Radschrauben unterschiedlich bei Seriebalufelgen zu Stahlfelgen

Diskutiere Radschrauben unterschiedlich bei Seriebalufelgen zu Stahlfelgen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War gestern bei verschiedenen Reifenhändlern zwecks Winterreifenkauf... Ausser einer von einer großen "Kette" hatte keiner 20 Schrauben für...

  1. #1 Baden XD, 26.09.2010
    Baden XD

    Baden XD

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76532
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 63KW
    Kilometerstand:
    18000
    War gestern bei verschiedenen Reifenhändlern zwecks Winterreifenkauf...

    Ausser einer von einer großen "Kette" hatte keiner 20 Schrauben für Stahlfelgen kalkuliert, bin zu faul um ein Rad abzuschrauben und zu schauen ob ich Kegelbund oder Kugelbundschrauben habe.

    Kann mir jemand sagen welche Schrauben die Serienfelgen 15 Zoll Alufelgen (Stylepaket von 2009) haben?



    Gruß

    Wolfgang





    w
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robeer

    Robeer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olbernhau 09526
    Fahrzeug:
    Fabia 6y 1,4
    Kilometerstand:
    65000
    meinen erfahrungen nach werden bei VW (also auch skoda) alle serien alufelgen für normale stahlfelgenschrauben aufgebohrt. brauchst also keine anderen. und abmachen musst ja bloß eine schraube :) das kann ja so schwer net sein. da musste ja nicht aufbocken...
     
  4. #3 KleineKampfsau, 26.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.082
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kugelbund ...
     
  5. #4 picksoct, 26.09.2010
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Original Alu und Stahl: Kugelbund

    Nachrüst-Alu: Kegelbund
     
  6. #5 KleineKampfsau, 26.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.082
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Auch nicht immer ... wäre das pauschal vorsichtig

    LG in die Nachbarschaft ...

    Andreas
     
  7. #6 picksoct, 26.09.2010
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Klar, Ausnahmen gibts immer ;)

    Hab mich nur die letzten Wochen mit Winterrädern beschäftigt, da waren alle Nachrüst Alu's der bekannten Firmen mit Kegel...



    Grüße zurück...
     
  8. #7 chili61, 26.09.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Bei Nachrüst-Alus hilft ein Blick in die ABE,
    unter "Befestigungsmittel" sind da die Radschrauben aufgeführt.

    Gruss
    Andreas
     
  9. #8 Baden XD, 27.09.2010
    Baden XD

    Baden XD

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76532
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 63KW
    Kilometerstand:
    18000
    Vielen Dank für die schnellen Antworten



    Gruß aus dem badischen

    Wolfgang
     
  10. #9 shorty2006, 27.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    habe darauf geachtet dass meine nachrüsstalus (von CMS) die gleichen schrauben wie die original stahlflegen haben sowie auflagen-, tüvvorstellungssfrei und eintragungsfrei sind

    also:

    original skoda alu und stahl: kugelbund

    nachrüst-alu: kugel- oder kegelbund
     
  11. #10 etnies87, 01.11.2010
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    hi.. ich fahre einen RS .. und habe die Radbolzen von den Alus genommen und damit auch die Winterreifen befestigt.. kann ich das einfach so oder muss ich auf die Länge achten?
     
  12. #11 KleineKampfsau, 02.11.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.082
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Die passen ...
     
  13. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Die Alus von den orginal 16 Zöllern des F2 Sportlines haben nicht auf die Nachrüst Aluräder gepasst. Die Schrauben hatten zwar den gleichen Bund waren aber zu kurz. Die von den Nachrüstalus waren länger. Normalerweise werden beifelgen wo das so ist aber die Bolzen immer mitgeliefert.

    Gruss Limpi
     
  14. jolli

    jolli

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12587
    Hattet ihr auch Probleme die 15" Aluräder an der Hinterachse ab zu bekommen?

    Bei mir waren die Alus so stark korridiert, dass ich mit großem Hammer auf den Reifen schlagen musste. Werde die Felgen am Sitz mit etwas Fett beabeiten müssen, aber erst im Frühjahr. Es ist dort auch eine Aluachse verbaut, zumindestens an der Oberfläche.

    MfG
     
  15. #14 tommyhome, 03.11.2010
    tommyhome

    tommyhome

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Mein Reifenhändler hat auch die Schrauben der Serienalus benutzt. Ich fragte zwar noch mal explizit, aber er sagte, dass die passen. Habe aber auch nur Stahl-Winterkomplett-Räder.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 käferlehrling, 04.11.2010
    käferlehrling

    käferlehrling

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jolli,
    hatte das gleiche Problem.
    Habe die Naben mit Schmirgelpapier bearbeitet und beim Anbau leicht gefettet.
    Danach ließen sie sich auch gut wieder abnehmen.
    mfG
     
  18. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Man kann auch anstatt mit einem Hammer einfach mit einem der abmontierten Räder mit der Lauffläche an die festsitzenden Felgen (Am Rand reifen auf reifen) schlagen. Damit gehen die dann ganz leicht ab. Mit dem Hammer kann man abrutschen und der ist auch sehr leicht im Vergleich zu einem ganzen Rad. Ich mache die Naben immer mit einer Drahtbürste sauber und fette sie ein.

    Gruss Limpi
     
Thema: Radschrauben unterschiedlich bei Seriebalufelgen zu Stahlfelgen
Die Seite wird geladen...

Radschrauben unterschiedlich bei Seriebalufelgen zu Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  3. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  4. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  5. Wie Radschrauben-Käppchen fixieren?

    Wie Radschrauben-Käppchen fixieren?: Hallo Leute, ich fahre auf meinem O3 Distanzscheiben mit verlängerten Radschrauben. So weit, so gut. Vorgestern wurden mir vom Händler die...