Radzierblenden bei Winterreifen

Diskutiere Radzierblenden bei Winterreifen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Abend, heute wollte ich Winterreifen auf Stahlfelgen auf meinem Fabia (08/10) montieren lassen, aber der Skoda-Händler (+VW)...

1. #1 Fabia21, 01.11.2010
    Fabia21

Fabia21

Fahrzeug:
    ex Fabia 2 / BMW X3 2.0 D
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kalb, Schnaitach
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo und guten Abend,

heute wollte ich Winterreifen auf Stahlfelgen auf meinem Fabia (08/10) montieren lassen, aber der Skoda-Händler (+VW) meinte die angelieferten Radzierblenden würden nicht auf den Felgen halten und montierte sie erst gar nicht.

Es handelt sich um originale Skoda Teile.

Auf den Felgen steht VW AG 6Q0 601 027R, 5Jx14 H2 ET35.

Auf den Radzierblenden CDB700003 Draco 5,0Jx14.

Ich habe es dann mal selbst probiert und hatte auch das Gefühl, dass die Blenden sich ganz leicht lösen liesen.

Hat hier jemand diese Kombination?

Woran könnte das wohl liegen?

Gibt es einen Trick?

Aufgefallen ist mir jedoch, dass die Auswucht-Gewichte evtl. im Wege sein könnten.

Danke für Tipps.

Gruß Ludwig

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxemer, 01.11.2010
    maxemer

maxemer

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Die Wölbung der Felge ist zu groß. Dadurch sitzt die Radkappe nicht richtig.Hatte auch das Problem, da ich nur Radkappen der 165er Felge hatte. Ich hab dann auf Alufelgen umgerüstet. Neue breitere Felgen mit orig. Radkappen von Skoda kamen genau so teuer wie ein Satz Aluräder.

Gruß
    maxemer

Thema:

Radzierblenden bei Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Radzierblenden bei Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  3. Verkauft 4 x Radzierblende Dentro 6V0071455

4 x Radzierblende Dentro 6V0071455: VERKAUFT, bitte löschen. Danke Hallo, biete hier vier wunderschöne, fast neue original Skoda Radzierblenden an. Diese waren nur 2 Monate am...
  4. Privatverkauf 2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental

2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental: ****VERKAUFT****
  5. Privatverkauf * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll

* NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...