Räder schleifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von dickeranton, 04.08.2009.

  1. #1 dickeranton, 04.08.2009
    dickeranton

    dickeranton

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Schwerin 19071 Cramon Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB 1969,1967,Passat Variant,Golf Variant,KR51/1
    Hallo,

    ich bin dabei meinen 1000MB etwas zu verschönern und mir ist aufgefallen das meine räder schleifen.

    Bei vollem lenkeinschlag nach links oder rechts schleifen die räder im radkasten. komisch finde ich das beide räder immer schleifen, egal ob nach links oder rechts eingeschlagen. habe schon überlegt ob ich falsche felgen drauf habe. kann mir jemand einen tipp geben?



    auf meinen felgen steht: 4,5x14 11-56 11-74

    die ET finde ich nicht

    Reifen sind noch 6,15-14 drauf, möchte nachher die 155R14 aufziehen.



    gruß christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Ist quasi normal. Irgendwann wurden die Lenkanschlagsköpfe zugunsten eines engeren Wendekreises verändert. Da schleifen die Reifen bei vollem Lenkeinschlag vorn am Schweißsteg zwischen Stehwand und Kofferraumbodenblech und hinten seitlich an der Stehwand. Deine Felgen bzw. die Bereifung ist serienmäßig.
    Ich hab noch eine Vorderachse mit den alten Lenkanschlägen, aber der engere Wendekreis ist mir lieber. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal versuchen dafür eine Lösung zu finden.
     
  4. #3 dickeranton, 04.08.2009
    dickeranton

    dickeranton

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Schwerin 19071 Cramon Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB 1969,1967,Passat Variant,Golf Variant,KR51/1
    Das wäremir auch lieber. so macheich mir jadie reifen kaputt und die gefahr von neuer rostbildung ist auch zu groß. wenn du eine lösung findest kannst du diese ja hier beschreiben, es interessiert bestimmt noch mehrere 1000mb-fahrer wie man das schleifen unterbinden kann.



    mfg

    christian
     
  5. #4 Der beige MB, 06.08.2009
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Hallo Leidensgenossen......,

    auch mir ist dieses Problem sehr wohl bekannt. Das Beste an der Geschichte aber ist, dass sich jeder Prüfingenieur bei jeder HU daran aufhängt. "Nee, das kann so nicht original sein!.....Da muss die Vorderachse mal vermessen werden!......Wahrscheinlich ist das ganze Fahrzeug verzogen!.......So könn' se nich' rumfahren!!!
    Das geht mir jedesmal gewaltig auf den S*** :cursing: .
    Also, falls da mal einer eine passable Lösung parat hat, immer her damit! Auf den Vorschlag, evtl. einen Lenkanschlag einzubauen, reagierten die Prüfer dann nämlich immer mit der Antwort "Nee nee, also irgenwas da dran pfriemeln is' nich'. Das muss unbedingt eingestellt werden!" . Irgendwie bin ich aber jedes Mal vom Hof gefahren, ohne das dieser "Mangel" im Prüfbericht erwähnt wurde...
    Wie auch immer- ich habe gelernt, damit zu leben und mindestens einmal im Jahr den Unterbodenschutz auszubessern :whistling: .
    Was besseres ist mir noch nicht eingefallen...
    Ach ja, ich habe Reifen der Größe 155 R 14 drauf- natürlich von Barum :thumbsup:

    Grüße,

    Micha.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Räder schleifen

Die Seite wird geladen...

Räder schleifen - Ähnliche Themen

  1. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  2. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Privatverkauf 4 Winterkomplett Räder

    4 Winterkomplett Räder: Habe meinen Fabia 2 gegen Fabia 3 gewechselt. Der F3 mag leider die Winterräder nicht mehr. Sind eingelagert im "Reifenhotel" Autohaus Europa in...
  5. Privatverkauf Winter Räder 16" 5x100

    Winter Räder 16" 5x100: Hallo, Biete einen Satz 205/55 R 16 auf 5x100 6,5x16" ET 42 Pneumant PN 150 Winter Dot 3208 6,5 mm und 7,5 mm Versand möglich. Preis 280,-€ Mfg