Radzierblenden für Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Allradgetriebener, 10.12.2014.

  1. #1 Allradgetriebener, 10.12.2014
    Allradgetriebener

    Allradgetriebener

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorgestern haben wir unseren gebrauchten Yeti gekauft und abgeholt, und wir sind mit Ausstattung (170 PS, Allrad, Panoramadach, Standheizung, AHK etc.) sehr glücklich und zufrieden. Was uns noch stört: die montierten Winterreifen haben keine Abdeckkappe für die Naben, die doch schnell rosten. Die Yeti-Radblenden, die ich fand, sind alle silber, und wir finden, dass das zu unserer Farbe (weiß) nicht wirklich gut passt.
    Gibt es von Skoda auch schwarze RBn für den Yeti (16 Zoll), oder kann ich bedenkenlos auch no name Produkte in schwarz kaufen, die auch gut an den Felgen halten und nicht bei jedem Schlagloch oder jeder Bodenwelle im Straßengraben landen? Kann ich alternativ irgendwo Kappen für die Nabe kaufen? Die Kappen mit den Skoda-Symbolen passen ja wohl nur auf die Alu-Felgen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    kurz noch mal zum Verständnis.
    Du hast aktuell deine Winterräder auf Stahlfelgen? Und da fehlt der Nabendeckel?
    Jetzt willst du entweder einen passenden Nabendeckel oder eben schwarze Radzierblenden, oder?

    Miss einfach mal wie groß der Nabendeckel sein muss, sprich was für einen Durchmesser der haben muss. Bei ebay wirst du vermutlich sogar welche mit Skoda Logo finden.

    Und natürlich kannst du auch Radzierblenden nehmen die nicht von Skoda kommen. Warum sollten die dann schlechter sein? Auch hier gibt es genug hübsche Sachen in der Bucht.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...&_nkw=radkappe+16+zoll+schwarz+skoda&_sacat=0


    Woddi
     
  4. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    es gibt zwei verschiedene Befestigungsmöglichkeiten dieser Kunststoffdeckel für felgen:

    einmal mit einem Drahtring komplett am Aussenurchmesser der in dem Wulst der Felge einfedert
    und noch diese mit Metallklammern die in die Aussparungen in der felge einhaken.


    meiner Meinung nach hält der Federring am durchmesser besser und ist leichter dran und abzubauen als dieser Federklammern.... im Zweifel nur die Version mti Federring nehmen.
     
Thema:

Radzierblenden für Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Radzierblenden für Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...