rädelndes Geräusch bei leichter Linkskurve

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von CPU, 19.06.2005.

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit kurzem ein rädelndes Geräusch, so als wenn einer ein Stockwerk unter mir in die Wand bohrt.

    Tritt nur bei leichter Linkskurve auf, unabhängig vom Lastzustand. Man hört es jedoch besonders deutlich bei niedrigen Drehzahlen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

    das klingt doch mal wieder wie ein Radlager.....

    Einfach mal in die Werkstatt fahren, dort können die Jungs das genau orten - ein geübtes Ohr kann ein Radlagergeräusch am aufgebockten sich drehenden Rad erkennen !

    Viel Erfolg !

    Michal
     
  4. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,
    Bei meiner Antriebswelle hats auch ganz leicht bei eingeschlagenem Rad angefangen .
    Würd auf alle Fälle mal meinem freundlichen vorbeischauen.

    Gruss Patrick
     
  5. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Wie ein Radlager klingt es eigentlich nicht, ist kein Schleifen.
    Werd morgen mal zur Werkstatt fahren.
     
  6. #5 Davehor, 21.06.2005
    Davehor

    Davehor Guest

    Ich nehme an wenn du meinst, "wie jemand ein stockwerk tiefer bohren würde.", es hört sich an, wie jemand mit ein bohrhammer oder ähnliches bohren würde. so ein tat-tat-tat. nur in links kurve kommt wahrscheinlich auch vom linke seite des fahrzeugs. ich wurde einmal ratten wenn meine vermütungen stimmen, hast du eine kaputte antriebswelle, du kannst das ganze oder nur den kaputten teil ersetzten lassen, kommt auf die arebitskosten an.
     
  7. #6 alex2005, 21.06.2005
    alex2005

    alex2005 Guest

    Schau mal nach den Federtellern ... Die rosten bei den Felicias nämlich mit der Zeit durch, verbiegen sich und schleifen dann auf den Rädern, besonders in Kurven. Hatte selbst mal dieses Problem.
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Radlager haben eher mahlende Geräusche könnte man aber auch so ähnlich beschreiben, wie du mit dem Bohren... ist aber egal, fahr einfach zum freundlichen Händler des geringsten Mißtrauens und laß nachschauen und machen... Bericht was es war wäre nett.
     
  9. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Michal sollte Recht behalten ...

    War heut in der Werkstatt, es war tatsächlich das Radlager. Die Kiste macht mich noch arm.
     
  10. #9 consider, 23.06.2005
    consider

    consider Guest

    na kom
     
  11. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Na kom ??? Was soll das bedeuten ? Ist mir zu hoch.

    Heißt das, ich soll nicht so übertreiben :nono: ,
    oder ich soll zu euch kommen und endlich Bescheid geben, wie weiter ?
    (consider ist die Werkstatt)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 consider, 23.06.2005
    consider

    consider Guest

    sollte in keinster wiese was negatives heißen, ich war nur erstaunt darüber wie doll es gewackelt hat. Weil ich so was noch nicht erlebt habe.

    sorry wenn es falsch rüber gekommen ist
     
  14. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    :] Nichts ist unmöglich ... aber ist ja gar kein Toyota.
     
Thema: rädelndes Geräusch bei leichter Linkskurve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia schleift in kurve

    ,
  2. skoda octavia geräusch bei linkskurve

    ,
  3. skoda octavia schleifen bei rechtskurven

    ,
  4. geraeusch bei leichtem lenkeinschlag skoda yeti,
  5. mahlende geräusche linkskurve,
  6. skoda fabia in linkskurve rasseln
Die Seite wird geladen...

rädelndes Geräusch bei leichter Linkskurve - Ähnliche Themen

  1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...