Räderwechsel Wagenheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von tdnnttt, 24.02.2014.

  1. #1 tdnnttt, 24.02.2014
    tdnnttt

    tdnnttt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 2.0 TDI mit DSG, Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo zusammen, jetzt kommt dann die Zeit, wo man wieder auf die Sommerräder wechseln kann - auch um die Winterräder zu schonen. Ich habe da einen hydraulischen/mechanischen Wagenheber zum hochpumpen mit einem Metallteller mit Rillen der am Auto angesetzt wird (siehe: [​IMG] ). Wo setzt man den am Octi am besten an? Doch nicht am Schweller, da würde der Lack beschädigt. Oder gibt es da Gummiauflagen? Wie macht ihr das?

    LG TDNNTTT
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 24.02.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Da müssten am Schweller unten so spezielle Punkte sein, wo der Wagenheber angesetzt wird. musste mal druntergucken. Kann das Bild leider net sehen, da kommt irgendwie nur Buchstabensalat, anstelle eines Linkes :D

    Zumindest hatte der Reifenhändler letztes Jahr beim wechseln auf die Winterräder einfach die Arme der Hebebühne druntergeschoben und nach den Ansetzpunkten geschaut.
     
  4. #3 roland 44, 24.02.2014
    roland 44

    roland 44

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03229 Luckaitztal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Schulze Cottbus
    Kilometerstand:
    50000
    An meinem derzeitigen O2 gibt es keine Ansetzpunkte. Ich schiebe den Wagenheber unter eine der großen vertikalen Schrauben an der Achskomstruktion.Die Köpfe stehen im Teller, so hat man eine Sicherung gegen Abrutschen.

    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
     
  5. #4 Octavist, 24.02.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    @roland 44,
    mach mal die Türen auf. Da ist ne kleine dreieckige Prägung, wo man den Heber ansetzt. BDA lesen
     
  6. #5 JimRockford, 24.02.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Für so einen Wagenheber habe ich mir eine Gummiauflage mit passender Rille geholt.
     
  7. #6 roland 44, 24.02.2014
    roland 44

    roland 44

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03229 Luckaitztal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Schulze Cottbus
    Kilometerstand:
    50000
    Ups :) Mache ich aber bei allen Autos so, muss ich nicht suchen und gibt keine Kratzer.

    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
     
  8. #7 tdnnttt, 24.02.2014
    tdnnttt

    tdnnttt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 2.0 TDI mit DSG, Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    60000
    Für so einen Wagenheber habe ich mir eine Gummiauflage mit passender Rille geholt.


    Und wo bekomme ich so einen Gummi?

     
  9. #8 JimRockford, 24.02.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Ebay o. ä.
    Da ich meinen schon vor Jahren gekauft habe, kann ich hier keine konkreten Produkttipps geben.
     
  10. #9 Umsteiger, 25.02.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Könnt ihr mal ein Foto reinstellen, damit man sich die Gummiauflage für den Wagenheber etwas besser vorstellen kann.
     
  11. #10 Umsteiger, 25.02.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Sowas vielleicht ??
     

    Anhänge:

  12. #11 JimRockford, 25.02.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Ja wobei bei mir die Rille nicht so tief ist und das ganze Teil auch nicht so hoch. Sonst bekommst du das ja nicht unter den Wagen.
     
  13. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
  14. #13 tdnnttt, 26.02.2014
    tdnnttt

    tdnnttt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 2.0 TDI mit DSG, Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Weeber Leonberg
    Kilometerstand:
    60000
    Das ist genau mein Wagenheber - habe sofort das Teil bestellt... Danke für den Tipp
     
  15. #14 Gregor1982, 06.03.2014
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Danke 4ever, habe da auch bestellt und das gute Stück heute erhalten. Kurze Frage zu den Wagenheberauflagen...kann man, um Zeit und Mühen zu sparen, den Wagenheber auch an der Mitte der Fahrzeugseite ansetzen? Quasi damit beide Räder in der Luft stehen? Oder ist da der Rahmen nicht verstärkt und man macht sich mehr kaputt?
     
  16. #15 JimRockford, 06.03.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Was für eine Idee... das bekommst du ja nicht richtig ausbalanciert. Und ich glaube auch nicht, dass der Rahmen das aushält!
     
  17. #16 JimRockford, 06.03.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    (Doppelpost)
     
  18. #17 nicman0, 06.03.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Ich weis nicht. Bei mir genügt vorn anheben etwas höher und hinten kann ich auch gleich mit wechseln :D . Ging bei meinen Originalen Fahrwerk ohne Probleme. Dank des KW geht es auch noch besser.
     
  19. #18 JimRockford, 06.03.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    (Doppelpost)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gregor1982, 06.03.2014
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Das mit dem vorne anheben und hinten kommt mit gleich hoch, habe ich auch schon bei einem Kumpel gesehen. Daher dachte ich mir ja die Mitte müsste auch gehen. Mit ausbalancieren ist doch leicht, einfach die Mitte vom Auto nehmen...aber die Frage ist ja ob es gesund ist.
     
  22. #20 Der Pero, 06.03.2014
    Der Pero

    Der Pero

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1.4 TSI
    Ich benutze 2 Wagenheber.
     
Thema: Räderwechsel Wagenheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunzer sattelauflage

    ,
  2. skoda octavia 2 rs Jet pack

    ,
  3. jetpack Auto wagenheber

Die Seite wird geladen...

Räderwechsel Wagenheber - Ähnliche Themen

  1. Aufnahme für Wagenheber

    Aufnahme für Wagenheber: Ich möchte in diesem Jahr zum ersten mal selbst die Räder wechseln, also entschuldigt die laienhafte Frage. Hab folgendes Foto vom Seitenschweller...
  2. Feuerlöscher und Wagenheber Serie?

    Feuerlöscher und Wagenheber Serie?: Ich habe einen deutschen Style und laut Handbuch S. 205 ist da ein Feuerlöscher und ein Wagenheber (Boardwerkzeug) aufgeführt. Beides habe ich...
  3. Privatverkauf Rodcraft Wagenheber RH215

    Rodcraft Wagenheber RH215: wurde nur einmal zum Radwechsel benutzt. ist mir zu unhandlich, da er im Keller eingelagert ist. am liebsten per selbst Abholer, da der Versand...
  4. Kein Wagenheber im Kofferraum bei Neukauf?

    Kein Wagenheber im Kofferraum bei Neukauf?: Hallo und guten Abend, habe im Februar mir den Skoda Rapid 1.2 tsi Spaceback als Neuwagen gekauft. Heute musste ich voller Entsetzen feststellen...
  5. Wagenheber

    Wagenheber: Hallo, ich möchte gerne bei meinem neuen, gebrauchten, Rapid die Reifen wechseln. Jetzt brauche ich erstmal einen Wagenheber. Glücklicherweise...