Radträger innen Fabia 2 Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von jegla, 10.03.2013.

1. jegla

jegla

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Kombi Elegance Diesel 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Trier
    Kilometerstand:
    800
    Hallo zusammen,
    Habe es heute vollbracht mein MTB in meinen Fabia zu packen.
    Es ist der Originalträger von Skoda.
    Der Sattel musste raus und der Lenker gelöst werden um ihn geradezustellen.
    Schade das der Lenkwinkel durch den Träger schräggestellt vorgegeben ist.
    Zwei MTBs geht wohl nur in Kindergröße..

Fazit .. Es geht :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Gibt es die Möglichkeit, ein Bild davon zu sehen?

Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD

4. jegla

jegla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Trier
    Kilometerstand:
    800
    Gerne..

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Combi sollte das auch locker packen, selbst in meine FI Limo passt mein Bike rein, ohne etwas abschrauben zu müssen.

6. jegla

jegla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Trier
    Kilometerstand:
    800
    Sattel war zu hoch und Vorderrad sowieso

7. #6 stefanthh, 10.03.2013
    stefanthh

stefanthh Guest

Wollte damals auch den Fahrradträger ordern ... die Schrägstellung des Lenkers hat mich abgehalten.
    Hab dann selbst einen gebaut. Mein altes 28er Crossrad passte damals nur mit umgedrehtem Lenker rein.

Jetzt hab ich ein 26er Fully. Passt genau rein, nix mehr mit Lenker umdrehen. Und das eine Hörnchen hat noch 1 cm Luft bis zur Heckscheibe.
    Sattel muss ich bei beiden rausnehmen.

Fahrradhalterung Fabia II Combi

8. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Sieht gut aus, danke

Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD

9. #8 PilsnerUrquell, 10.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

ich bekomme zwei 28er Räder hingelegt mit einer Trennpappe dazwischen seit eh und je in den Fabia Combi, da muss nix abmontiert werden, nix zerlegt werden, einfach rein und fertig! man muss beim Fabia I nur rausfinden wie man sie richtig über die Radhäuser dreht beim reinlegen, im Fabia II Combi geht das etwas besser. Ich kann immer nur schmunzeln über diese sinnlosen und viel zu teuren Innenraumträger und dann noch Leute die irgendwas abmontieren.
    Da nimmt man sich paar Minuten mal Zeit und übt es, das Fahrrad liegend in den Combi zu bekommen, den richtigen Dreh bekommt man schnell raus.

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Solch ein Träger ist im Falle eines Crashs schon sicherer.

11. #10 PilsnerUrquell, 10.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

da schießen nur die losen abgenommen Sättel nach vorn und die anderen losen Teile die zwischen den Ständern liegen

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 extremecarver, 11.03.2013
    extremecarver

extremecarver

Fahrzeug:
    roomster family 1.6 tdi 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    Und das ohne Vorderrad rausnehmen? Da hab ich beim Roomster ja schon Probleme (2 von 3 Sitzen im Keller). Hab vor dem Kauf vom Roomster im Autohaus probiert mein 26Zoll Freerider mit 180mm vorne/hinten (118cm Radstand) reinzubekommen. Und das ging nicht.

Beim Roomster bekomme ich CrossCountry MTB auch stehend rein. Mein Freerider stehend nur wenn ich Vorderrad rausnehme. Sattel dazu absenken, dann kann man es leichter einladen (würde aber auch ohne gehen) Problem ist einfach, dass die Kofferaumklappe zu schnell abfällt. Ich hab keine Hörnchen dran, aber halt 78cm breiten Lenker montiert. Roomster wäre perfekt zum MTB transportieren, wenn 10cm länger. Dann hätte man auch mit einem DHer kein Problem.

Da ich in der Stadt nicht Auto fahre. Ist mein Roomster zu 80% nur zum transportieren von mir, Begleitung und MTBs Richtung Berge da. Stören tut mich schon, dass hinten der Lack komplett zerkratzt ist, und auch im Innenraum man deutlich spuren sieht (nach knapp 1 Jahr und 8000km). Wird den Wiederverkaufswert wenn ich den Roomster 5 Jahre alt verkaufe, sicherlich um 500-1000€ drücken (mehr wie 5 Jahre, macht als Sebstständiger keinen Sinn). Transporter wie Octavia Praktik, oder Roomster Praktik wollte ich nicht, da ein paar mal pro Jahr, dann doch 2 Mitfahrer. Und noch dazu müsste ich dann wohl die Trennwand entfernen, um mein 2m Snowboard reinzubekommen. So schieb ich es am Beifahrersitz außen vorbei. Und Surfboard alle Jubeljahre noch komplizierter (so Beifahrersitz umlegen). Da bräuchte es dann schon gleich etwas in Größe Doblo Maxi...

14. jegla

jegla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Trier
    Kilometerstand:
    800
    Danke Extremcarver, du spricht mir aus der Seele... :)

Würde gerne mal ein Bild sehen, wie zwei 28er Tourenräder OHNE Demonatage in den Fabia Kombi passen... ?(

Habe jahrelang meine MTBs im Liegen transportiert, mit dem Resultat vieler Kratzer. Ausserdem passen Taschen kaum noch neben die Räder.

Ergo packt man alles drauf und dann verbiegen sich Teile etc.

Stehend ist es jetzt viel angenehmer..Sattel absenken würde gehen, aber z.Zt hängt da ein Modderblech...aber per Schnellverschluss ist das kein Problem...

Danke an StefanHH..werde den Halter auch noch so modifizieren, dass der lenker gerade steht.

Thema: Radträger innen Fabia 2 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradträger skoda fabia combi

,
  2. skoda roomster fahrrad innen

,
  3. innenraum träger doblo

,
  4. mtb skoda superb,
  5. skoda fabia iii combi fahrrad,
  6. fahrrad im skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Radträger innen Fabia 2 Kombi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service