Räderlagerung bei Minusgraden

Diskutiere Räderlagerung bei Minusgraden im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, macht es den Sommer-Rädern etwas aus, wenn sie im Winter bei Außentemperatur gelagert werden? Habe leider keine Garage und keinen...

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.072
Zustimmungen
261
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Hallo Leute,

macht es den Sommer-Rädern etwas aus, wenn sie im Winter bei Außentemperatur gelagert werden?
Habe leider keine Garage und keinen Keller, sondern nur ein verschlossenes Gartenhaus.

Ich glaube auch gesehen zu haben, dass ein Händler in der Nähe die Räder in Containern draußen lagert...von daher sollte es ja nichts ausmachen, oder?

Grüße, Andi
 

yossarian

Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
105
Zustimmungen
25
Ort
vorderpfalz
Fahrzeug
octavia 3 combi FL
Kilometerstand
90,000
ich kenne keinen händler, der reifen in einer beheizten halle einlagert. wer sollte das denn auch bezahlen??
reifen mögen es kühl und vor allem ohne zuviel sonnenlicht.
 

shift

Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
44
Zustimmungen
10
Naja, manche Autos stehen den ganzen Winter bei Frost etc. draußen. Denke, dass eher Hitze und UV dem Gummi schaden könnte, statt Kälte. Außer evtl bei direkter Lagerung im Freien, bei sehr niedrigen Temperaturen und Schwankungen der Witterungsverhältnisse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rigobert

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
859
Zustimmungen
106
Irgendwann schadet zu viel Kälte auch dem Gummi, aber lang nicht so sehr wie Sonne und Wärme. Vom Boden her Leg ich sie immer auf dicken Karton oder Styropor.
Aber so Reifen müssen ja nicht Jahrzehnte halten.
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Da musst du dir keinen Kopf machen.
Sie sollten an den Flanken nur wirklich trocken sein bevor du sie aufstapelst.

Karton oder Sytropor lege ich übrigens nicht drunter. Lieber ein paar gleich dicke Holzlatten oder in meinem Fall eine übrige Holzfliese, dann kann auch von unten Luft durch die Räder. (ist natürlich nur meine Meinung, und jeder macht das anders. ;) )
 

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.903
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Hauptsache dunkel, also abdecken und belüftet.
 

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.072
Zustimmungen
261
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Habe sie auf einem Felgenbaum mit Haube drüber ;)

Und trocken sind sie schon seit Wochen ;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
....dann kannst du dich entspannt zurücklehnen und auf das Frühjahr freuen:thumbup:.
 
Thema:

Räderlagerung bei Minusgraden

Räderlagerung bei Minusgraden - Ähnliche Themen

Kühlerlüfter dreht auf Hochtouren: Hallo zusammen. Mein 5E RS mit 230 PS und EZ 02/16 klinkt wie ein Düsenjet. Bei den jetzigen Außentemperaturen nicht ganz so schlimm, aber im...
Octavia RS TDI springt manchmal schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (2014) hat folgendes Problem: Er springt schon seit er neu ist manchmal schlecht an. Das merkwürdige daran ist, dass es...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
RS230 Reifen und evt. Fahrwerkproblem: Hallo zusammen, Seit 08/2018 bin ich (inzwischen nicht mehr stolzer) Besitzer eines Octavia RS230. Meine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, sind...
Oben