Radträger innen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wheaten12, 20.03.2010.

1. #1 wheaten12, 20.03.2010
    wheaten12

wheaten12

Fahrzeug:
    Seat Altea 2,0 TDI / Audi A1 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Tillmann- Rüthen / Arens Meschede
    Kilometerstand:
    230
    Hallo zusammen !

Ich würde gerne mein Fahrrad im Roomster transportieren, wie teuer ist die Vorrichtung für Innen ?

Vielen Dank und schönes Wochenende !

Wheaten12

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 20.03.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Das Internet kann auch dein Freund sein.

http://www.skoda-auto.de/index.php?e=1-28-5-8

Aber für dich schreibe ich es hier auch nochmal.
    Innenraumhalter für 2 Fahrräder [ LAH 770 002 ] kostet 269 UVP des Herstellers. Zu bestellen beim :) .

Alle Angaben ohne Gewähr.
    Berndtson

4. #3 sushibaby, 20.03.2010
    sushibaby

sushibaby

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Paul
    Kilometerstand:
    37000
    Genau genau, es gibt Google und ein wenig Kreativität bei der Recherche und der Erfolg ist garantiert... ;)
    Hier aber ein Hinweis:http://www.radfazz.de/skoda-roomster.html
    Da findest Du Informationen und Innenraum-Halterungen für bis zu 4 Fahrräder...
    Frag mich nur wie 4 Räder reinpassen sollen.
    Gut, mit viel Geschicklichkeit und etwas Demontageaufwand an den Rädern sicher machbar. :thumbup:
    Ich empfehle da aber die solide Variante, die Räder am Heck auf der AHK mit einem passenden Träger zu transportieren!

Sport frei, Silvio :whistling:

5. #4 ArJoLaWe, 20.03.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Oder "einfach" selber bauen:

Guckst Du hier! 8)

Gruß,
    Arnd

6. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Hey danke, den kannte ich noch gar nicht! Der Radfazz-Innenraumträger scheint gegenüber dem Skoda-Modell den Vorteil zu haben, dass die Gabelhalter in der Schiene drehbar sind. Bei Skoda haben die einen festen Winkel, der leider verhindert, dass man den Abstand zur Heckscheibe genau ausnutzen kann. Dadurch ist für "normale" Räder die Länge bis zur Beifahrerrücklehne leider zu kurz bzw. auf dem Beifahrersicht können allenfalls noch Kinder mitfahren.
    Aus eigener Erfahrung kann ich den (Skoda-)Innenraumträger nur empfehlen, wenn man sehr kurze Fahrräder damit transportieren will - also Mountainbikes oder Kinderräder, keinesfalls City-, Holland-, Trekking- oder gar Reiseräder. :thumbdown:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 roomster-fan, 21.03.2010
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Wir haben vor kurzem ein Kinderrad im Roomster transportiert. Das ging nur mit nach vorne geklappten Sitzen. Ganz knapp.
    Fazit für uns: Ein großes Mountain-Bike oder gar Rennrad in den Roomster zu packen ist uns zu stressig. Und dann den Fahrradschmutz, Kettenfett usw. .Ich würde mir dann lieber eine Anhängerkupplung nachrüsten und die Räder mit einem Thule-Träger stressfrei auf der Kupplung transportieren.
    Das Günstigte für uns sind eindeutig Leihräder vor Ort zu mieten.

Ciao Andreas!

9. soto01

soto01

Hallo und willkommen,

bin jetzt seit gut einem Monat ein stolzer Besitzer des Fabia 2 Combi und beim Kauf war der Radträger mit im Preis. Da ich ihn nicht brauche würde ich ihn günstig anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
    soto :rolleyes:

Thema:

Radträger innen

Die Seite wird geladen...

Radträger innen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  3. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  4. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...
  5. Zierleisten innen entfernen

Zierleisten innen entfernen: Hi, wie sind die inneren Zierleisten in den Türen sowie im Armaturenbrett befestigt? Hat das schon einer probiert? An den Türen (vorn und...