Räder schleifen im Radkasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von thfeder, 09.08.2004.

1. #1 thfeder, 09.08.2004
    thfeder

thfeder Guest

Mein Vater hat den Octavia Limited Edition GT jetzt schon seit ca. 5 Wochen und jetzt kam der Hammer. Er ist zügig mit dem Fahrzeug in eine rechts, links Kombination rein gefahren und es gab dann Schleifgeräusche vorne. Beim Händler wurden die Radkästen vorne dann mit Kreide angemalt um zu schauen wo diese schleifen, die Räder schleifen im Radkasten außen. Die Kunststoffverschalung wurden dann abgenommen und dann das gleiche wieder, die Räder schleifen vorne an der Karosserie. Gibt es jemand der das gleiche Problem am Octavia Limited Edition GT hat, ich denke durch die größeren Felgen und dem wohl trotzdem gleich bleibenden Radquerschnitt könnte es doch sein das es schleift, Sportfahrwerk hat der Wagen ja auch nicht. Mit meinem Fabia habe ich die Probleme nicht, es ist kein Sportfahrwerk drin und die Geschwindigkeit ist die Gleiche und zum Teil auch höher.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @thefeder - der limited hat doch die gleichen alus wie der rs combi und bei dem schleift auch nix trotz 15mm tieferlegung. mein kombi ist 40mm tiefer und hat die 17" rs alus drauf mit 215er und da schleift auch nix. daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da das autohaus den fehler richtig erkannt hat. es sei den ich übersehe da irgendwelche spurverbreiterungen oder andere alus.

wurde dir das problem vom autohaus richtig gezeigt und erläutert oder nur einfach so gesagt und fertig?

gruss rawei

4. #3 thfeder, 10.08.2004
    thfeder

thfeder Guest

@rawei - die Werkstatt konnte sich das nicht genau erklären. Sie haben wohl Skoda angerufen und die meinten wohl, wenn die Werkstatt nichts findet, Sportfahrwerk einbauen. Mein Dad wird morgen dort hin fahren und fragen was jetzt nun ist.

5. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    na, also sportfahrwerk einbauen unf fertsch ist nicht die lösung. da wird es auf jedenfall auch schleifen in einer schnellen rechts - links usw. kombination. ich denke immer mehr, dass es nicht das ist was skoda vermutet.

gruss rawei

6. #5 KleineKampfsau, 10.08.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kann es sein, dass die serienmäßigen Federwegsbegrenzer hin sind ???

Andreas :hoch:

7. #6 KalleChaos, 10.08.2004
    KalleChaos

KalleChaos Guest

moin moin!

das hört sich ja relativ übel an! im extremfall ist es möglich, daß ein rad im radkasten schleift. bei normaler fahrweise sollte sowas aber nicht vorkommen. ein härterer stabilisator könnte in dem fall vielleicht helfen. das teil verhindert ein zu tiefes eintauchen der räder im radkasten bei zügiger kurvenfahrt, läßt aber den komfort nahezu unangetastet.

kalle

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Räder schleifen im Radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs reifen schleift im radkasten

Die Seite wird geladen...

Räder schleifen im Radkasten - Ähnliche Themen

1. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  2. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Privatverkauf 4 Winterkomplett Räder

4 Winterkomplett Räder: Habe meinen Fabia 2 gegen Fabia 3 gewechselt. Der F3 mag leider die Winterräder nicht mehr. Sind eingelagert im "Reifenhotel" Autohaus Europa in...
  5. Privatverkauf Winter Räder 16" 5x100

Winter Räder 16" 5x100: Hallo, Biete einen Satz 205/55 R 16 auf 5x100 6,5x16" ET 42 Pneumant PN 150 Winter Dot 3208 6,5 mm und 7,5 mm Versand möglich. Preis 280,-€ Mfg