Radschrauben RS Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von t.k., 02.03.2004.

1. t.k.

t.k. Guest

Ich habe mir jetzt für meinen Combi die Felgen vom Fabia RS besorgt! Ich weiß nur nicht ob ich auch extra Radschrauben für die Alufelgen brauche bei den Felgen waren nämlich keine dabei!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachier, 07.03.2004
    Drachier

Drachier

Normalerweise müssten die passen.
    Wegen der Sicherheitsrelevanz würde ich allerdings morgen früh mal beim Freundlichen anrufen(Länge). Vom Kugelbund her passen sie auf jeden Fall.
    Machst Du jetzt schon Sommereifen drauf?
    Allzeit gute :fahrt:
    Drachier

4. t.k.

t.k. Guest

Die Stahlschrauben passen! Ich fahre seid Sonntag mit den Alu´s sieht echt geil aus!!! Nun habe ich aber noch ein Problem, mit den Sommerreifen habe ich so komiche Abrollgeräuche! Ist ein pulsierendes Geräuch, hört sich an als wenn ein Stein im Profil ist, es sind aber keine im Profil. das selbe Geräuch hatte ich auch mit den Winterreifen, bevor ich die mit meinem anderen Fabia gewechselt habe. Mit den anderen Winterreifen konnte man das Geräuch aber kaum noch hören, also hat es mich auch nicht gestört! mein freundlicher meinte das läg nur an den Reifen hat sonst noch jemand erfahrungen mit den Geräuschen gemacht?

5. #4 Drachier, 19.03.2004
    Drachier

Drachier

Hi t.k.
    bin auch am Felgen kaufen, Orginal Teile sind mir allerdings zu teuer.
    Zu Deinem Geräusch:
    Kann mehrere Ursachen haben.
    1. Neue Reifen klingen generell anders als die alten besonders beim wechsel zwischen So./Wi.-Reifen.
    2. Höhenschlag, wenn einer der Vorderreifen einen Höhenschlag hat (etwas unrund ist) kommt so ein pulsierendes Geräusch dabei heraus. Früher gabs das auch nach einer Panikbremsung aus hoher Geschwindigkeit. (Bremsplatten).
    3. Unwucht, dann zittert das Lenkrad bei bestimmten Geschwindigkeiten.
    Falls es P.2 ist kann man den Reifen noch mal abdrücken und auf der Felge ein Stück weiter drehen, da Felgen auch einen zulässigen Schlag haben dürfen, dann neu Wuchten und die Sache ist jedenfalls besser. Falls der Höhenschlag eine bestimmte Grenze überschreitet greift die Garantie der Reifenhersteller.
    Drachier ;-)

6. t.k.

t.k. Guest

Hallo Drachier!
    Danke für deine antwort!
    Also eine Unwucht kann das nicht sein, da das Lenkrad überhaupt nicht zittert. Das mit dem Höhenschlag kann ich noch nichts sagen. Ich habe zwar schon von forne nach hinten gewechselt, aber das Geräuch geht nicht weg. Auf meinem anderen Fabia machen die Reifen auch so Geräuche, das ist aber bei weiten nicht so laut! Und mit den Winterreifen die original auf dem kombi waren war es genauso. Ich habe Angat, das vieleicht was an den Radlagern ist. Ich habe aber in zwei wochen einen Termin in der Werkstatt! (Türen undicht!!!) bin mal gespannt was die dazu sagen.

Wenn Du auch interesse an den origanal Felgen hast dann frag doch mal bei deinem Händler nach vieleicht hat er noch einen Satz vom Neuwagen da, war bei mir auch so, hat ein RS Käufer gegen Winterreifen eingetauscht. Ich habe sie dann für 550 € kaufen können. war auf jeden Fall billiger wie eine Nachrüstfelge!

Thema:

Radschrauben RS Felgen

Die Seite wird geladen...

Radschrauben RS Felgen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.