Radzierblenden für Winterreifen

Diskutiere Radzierblenden für Winterreifen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vorgestern haben wir unseren gebrauchten Yeti gekauft und abgeholt, und wir sind mit Ausstattung (170 PS, Allrad, Panoramadach, Standheizung, AHK...

  1. #1 Allradgetriebener, 10.12.2014
    Allradgetriebener

    Allradgetriebener

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorgestern haben wir unseren gebrauchten Yeti gekauft und abgeholt, und wir sind mit Ausstattung (170 PS, Allrad, Panoramadach, Standheizung, AHK etc.) sehr glücklich und zufrieden. Was uns noch stört: die montierten Winterreifen haben keine Abdeckkappe für die Naben, die doch schnell rosten. Die Yeti-Radblenden, die ich fand, sind alle silber, und wir finden, dass das zu unserer Farbe (weiß) nicht wirklich gut passt.
    Gibt es von Skoda auch schwarze RBn für den Yeti (16 Zoll), oder kann ich bedenkenlos auch no name Produkte in schwarz kaufen, die auch gut an den Felgen halten und nicht bei jedem Schlagloch oder jeder Bodenwelle im Straßengraben landen? Kann ich alternativ irgendwo Kappen für die Nabe kaufen? Die Kappen mit den Skoda-Symbolen passen ja wohl nur auf die Alu-Felgen.
     
  2. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    kurz noch mal zum Verständnis.
    Du hast aktuell deine Winterräder auf Stahlfelgen? Und da fehlt der Nabendeckel?
    Jetzt willst du entweder einen passenden Nabendeckel oder eben schwarze Radzierblenden, oder?

    Miss einfach mal wie groß der Nabendeckel sein muss, sprich was für einen Durchmesser der haben muss. Bei ebay wirst du vermutlich sogar welche mit Skoda Logo finden.

    Und natürlich kannst du auch Radzierblenden nehmen die nicht von Skoda kommen. Warum sollten die dann schlechter sein? Auch hier gibt es genug hübsche Sachen in der Bucht.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...&_nkw=radkappe+16+zoll+schwarz+skoda&_sacat=0


    Woddi
     
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    es gibt zwei verschiedene Befestigungsmöglichkeiten dieser Kunststoffdeckel für felgen:

    einmal mit einem Drahtring komplett am Aussenurchmesser der in dem Wulst der Felge einfedert
    und noch diese mit Metallklammern die in die Aussparungen in der felge einhaken.


    meiner Meinung nach hält der Federring am durchmesser besser und ist leichter dran und abzubauen als dieser Federklammern.... im Zweifel nur die Version mti Federring nehmen.
     
Thema:

Radzierblenden für Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Radzierblenden für Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Biete meine S3 Sportline 19 Zoll Vega Felgen mit Winterreifen an.

    Biete meine S3 Sportline 19 Zoll Vega Felgen mit Winterreifen an.: Hallo zusammen, ich möchte meinen Satz Skoda Superb original Sportline Vega Felgen mit Winterreifen Hankook 235/40 R 19 96V XL W320 i*cept evo2 XL...
  2. Privatverkauf Platin P56 Felgen 7,5x17 Falken HS449 Eurowinter Winterreifen

    Platin P56 Felgen 7,5x17 Falken HS449 Eurowinter Winterreifen: Zum Verkauf steht ein komplett Winterreifensatz auf schwarzen Platin P56 mit Falken HS449 Eurowinter Reifen. Felgengrösse 7,5x17 ET37 LK:5x112....
  3. Stahlfelgen für Winterreifen

    Stahlfelgen für Winterreifen: Hallo zusammen, ich möchte ganz einfache Stahlfelgen - gerne gebraucht - für die neuen Winterreifen erwerben. Gemäß COC brauche ich für meine...
  4. Winterreifen Empfehlung?

    Winterreifen Empfehlung?: Hallo Zusammen, da ich nächste Woche meinen neuen Superb Combi (190 PS TDI) abholen darf und der Winter früher oder später naht, bin ich auf der...
  5. Winterreifen für den Combi Drive

    Winterreifen für den Combi Drive: Hallo liebes Forum! Morgen holen meine Eltern ihren Fabia Combi 1.0 TSI Drive 81kW ab. Jetzt hab ich die Aufgabe, nach Winterreifen zu...