Räder fest nach 2 Tagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von NoirSoleil, 11.01.2012.

1. #1 NoirSoleil, 11.01.2012
    NoirSoleil

NoirSoleil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Classic, 1.2 HTP - 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    G & P Chemnitz
    Kilometerstand:
    27800
    Hallo Zusammen,

mir ist es jetzt vor kurzem passiert, dass nach 2 Tagen Standzeit (angezogene Handbremse am Hang, feuchtes Wetter) die Räder hinten richtig fest waren...

Ich habe ja eine Zeit lang in einem Autohaus gearbeitet und da waren selbst nach 2 Wochen die Räder nicht so "festgegammelt".

Hat jemand Erfahrung damit? Woran das liegen könnte?

LG
    NoirSoleil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 t3K-Mac, 11.01.2012
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Bei mir ist das auch so - deswegen zieh ich bei längerem Stillstand die Handbremse nicht mehr an. Ab und an schon noch, damit sie freigängig bleibt, aber sonst ist die immer OFF. Ich hab aber auch keine Hänge hier - nur flaches Land...

4. #3 martin90, 11.01.2012
    martin90

martin90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 3 JOY DSG
    Kilometerstand:
    800
    Hatte das auch mal bei meinem Fabia Combi da bin ich bei Regen nach Berlin gefahren das Auto abgestellt zwei Tage nich bewegt und schon wars festgegammelt. Hat auch mächtig gerumpelt beim Anfahren als sich die Handbremse löste.

5. #4 PilsnerUrquell, 11.01.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Normal, gerade bei den nassen Wetter

6. #5 matze_ranger, 11.01.2012
    matze_ranger

matze_ranger

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1.4 Cool Edition
    Kilometerstand:
    85000
    Hey,
    ich nutze auch eigentlich nie die Handbremse wenn ich meinen F² abstelle.
    Nachdem ich ihn 3 Tage lang stehen lassen habe und heut losgefahren bin hat es auch dieses Geräusch gemacht. Son leichtes knacken beim anfahren... Dachte das passiert nur wenn man die Handbremse anzieht. Gibt es das auch wenn man nur den Gang drin lässt...?

7. #6 uwe werner, 11.01.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Sowas hatten wir bei unserem A4 auch mal. Seitdem keine Handbremse mehr, wenn es irgendwie geht.

8. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    @matze_ranger

Hatte mein Fabia auch bei Schneematsch in die Garage gestellt, ohne die Handbremse an zu ziehen und beim losfahren gab es auch etwas Widerstand kam bestimmt vom Flugrost zwischen Bremsbelag und Scheibe beim ersten Bremsen schöne Schleifgeräuche bis der Rost runter war.

Gruß Fabi 2 :)

9. #8 Grosser Blauer, 11.01.2012
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Unser Twingo hat dieses Phänomen auch, aber vorne.
    Die Ursache dürften die tiefen Riefen an den Scheiben sein, in die Rost und Gammel sitzen.
    Müssen demnächst dringend raus.

10. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Bei meinem Fabia tritt das auch gerne auf, vor allem an den vorderen Bremsen, in Österreich salzen sie die Autobahn zu daß es so weiß wie Schnee ist, da wundert mich das nicht wirklich. Wenn es sich vermeiden lässt, ziehe ich die Handbremse auch nicht an, sondern lege nur einen Gang ein und benutze die Lenkradsperre, und ich hoffe, das hilft der Bremsscheibe ein wenig.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 snowman, 12.01.2012
    snowman

snowman Guest

Hi,

ganz besonders "lustig" ist / war so etwas an meiner barchetta von FIAT: zusätzlich zu ab und an klemmender Handbremse kamen im Winter noch festgefrorene Handbremsseile dazu. Aber ohne Handbremse abstellen ging nicht, Motor alleine hats nicht gehalten weil die Steigung zu stark war.

13. #11 vitesse, 12.01.2012
    vitesse

vitesse

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000
    Bremse vor dem Abstellen betätigen und trockenbremsen, d.h. kurz Handbremse anziehen und ein paar Meter fahren. Das ist sowieso gut für die Handbremse, wenn man das regelmäßig macht. Oder sonst wie beschrieben eben ohne Handbremse, was aber natürlich nicht überall geht.

Thema:

Räder fest nach 2 Tagen

Die Seite wird geladen...

Räder fest nach 2 Tagen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...