Radzierblenden für Fabia Winterreifen auf Felge

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FvForell, 18.02.2007.

1. #1 FvForell, 18.02.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Habe beim Kauf des Fabia Winterreifen mit Felgen beim Skoda - Händler mitbestellt.
    Die schwarzen Felgen sehen natürlich nicht so toll aus wie die Alufelgen mit den Sommerreifen.
    Ich wollte aber Geld sparen und habe die Radzierblenden von Skoda nicht gekauft (66 € + Steuern).
    War also gestern in einem bekannten Zubehörshop und wollte Radkappen kaufen.
    Gesagt, getan und 15 Zoll Radzierblenden mit Klemmring für 29,99 € gekauft.
    Gut war, dass ich direkt vor dem Laden ausprobiert habe ob die Radkappen auch auf die Felgen passen.
    Schlecht war das sie nicht passen. :hammer: (Ging auch nicht mit Gewalt.)

Habe dann den Verkäufer hinzugezogen, auch er konnte die Kappen nicht anbringen.
    Resultat = Geld zurück und immer noch die hässlichen schwarzen Felgen ohne Kappen.

Die Felgen haben 4 zusätzliche Aufnahmepunkte für Radkappen zum Stecken direkt am Felgenhorn, sodass die Zubehörkappen nicht passen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, liegt es an den Original - Stahlfelgen von Skoda oder sind die Felgen einfach nur "anders" als andere Stahlfelgen?

Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 18.02.2007
    NiteCrow

NiteCrow

liegt an den originalen Stahlfelgen. Da passt fast nix drauf.

4. #3 pietsprock, 18.02.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    deshalb habe ich im winter die gleichen radabdeckungen drauf wie im sommer - nämlich die originalen von skoda

die waren bei mir allerdings vor gut 7 jahren auch auf den original-sommerfelgen, da es mein modell damals gar nicht mit alus gab...

hab dann extra die felgen von skoda genommen, damit ich im winter die radkappen auch verwenden kann...

und nun kommen ja im sommer die alus drauf, so das die abdeckungen nur noch im winter draufkommen...

je nachdem, wie lange du den wagen fahren willst, hast du doch lange jahre was davon...

5. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Musst du mal bei ebay gucken! Da bekommste du originalen Billiger als 66€ vom Händler!Und am besten wartest du damit bis zum Sommer,dann sind die meist noch ein Stück billiger!
    Mfg

6. #5 FvForell, 19.02.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Kann den Anblick der potthässlichen Stahlfelgen für die Winterreifen nicht wirklich genießen.
    Hab heute telefonisch die Radzierblenden bestellt und kann sie am Mittwoch beim Freundlichen abholen.
    Hab absichtlich nicht nach dem Preis gefragt, möchte mich nur kurz beim bezahlen ärgern und nicht schon 2 Tage vorher.

Denke aber das der Wagen mit Radzierblenden eindeutig besser aussieht.
    Und bei knapp 17 T€ für den Wagen soll es mir jetzt auf 70 € nicht mehr ankommen!!!!

Gruß Stefan

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kodomo

kodomo Guest

und deshalb hab ich mir gleich winterreifen auf alufelgen zugelegt, welche 120€ mehr als die Stahlfelgen kosteten.

Also, 50€ mehr als du ausgegeben und kein gesch...s mit den Raddeckeln.

;-)

9. #7 FvForell, 24.02.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Habe die Radzierblenden beim Skoda - Autohaus bestellt und vorgestern auch abgeholt.
    Sind zwar mit 62 € doppelt so teuer wie aus dem Zubehörhandel aber dafür sehen sie doch sehr gut aus.
    (Hoffe da kein weiterer Skodafahrer die Kappen besser gebrauchen kann als ich, sprich das sie geklaut werden)

Die Optik ist die Investition auf jeden Fall wert gewesen, sieht gleich viel besser aus.

Über den Service meines Autohauses bin ich sehr zufrieden!!!!
    Die haben die Radzierblenden für mich angebracht / aufgesteckt, in der Watezeit hatte ich (wieder mal) ein sehr nettes Gespräch mit meinem Verkäufer und ne Tasse Kaffee gratis.
    Das Aufstecken der Kappen war auch ohne Berechnung.

Habe dann gleich das Klappergeräusch im Leerlauf bei getretener Kupplung angesprochen.
    Soll den Wagen vorbei bringen und dann mal da lassen.

Gruß Stefan

Thema:

Radzierblenden für Fabia Winterreifen auf Felge

Die Seite wird geladen...

Radzierblenden für Fabia Winterreifen auf Felge - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....