Radträger auf der Heckklappe

Diskutiere Radträger auf der Heckklappe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich suche einen Radträger, der auf die Heckklappe montiert wird. Beim Googeln habe ich einen von Paulchen gefunden: Hat jemand Erfahrungen...

1. #1 Wintergartenfahrer, 25.05.2017
    Wintergartenfahrer

Wintergartenfahrer

Hallo,
    ich suche einen Radträger, der auf die Heckklappe montiert wird. Beim Googeln habe ich einen von Paulchen gefunden:

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder andere Tipps? Es geht um Räder mit nicht rundem Rahmen, sondern ovalem.

Viele Grüße und Dankeschön!

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    willst du das deiner Heckklappe tatsächlich antun? Zum einen weil das Heckklappenschloss und die Scharniere da wohl kaum drüber erfreut sind, wenn auf auf einmal 50-80kg mehr drauf lasten und zum Anderen, weil die Auflagepunkte erfahrungsgemäß drunter leiden.und typischerweise nach einiger Nutzungszeit Dellen und Lackschäden zurück bleiben.

Davon abgesehen ist ein Heckklappe Öffnen mit montierten Rädern ohne Hilfe kaum möglich, weil die Gasfedern das nicht tragen

3. #3 dathobi, 25.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  4. #4 Wintergartenfahrer, 25.05.2017
    Wintergartenfahrer

Wintergartenfahrer

Danke für die Antworten, genau den von Paulchen meine ich. Es geht auch nur um 2 Touren im Urlaub, ein paar Kratzer würde ich in Kauf nehmen, die Heckklappe bliebe dann auch zu, sobald die Räder drauf sind. Was bitte meinst Du mit Elektrik? Ich fahre tagsüber ans Meer und tagsüber zurück...

5. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    da du damit das Kennzeichen und teilweise auch die Rückleuchten verdeckst, brauchst du ein (beleuchtetes) Wiederholkennzeichen und Lichtanlage wie bei einem Anhänger oder einem Kupplungsträger. Und ich bin mir nicht sicher, es könnte sogar sein, dass du in Bella Italia die 30x30cm Warntafel brauchst

Wintergartenfahrer und stfw gefällt das.
  6. #6 dathobi, 25.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Der Träger im Link benötigt Elektrik da hier die Rückleuchten am Fahrzeugverdeckt sind und daher sind auch zusätzliche Lampen angebracht die natürlich auch angeschlossen sein müssen.

Wintergartenfahrer gefällt das.
  7. #7 Wintergartenfahrer, 25.05.2017
    Wintergartenfahrer

Wintergartenfahrer

Thema:

Radträger auf der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Radträger auf der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Montage des Innenraum- Radträgers im Roomster

Montage des Innenraum- Radträgers im Roomster: Hallo, Spiele mit dem Gedanken, den Original Skoda Radträger für den Innenraum für meinen Roomster zu kaufen. Lt. Anleitung muss der doppelte...
  2. Radträger innen Fabia 2 Kombi

Radträger innen Fabia 2 Kombi: Hallo zusammen, Habe es heute vollbracht mein MTB in meinen Fabia zu packen. Es ist der Originalträger von Skoda. Der Sattel musste raus und der...
  3. Radträger innen

Radträger innen: Hallo zusammen ! Ich würde gerne mein Fahrrad im Roomster transportieren, wie teuer ist die Vorrichtung für Innen ? Vielen Dank und schönes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden