Räder schleifen im Radkasten

Diskutiere Räder schleifen im Radkasten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Vater hat den Octavia Limited Edition GT jetzt schon seit ca. 5 Wochen und jetzt kam der Hammer. Er ist zügig mit dem Fahrzeug in eine...

  1. #1 thfeder, 09.08.2004
    thfeder

    thfeder Guest

    Mein Vater hat den Octavia Limited Edition GT jetzt schon seit ca. 5 Wochen und jetzt kam der Hammer. Er ist zügig mit dem Fahrzeug in eine rechts, links Kombination rein gefahren und es gab dann Schleifgeräusche vorne. Beim Händler wurden die Radkästen vorne dann mit Kreide angemalt um zu schauen wo diese schleifen, die Räder schleifen im Radkasten außen. Die Kunststoffverschalung wurden dann abgenommen und dann das gleiche wieder, die Räder schleifen vorne an der Karosserie. Gibt es jemand der das gleiche Problem am Octavia Limited Edition GT hat, ich denke durch die größeren Felgen und dem wohl trotzdem gleich bleibenden Radquerschnitt könnte es doch sein das es schleift, Sportfahrwerk hat der Wagen ja auch nicht. Mit meinem Fabia habe ich die Probleme nicht, es ist kein Sportfahrwerk drin und die Geschwindigkeit ist die Gleiche und zum Teil auch höher.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @thefeder - der limited hat doch die gleichen alus wie der rs combi und bei dem schleift auch nix trotz 15mm tieferlegung. mein kombi ist 40mm tiefer und hat die 17" rs alus drauf mit 215er und da schleift auch nix. daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da das autohaus den fehler richtig erkannt hat. es sei den ich übersehe da irgendwelche spurverbreiterungen oder andere alus.

    wurde dir das problem vom autohaus richtig gezeigt und erläutert oder nur einfach so gesagt und fertig?

    gruss rawei
     
  4. #3 thfeder, 10.08.2004
    thfeder

    thfeder Guest

    @rawei - die Werkstatt konnte sich das nicht genau erklären. Sie haben wohl Skoda angerufen und die meinten wohl, wenn die Werkstatt nichts findet, Sportfahrwerk einbauen. Mein Dad wird morgen dort hin fahren und fragen was jetzt nun ist.
     
  5. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    na, also sportfahrwerk einbauen unf fertsch ist nicht die lösung. da wird es auf jedenfall auch schleifen in einer schnellen rechts - links usw. kombination. ich denke immer mehr, dass es nicht das ist was skoda vermutet.

    gruss rawei
     
  6. #5 KleineKampfsau, 10.08.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kann es sein, dass die serienmäßigen Federwegsbegrenzer hin sind ???

    Andreas :hoch:
     
  7. #6 KalleChaos, 10.08.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    das hört sich ja relativ übel an! im extremfall ist es möglich, daß ein rad im radkasten schleift. bei normaler fahrweise sollte sowas aber nicht vorkommen. ein härterer stabilisator könnte in dem fall vielleicht helfen. das teil verhindert ein zu tiefes eintauchen der räder im radkasten bei zügiger kurvenfahrt, läßt aber den komfort nahezu unangetastet.


    kalle
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Räder schleifen im Radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs reifen schleift im radkasten

Die Seite wird geladen...

Räder schleifen im Radkasten - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Winterräder schleifen beim Volleinschlag

    Winterräder schleifen beim Volleinschlag: Moin moin zusammen, Ich habe heute Morgen festgestellt, dass meine Winterräder (gab es vom Autohaus dazu), in der Dimension 185/60 R15 T, beim...
  3. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  4. Privatverkauf SKODA LM-Räder Zeus Sommer 7,0Jx17 ET40 215/55 94W 3V0071497C 8Z8

    SKODA LM-Räder Zeus Sommer 7,0Jx17 ET40 215/55 94W 3V0071497C 8Z8: Ich verkaufe hier einen Satz originaler Leichtmetallräder von/für SKODA Superb III vom Typ ZEUS mit Falken ZIEX ZE914a EcoRun Sommerreifen. Für...
  5. Verkleidung des hinteren Radkastens löst sich

    Verkleidung des hinteren Radkastens löst sich: Weiß jemand ob und wie sich die Verkleidung des Radkastens kleben oder erneuern lässt? Ich habe beim Reifenwechseln gesehen, dass diese am...