Räder schleifen im Radkasten

Diskutiere Räder schleifen im Radkasten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Vater hat den Octavia Limited Edition GT jetzt schon seit ca. 5 Wochen und jetzt kam der Hammer. Er ist zügig mit dem Fahrzeug in eine...

  1. #1 thfeder, 09.08.2004
    thfeder

    thfeder Guest

    Mein Vater hat den Octavia Limited Edition GT jetzt schon seit ca. 5 Wochen und jetzt kam der Hammer. Er ist zügig mit dem Fahrzeug in eine rechts, links Kombination rein gefahren und es gab dann Schleifgeräusche vorne. Beim Händler wurden die Radkästen vorne dann mit Kreide angemalt um zu schauen wo diese schleifen, die Räder schleifen im Radkasten außen. Die Kunststoffverschalung wurden dann abgenommen und dann das gleiche wieder, die Räder schleifen vorne an der Karosserie. Gibt es jemand der das gleiche Problem am Octavia Limited Edition GT hat, ich denke durch die größeren Felgen und dem wohl trotzdem gleich bleibenden Radquerschnitt könnte es doch sein das es schleift, Sportfahrwerk hat der Wagen ja auch nicht. Mit meinem Fabia habe ich die Probleme nicht, es ist kein Sportfahrwerk drin und die Geschwindigkeit ist die Gleiche und zum Teil auch höher.
     
  2. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @thefeder - der limited hat doch die gleichen alus wie der rs combi und bei dem schleift auch nix trotz 15mm tieferlegung. mein kombi ist 40mm tiefer und hat die 17" rs alus drauf mit 215er und da schleift auch nix. daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da das autohaus den fehler richtig erkannt hat. es sei den ich übersehe da irgendwelche spurverbreiterungen oder andere alus.

    wurde dir das problem vom autohaus richtig gezeigt und erläutert oder nur einfach so gesagt und fertig?

    gruss rawei
     
  3. #3 thfeder, 10.08.2004
    thfeder

    thfeder Guest

    @rawei - die Werkstatt konnte sich das nicht genau erklären. Sie haben wohl Skoda angerufen und die meinten wohl, wenn die Werkstatt nichts findet, Sportfahrwerk einbauen. Mein Dad wird morgen dort hin fahren und fragen was jetzt nun ist.
     
  4. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    na, also sportfahrwerk einbauen unf fertsch ist nicht die lösung. da wird es auf jedenfall auch schleifen in einer schnellen rechts - links usw. kombination. ich denke immer mehr, dass es nicht das ist was skoda vermutet.

    gruss rawei
     
  5. #5 KleineKampfsau, 10.08.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kann es sein, dass die serienmäßigen Federwegsbegrenzer hin sind ???

    Andreas :hoch:
     
  6. #6 KalleChaos, 10.08.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    das hört sich ja relativ übel an! im extremfall ist es möglich, daß ein rad im radkasten schleift. bei normaler fahrweise sollte sowas aber nicht vorkommen. ein härterer stabilisator könnte in dem fall vielleicht helfen. das teil verhindert ein zu tiefes eintauchen der räder im radkasten bei zügiger kurvenfahrt, läßt aber den komfort nahezu unangetastet.


    kalle
     
Thema: Räder schleifen im Radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs reifen schleift im radkasten

Die Seite wird geladen...

Räder schleifen im Radkasten - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  2. Octavia Scout 17" oder 18" Räder?

    Octavia Scout 17" oder 18" Räder?: Ich bin mir nicht sicher, welche Felgengröße ich nehmen soll. Ich befürchte, dass der Scout mit den 18" Rädern genauso rumpelt wie mein Octi II FL...
  3. 7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang

    7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Oktavia. Erstzulassung 4/2016, 1,4 Liter, 150 PS, 7 Gang DSG, ca. bei 29.300 km. Beim...
  4. Frage zu Rädern und deren Zulassung

    Frage zu Rädern und deren Zulassung: Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle, aber ich habe auch nach Suchen im Netz keine eindeutige Antwort gefunden....
  5. zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?

    zulässige Rad/Reifen-Kombinationen?: hi @All :) gibt es irgendwo eine Liste, welche Rad/Reifenkombinationen am 2017er Rapid Spaceback 1.0 TSI (81kW) zulässig sind? Ich hab schon auf...