Radzierblenden bei Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia21, 01.11.2010.

  1. #1 Fabia21, 01.11.2010
    Fabia21

    Fabia21

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    ex Fabia 2 / BMW X3 2.0 D
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kalb, Schnaitach
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo und guten Abend,

    heute wollte ich Winterreifen auf Stahlfelgen auf meinem Fabia (08/10) montieren lassen, aber der Skoda-Händler (+VW) meinte die angelieferten Radzierblenden würden nicht auf den Felgen halten und montierte sie erst gar nicht.

    Es handelt sich um originale Skoda Teile.

    Auf den Felgen steht VW AG 6Q0 601 027R, 5Jx14 H2 ET35.

    Auf den Radzierblenden CDB700003 Draco 5,0Jx14.

    Ich habe es dann mal selbst probiert und hatte auch das Gefühl, dass die Blenden sich ganz leicht lösen liesen.

    Hat hier jemand diese Kombination?

    Woran könnte das wohl liegen?

    Gibt es einen Trick?

    Aufgefallen ist mir jedoch, dass die Auswucht-Gewichte evtl. im Wege sein könnten.

    Danke für Tipps.

    Gruß Ludwig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxemer, 01.11.2010
    maxemer

    maxemer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassernstraße 65719 Hofheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Die Wölbung der Felge ist zu groß. Dadurch sitzt die Radkappe nicht richtig.Hatte auch das Problem, da ich nur Radkappen der 165er Felge hatte. Ich hab dann auf Alufelgen umgerüstet. Neue breitere Felgen mit orig. Radkappen von Skoda kamen genau so teuer wie ein Satz Aluräder.

    Gruß
    maxemer
     
Thema:

Radzierblenden bei Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Radzierblenden bei Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...