommt natürlich drauf an, WO ich nachdrücke! Also, du kannst mit dem Handballen auf das Skoda Logo drücken – da passiert sicher nix – oder du kannst mit dem Daumen aufs Blech drücken. Ich bevorzuge die "Haube-fallen-lassen-Methode". Ich hatte ein paar Werkstattaufenthalte wegen Softwareupdates, da ist es wahrscheinlich passiert. Ich bin mir sicher, dass die Delle bei Auslieferung nicht drin war ...
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.824
Zustimmungen
447
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Warum bis zum Service warten, so was musst direkt melden... Sonst heißt es, du warst das.
 

black_Arrow

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
18
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Octavia RS iV Combi black, first Edition BJ 11/2020
Irgendwann, im letzten Drittel, fällt sie nach unten
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
142
Zustimmungen
66
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Fällt die Haube überhaupt beim O4 mit den Gasdruckdämpfern?
Jup, tut sie tun.

Ich habe mich in der vergangenen Woche mit einer ausgiebigen Wäsche, dem Kneten und Wachsen meines iV's beschäftigt. Beim auspolieren des aufgetragenen Wachses auf der Motorhaube fiel mir die wabbelige Ausführung der Konstruktion auf.
Also immer schon mit vorsichtigem Druck gearbeitet.

Diesbezüglich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da eins-fix-drei 'ne Delle inner Haube iss. 😫
 

Davy

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
75
Zustimmungen
75
Ort
Köln
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI
Ganz tolle Wurst...da hat sich Skoda mit der Konstruktion der Haube anscheinend keinen Gefallen getan. Ich hatte meinen Wagen beim Reifenhändler abgegeben und vergessen zu erwähnen, dass sie die Haube bitte nur fallen lassen sollen.
Bei Abholung war diese natürlich der erste Punkt, den ich geprüft hatte, und Zack: Da war die Delle, zusammen mit einem fettigen Handabdruck auf dem Emblem! Ich verstehe zwar nicht, warum man die Haube unbedingt zudrücken muss, aber dennoch sollte diese meiner Meinung nach für eine solche Belastung ausgelegt sein. Früher oder später wird es in jedem Fall mal kommen, dass irgendjemand meint, an dieser Stelle drücken zu müssen :thumbdown:

Immerhin wurde nicht groß diskutiert, und am Montag wird sich ein Dellendoktor auf Kosten des Reifenhändlers der Sache annehmen.
 

Anhänge

  • 016171F7-AE07-448D-B914-5FE2EC126FA8.jpeg
    016171F7-AE07-448D-B914-5FE2EC126FA8.jpeg
    282,5 KB · Aufrufe: 97
Thema:

rätselhafte Delle oder Verschwörungstheorie?

rätselhafte Delle oder Verschwörungstheorie? - Ähnliche Themen

Unglaublich aber wirklich wahr - ich bin fassungslos!!!: Liebe Forumsmitglieder, bitte entschuldigt den langen Text, aber hätte nicht gewusst wie ich es hätte kürzer fassen sollen. ?( Ihr erinnert...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Oben