Radzierblenden / -kappen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von minndaas, 06.12.2013.

  1. #1 minndaas, 06.12.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Hallo Community,
    habt ihr eine Idee, wo ich Radzierblenden bekomme? Ich finde die von Skoda für den O3 einfach nicht schön :huh:
    Und die, die man im Baumarkt und (Reifen)händlern wie ATU oder Vergölst bekommt, sprechen mich auch nicht an.
    ich hatte auf meinem Golf6 Sommer wie Winter diese Radzierblenden drauf - könnte man nicht mit ein wenig Bastelei Skoda Embleme raufkleben? Kappen/Blenden sollten doch bei entsprechender Größe eigentlich auf jede Felge passen, oder? Gab's früher ja sehr oft zu sehen (Mercedes Radkappen auf Ford Transit) :D ---> Hier habe ich z.B. einen Golf 3 mit MB Kappen gefunden.

    Schönes Wochenende im Voraus und allen die bei den Wetterverhältnissen heute und morgen fahren müssen wünsche ich eine gute Fahrt!

    P.S. ich habe bewußt den Winterreifenthread nicht weitergeführt; falls das doch besser sein sollte, bitte ich die Mod's diesen Eintrag entprechend zu verschieben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000

    Auf dem Foto sind aber Alufelgen am Wagen montiert!?
    Hast du mal bei ebay oder auch sogar amazon ect. gesucht?

    Woddi
     
  4. #3 minndaas, 06.12.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Nein, das sind wirklich Radkappen, die wie Alufelgen aussehen ;) - habe sie bei jedem Wechsel ab- und wieder rangemacht.
    Ja, da habe ich auch schon gesucht/geschaut, aber nichts gefunden. Ich dachte, vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp :S
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000



    Also das was du da verlinkt hast sind 100% Alufelgen. Vielleicht hattest du Radkappen die ein ähnliches Design hatten, aber auf dem Bild siehst du ja die Bremsscheibe zwischen den Speichen durch.... ?(

    Edit:
    Schau mal bei Ebay die Artikel 370857780180 oder 121228464745 an. Sehen meiner Meinung nach nicht so schlecht aus.
     

    Anhänge:

  6. #5 Der Pero, 06.12.2013
    Der Pero

    Der Pero

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1.4 TSI
    Kannst ja auch andere 16" Radkappen von zB Yeti, Superb, Octavia II etc. nehmen.
     
  7. #6 minndaas, 06.12.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Es ist mein Foto mit meinem Golf und es sind Radkappen :D

    Hier gibt's die gleichen Kappen auch ohne Felgen/Reifen zu sehen; und hier ein anderer Golf6 mit den gleichen Kappen.
    Und das ist glaube ich aus dem VW Katalog: Golf 6 Comfortline Radzierblenden
     
  8. #7 minndaas, 06.12.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Das Einfachste ist manchmal so weit weg, dass man es nicht sieht! Auf diese Idee bin ich - warum auch immer - wirklich nicht gekommen! Danke! :thumbsup:
     
  9. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    ??? und wie sieht dann die Stahlfelge da drunter aus???


    Was sagst du zu den Artikeln, die ich oben im Post geschrieben hatte?

    Woddi
     
  10. #9 minndaas, 06.12.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Danke Woddi :thumbup: Nr. 2 gefällt mir ganz gut!
     
  11. #10 bischinger, 06.12.2013
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Die gibts auch in so ´nem 5 Speichen Design, ähnlich der Blende. Hab sowas schon bei mehreren Herstellern gesehen...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Man lernt nie aus.... Dank euch für die Aufklärung und sorry für meine Unwissenheit. ;)

    @ skoda_op: gern geschehen
     
  14. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Hat jemand einen Tipp welche 16" Radkappen am ehesten zum weißen O3 passen?
     
Thema: Radzierblenden / -kappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs kappen

    ,
  2. radzierblenden für Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Radzierblenden / -kappen - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeck-Kappen für Kopfstützen-Löcher

    Suche Abdeck-Kappen für Kopfstützen-Löcher: Hab meine iwi verbummelt. 3 Stück brauche ich. In braun. Sollte vom 92er sein. Eilt. Möchte am Sa fertig sein. Danke
  2. Suche Radzierblende O3 "Sidus" 6x15 Zoll (5E0071455)

    Radzierblende O3 "Sidus" 6x15 Zoll (5E0071455): Hallo zusammen, leider ist mir eine Radzierblende an meinem Octavia 3 abhanden gekommen (abgefallen/geklaut/...?). Es handelt sich um die...
  3. Dunkle Kappen für Seitenblinker?

    Dunkle Kappen für Seitenblinker?: Hi, bei meinem alten Octavia 1U waren werksseitig dunkle Kappen an den Seitenblinkern verbaut. Sowas suche ich auch für meinen Monte Carlo. Gibts...
  4. Blende / Kappe gesucht

    Blende / Kappe gesucht: Hallo, hab bei meiner Frau eine Handyhalterung rechts neben der Klimaautomatik abmontiert. Ich benötige dafür jetzt die Blende / Blindkappe. Wo...
  5. Radzierblende 14 Zoll 6y0601147a

    Radzierblende 14 Zoll 6y0601147a: Hallo, habe gleich nach dem reifenwechseln eine meiner Radzierblenden verloren. Hat von euch jemand eine solche zu Verkaufen? Gruß Schanz