Radzierblenden für Winterreifen

Diskutiere Radzierblenden für Winterreifen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vorgestern haben wir unseren gebrauchten Yeti gekauft und abgeholt, und wir sind mit Ausstattung (170 PS, Allrad, Panoramadach, Standheizung, AHK...

1. #1 Allradgetriebener, 10.12.2014
    Allradgetriebener

Allradgetriebener

Vorgestern haben wir unseren gebrauchten Yeti gekauft und abgeholt, und wir sind mit Ausstattung (170 PS, Allrad, Panoramadach, Standheizung, AHK etc.) sehr glücklich und zufrieden. Was uns noch stört: die montierten Winterreifen haben keine Abdeckkappe für die Naben, die doch schnell rosten. Die Yeti-Radblenden, die ich fand, sind alle silber, und wir finden, dass das zu unserer Farbe (weiß) nicht wirklich gut passt.
    Gibt es von Skoda auch schwarze RBn für den Yeti (16 Zoll), oder kann ich bedenkenlos auch no name Produkte in schwarz kaufen, die auch gut an den Felgen halten und nicht bei jedem Schlagloch oder jeder Bodenwelle im Straßengraben landen? Kann ich alternativ irgendwo Kappen für die Nabe kaufen? Die Kappen mit den Skoda-Symbolen passen ja wohl nur auf die Alu-Felgen.

2. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    kurz noch mal zum Verständnis.
    Du hast aktuell deine Winterräder auf Stahlfelgen? Und da fehlt der Nabendeckel?
    Jetzt willst du entweder einen passenden Nabendeckel oder eben schwarze Radzierblenden, oder?

Miss einfach mal wie groß der Nabendeckel sein muss, sprich was für einen Durchmesser der haben muss. Bei ebay wirst du vermutlich sogar welche mit Skoda Logo finden.

Und natürlich kannst du auch Radzierblenden nehmen die nicht von Skoda kommen. Warum sollten die dann schlechter sein? Auch hier gibt es genug hübsche Sachen in der Bucht.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...&_nkw=radkappe+16+zoll+schwarz+skoda&_sacat=0

Woddi

3. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    es gibt zwei verschiedene Befestigungsmöglichkeiten dieser Kunststoffdeckel für felgen:

einmal mit einem Drahtring komplett am Aussenurchmesser der in dem Wulst der Felge einfedert
    und noch diese mit Metallklammern die in die Aussparungen in der felge einhaken.

meiner Meinung nach hält der Federring am durchmesser besser und ist leichter dran und abzubauen als dieser Federklammern.... im Zweifel nur die Version mti Federring nehmen.

Thema:

Radzierblenden für Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Radzierblenden für Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Alu 7 Zoll, für Winterreifen

Alu 7 Zoll, für Winterreifen: Hallo, ich habe von meinem "alten" Octavia, Baujahr 2013 noch Originale 7 Zoll alu Felgen. Jetzt möchte ich auf diese Felgen Winterreifen...
  2. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  4. Verkauft 4 x Radzierblende Dentro 6V0071455

4 x Radzierblende Dentro 6V0071455: VERKAUFT, bitte löschen. Danke Hallo, biete hier vier wunderschöne, fast neue original Skoda Radzierblenden an. Diese waren nur 2 Monate am...
  5. Privatverkauf 2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental

2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental: ****VERKAUFT****