Radschrauben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vmax85, 03.02.2007.

1. Vmax85

Vmax85 Guest

Hi leute ich brauch eure hilfe!

ich möchte meiner freundin(die hat nen fabia rs) ne spurverbreiterung für die hinterachse(10mm pro seite) kaufen doch da sind die radschrauben nicht dabei.

jetzt weiß ich nicht welche radschrauben ich keufen soll( rund oder kegel, länge)

da ich sie überraschen will kann ich nicht einfach zum auto gehn und ne alte radschraube rausdrehn und messen.

wisst ihr vielleicht was für nen bund und was für ne länge die originalen radschrauben vom rs haben( serienmäßige 16 zoll LM felgen)?

danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Am besten die selben Kugelkopfschrauben wie jetzt nur 10 mm länger :-)

4. #3 Netter Eddie, 03.02.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Hi!

Was sollen 10mm Spurverbreiterung bringen? Das sieht man optisch nahezu nicht. Lieber etwas mehr (20mm) und ein System nehmen bei dem die Spurplatte mit Schrauben (meist Mitgeliefert) an der Radnabe befestigt werden, und die Räder an der Spurplatte.

Auch da auf Qualität achten und keinen Ebay-Billig Schrott kaufen. Aluminum mit eingepressten Gewindebuchsen nehmen, das spart noch ein wenig ungefederte Massen.

Grüße Eddie

5. #4 FabiaRSAndre, 03.02.2007
    FabiaRSAndre

FabiaRSAndre Guest

Hallo,

habe bei meinen RS hinten 25mm und vorn 20mm verbaut. Die orginalen 16Zöller stehen jetzt optimal im Radhaus und es schaut auch super aus. Meine Sprurverbreiterungen sind vorn und hinten direkt auf die Radnabe geschraubt. Schrauben dazu waren im Lieferumfang enthalten. Habe auch preislich etwas höhere gekauft, wie mein Vorgänger schon schrieb mit eingepressten Gewinde. Damit hat man kein Problem, das Gewinde zu überdrehen.

Drehmomentschlüssel ist da bei jedoch Pflicht.

Viele Grüße André

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    H&R DRA sind Distanzen zum draufschrauben.

Aber: Es kann sein das die originalschrauben dann zu lang sind. Musste meine alle um 10 mm kürzen

7. Vmax85

Vmax85 Guest

an FabiaRsAndre:

wieviel haben deine spurverbreiterungen gekostet? und wo haste die gekauft?

sind die angaben pro seite?

8. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Habe meine über Heike Voigt Handelsvertretung gekauft. War so um die 100 €. Sind aber etwas teurer geworden. zzgl. den 19 %

Tel: 0162 1617452

PS: Allerdings habe ich 2x DRA50. Sind aber viel teurer als die DRA20 - DRA36

9. #8 FabiaRSAndre, 04.02.2007
    FabiaRSAndre

FabiaRSAndre Guest

Hallo,

hab was falsches in meinen Thread geschrieben, habe hinten 30mm und vorn 20mm drauf. Ja, pro seite jeweils hinten und vorn 30 bzw.20mm.

Habe vor 3 Jahren 35 Euro für vorn und 40 Euro hinten bezahlt.

Und der Hersteller ist FK. inkl TÜV Eintragung 91 Euro. TÜV wollte 16 Euro haben.

10. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Die lassen das Herstellen. FK hat keine Fertigung. Und die Qualität, naja... sie soll besser geworden sein. Aber :keineahnung:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FabiaRSAndre, 05.02.2007
    FabiaRSAndre

FabiaRSAndre Guest

Ob die nun FK Herstellen lässt oder nicht ist mir egal. Und von der Qualität her, kann ich mich nicht beklagen. Habe jetzt schon sooft von Sommer auf Winterräder gewechselt, und nicht gemerk, das da irgendwie etwas nicht stimmt. Gewinde ist noch wie neu und nicht verschliessen. Lasse die Platten ja auch im Winter drunter, das sie auf der Nabe verschraubt sind.

Was sollen diese denn für Qualitätsmängel aufweisen???

Gruß André

13. #11 tommy1972, 15.06.2007
    tommy1972

tommy1972

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo André,

Das was du mit der Spurverbreiterung gemacht hast möchte ich auch gerne machen! Wie sieht es da mit den Reifen aus??? Schleifen die bei mehr beladung an den Radkästen??? oder ist da noch genug platz?
    Und wo hast du die gekauft?

Mit freundlichem Gruß
    Thomas :wink:

Thema:

Radschrauben

Die Seite wird geladen...

Radschrauben - Ähnliche Themen

1. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...
  2. Privatverkauf Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben

Spurverbreiterung SCC 5*100/5*112 mit Radschrauben: Hallo Community, ich möchte meinen Distanzscheiben los werden. Hat jemand Interesse? Preis: 50€ mit verlängerten Schrauben. Siehe hier:...
  3. Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben

Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben: Hallo allseits, wir haben vor einer Woche unseren neuen Fabia Combi 1.2 TSI DSG Joy in Empfang genommen (Neubestellung, kein Reimport). Soweit...
  4. Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?

Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?: Hallo ich wollt ebei mir hinten Spurplatten verbauen, da ich im Vorfeld nicht wusste was passt und ich verscheidene Platten da habe, hab ich die...
  5. Radschrauben

Radschrauben: Hallo zusammen, passen vom Konus her die Radschrauben von den Skoda Alu-Felgen auch bei Stahlfelgen? Bei meinem GTI 1 sind es die gleichen. Habe...