Radträger innen Fabia 2 Kombi

Diskutiere Radträger innen Fabia 2 Kombi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Habe es heute vollbracht mein MTB in meinen Fabia zu packen. Es ist der Originalträger von Skoda. Der Sattel musste raus und der...

  1. jegla

    jegla

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vom Westen in den Südwesten
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Kombi Elegance Diesel 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Trier
    Kilometerstand:
    800
    Hallo zusammen,
    Habe es heute vollbracht mein MTB in meinen Fabia zu packen.
    Es ist der Originalträger von Skoda.
    Der Sattel musste raus und der Lenker gelöst werden um ihn geradezustellen.
    Schade das der Lenkwinkel durch den Träger schräggestellt vorgegeben ist.
    Zwei MTBs geht wohl nur in Kindergröße..

    Fazit .. Es geht :-)
     
  2. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Gibt es die Möglichkeit, ein Bild davon zu sehen?

    Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
     
  3. jegla

    jegla

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vom Westen in den Südwesten
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Kombi Elegance Diesel 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Trier
    Kilometerstand:
    800
    Gerne..
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Combi sollte das auch locker packen, selbst in meine FI Limo passt mein Bike rein, ohne etwas abschrauben zu müssen.
     
  5. jegla

    jegla

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vom Westen in den Südwesten
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Kombi Elegance Diesel 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Trier
    Kilometerstand:
    800
    Sattel war zu hoch und Vorderrad sowieso
     
  6. #6 stefanthh, 10.03.2013
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Wollte damals auch den Fahrradträger ordern ... die Schrägstellung des Lenkers hat mich abgehalten.
    Hab dann selbst einen gebaut. Mein altes 28er Crossrad passte damals nur mit umgedrehtem Lenker rein.

    Jetzt hab ich ein 26er Fully. Passt genau rein, nix mehr mit Lenker umdrehen. Und das eine Hörnchen hat noch 1 cm Luft bis zur Heckscheibe.
    Sattel muss ich bei beiden rausnehmen.

    Fahrradhalterung Fabia II Combi
     
  7. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Sieht gut aus, danke

    Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
     
  8. #8 PilsnerUrquell, 10.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ich bekomme zwei 28er Räder hingelegt mit einer Trennpappe dazwischen seit eh und je in den Fabia Combi, da muss nix abmontiert werden, nix zerlegt werden, einfach rein und fertig! man muss beim Fabia I nur rausfinden wie man sie richtig über die Radhäuser dreht beim reinlegen, im Fabia II Combi geht das etwas besser. Ich kann immer nur schmunzeln über diese sinnlosen und viel zu teuren Innenraumträger und dann noch Leute die irgendwas abmontieren.
    Da nimmt man sich paar Minuten mal Zeit und übt es, das Fahrrad liegend in den Combi zu bekommen, den richtigen Dreh bekommt man schnell raus.
     
  9. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Solch ein Träger ist im Falle eines Crashs schon sicherer.
     
  10. #10 PilsnerUrquell, 10.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    da schießen nur die losen abgenommen Sättel nach vorn und die anderen losen Teile die zwischen den Ständern liegen
     
  11. #11 extremecarver, 11.03.2013
    extremecarver

    extremecarver

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    roomster family 1.6 tdi 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    Und das ohne Vorderrad rausnehmen? Da hab ich beim Roomster ja schon Probleme (2 von 3 Sitzen im Keller). Hab vor dem Kauf vom Roomster im Autohaus probiert mein 26Zoll Freerider mit 180mm vorne/hinten (118cm Radstand) reinzubekommen. Und das ging nicht.

    Beim Roomster bekomme ich CrossCountry MTB auch stehend rein. Mein Freerider stehend nur wenn ich Vorderrad rausnehme. Sattel dazu absenken, dann kann man es leichter einladen (würde aber auch ohne gehen) Problem ist einfach, dass die Kofferaumklappe zu schnell abfällt. Ich hab keine Hörnchen dran, aber halt 78cm breiten Lenker montiert. Roomster wäre perfekt zum MTB transportieren, wenn 10cm länger. Dann hätte man auch mit einem DHer kein Problem.


    Da ich in der Stadt nicht Auto fahre. Ist mein Roomster zu 80% nur zum transportieren von mir, Begleitung und MTBs Richtung Berge da. Stören tut mich schon, dass hinten der Lack komplett zerkratzt ist, und auch im Innenraum man deutlich spuren sieht (nach knapp 1 Jahr und 8000km). Wird den Wiederverkaufswert wenn ich den Roomster 5 Jahre alt verkaufe, sicherlich um 500-1000€ drücken (mehr wie 5 Jahre, macht als Sebstständiger keinen Sinn). Transporter wie Octavia Praktik, oder Roomster Praktik wollte ich nicht, da ein paar mal pro Jahr, dann doch 2 Mitfahrer. Und noch dazu müsste ich dann wohl die Trennwand entfernen, um mein 2m Snowboard reinzubekommen. So schieb ich es am Beifahrersitz außen vorbei. Und Surfboard alle Jubeljahre noch komplizierter (so Beifahrersitz umlegen). Da bräuchte es dann schon gleich etwas in Größe Doblo Maxi...
     
  12. jegla

    jegla

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vom Westen in den Südwesten
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Kombi Elegance Diesel 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Trier
    Kilometerstand:
    800
    Danke Extremcarver, du spricht mir aus der Seele... :)

    Würde gerne mal ein Bild sehen, wie zwei 28er Tourenräder OHNE Demonatage in den Fabia Kombi passen... ?(

    Habe jahrelang meine MTBs im Liegen transportiert, mit dem Resultat vieler Kratzer. Ausserdem passen Taschen kaum noch neben die Räder.

    Ergo packt man alles drauf und dann verbiegen sich Teile etc.

    Stehend ist es jetzt viel angenehmer..Sattel absenken würde gehen, aber z.Zt hängt da ein Modderblech...aber per Schnellverschluss ist das kein Problem...

    Danke an StefanHH..werde den Halter auch noch so modifizieren, dass der lenker gerade steht.
     
Thema: Radträger innen Fabia 2 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrrad im skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia fahrradträger innenraum

    ,
  3. skoda fabia combi fahrrad

    ,
  4. Fahrradhalter Skoda,
  5. fabia 3 combi fahrrad forum,
  6. fabia 3 combi fahrradtransport forum,
  7. Fahrradhalterung für den Innenraum Skoda Fabia Combi,
  8. fahrradträger skoda fabia combi,
  9. skoda roomster fahrrad innen,
  10. innenraum träger doblo,
  11. mtb skoda superb,
  12. skoda fabia iii combi fahrrad
Die Seite wird geladen...

Radträger innen Fabia 2 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...