Rädchen am Lenkrad

Diskutiere Rädchen am Lenkrad im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, an meinem Lenkrad funktioniert das rechte Rädchen sporadisch nicht. Also in der Regel hat es immer funktioniert nur zwischen durch waren...

ojlisd789

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Ocativa 3 Joy Limousine BJ 2017
Hallo,
an meinem Lenkrad funktioniert das rechte Rädchen sporadisch nicht.
Also in der Regel hat es immer funktioniert nur zwischen durch waren zwei Drehungen statt einer Notwendig.
Seit letzter Woche hatte ich jetzt auch einige mal wo es gar nicht, oder fast gar nicht reagierte und auch das Drücken auf das Rädchen keine Reaktion zeigte.
Was könnte das sein?
 
#
schau mal hier: Rädchen am Lenkrad. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast54203

Guest
Welches Baujahr?

Die ersten Modelle haben/hatten öfter damit Mal Probleme. Brechen vom Rad usw. Hilft nur Austausch

Habe einen Satz liegen bei Bedarf
 

ojlisd789

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Ocativa 3 Joy Limousine BJ 2017
Baujahr 2017. Ist also noch Garantie drauf.
Werde dann wohl morgen mal in der Werkstatt anrufen. Hoffe nur dass das jetzt nicht öfters passiert.
 
Montagsauto

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.749
Zustimmungen
421
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
35000/163000
Bj 2017
Also gibt's den Fehler immer noch, oder werden die alten recycelt? :-)
Nach mindestens zwei Jahren sollte Skoda die Scrollräder doch im Griff haben.
Was mich stutzig macht, es sind meist die rechts.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Nach mindestens zwei Jahren sollte Skoda die Scrollräder doch im Griff haben.
Ich erinnere mich da an einen Hersteller von Mäusen, *hust* Roccat *hust*, der hatte das auch nach zwei Jahren nicht im Griff. :D
 
tdipower89

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
722
Zustimmungen
394
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
Also an meinem kann ich keine Probleme feststellen. Und ich verwende das rechte Rädchen sehr häufig um im Bordcomputer hin und her zu schalten :whistling:
 
Montagsauto

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.749
Zustimmungen
421
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
35000/163000
taucht immer wieder mal auf, egal ob F 3, O 3 oder Rapid oder....
hatte ich auch schon, wurde getauscht und jetzt geht's wieder.
 
tdipower89

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
722
Zustimmungen
394
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
Ja stimmt schon, bei meinem Freund wurde da auch schon mal was getauscht. Dabei handelt es sich aber um nen O2 RS - nach dem ersten Tausch wars innerhalb kürzester Zeit wieder defekt. Das aktuelle hält nun aber schon seit einiger Zeit...
 
Thema:

Rädchen am Lenkrad

Rädchen am Lenkrad - Ähnliche Themen

Klappern B-Säule und Lenkradstellung: Hallo zusammen… erstmal ne kurze Vorstellung: bin mittlerweile seit Januar unter den Skoda Fahrern (Octavia RS 5E (Baujahr 2016)), im Grunde sehr...
Abplatzung Lenkrad: Hallo zusammen, Mal die Frage hier in den Ring, bin ich der einzige der am Rädchen eine Abplatzung hat? Unten links ist es schon ganz ab und auf...
Fragen zu den Assistenten in meinem Octavia: Guten Morgen zusammen, gestern konnten wir unser "neues" Auto abholen, unseren ersten Skoda, einen Octavia Kombi von 2018. Ich hätte ein paar...
Multifunktionslenkrad - Frage zu Knöpfen: Hallo zusammen, da ich leider über die Suche keine wirklich passenden Antworten gefunden habe, stelle ich hier folgende Fragen: Auf den...
Schalter für elektrische Spiegel defekt?: Moin, da die automatische Spiegelabsenkung bei dem 11/ 2019 hergestellten Kodiaq nicht mehr funktioniert, wollte ich mal der Ursache nachgehen...

Sucheingaben

skoda superb rad am lenkrad

,

drehrad am Lenkrad funktioniert nicht mehr skoda

,

lenkrad rädchen skoda

,
skoda multifunktionslenkrad scrollrad funktioniert nicht mehr
Oben