Radschrauben RS Felgen

Diskutiere Radschrauben RS Felgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir jetzt für meinen Combi die Felgen vom Fabia RS besorgt! Ich weiß nur nicht ob ich auch extra Radschrauben für die Alufelgen brauche...

  1. t.k.

    t.k. Guest

    Ich habe mir jetzt für meinen Combi die Felgen vom Fabia RS besorgt! Ich weiß nur nicht ob ich auch extra Radschrauben für die Alufelgen brauche bei den Felgen waren nämlich keine dabei!
     
  2. #2 Drachier, 07.03.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Normalerweise müssten die passen.
    Wegen der Sicherheitsrelevanz würde ich allerdings morgen früh mal beim Freundlichen anrufen(Länge). Vom Kugelbund her passen sie auf jeden Fall.
    Machst Du jetzt schon Sommereifen drauf?
    Allzeit gute :fahrt:
    Drachier
     
  3. t.k.

    t.k. Guest

    Die Stahlschrauben passen! Ich fahre seid Sonntag mit den Alu´s sieht echt geil aus!!! Nun habe ich aber noch ein Problem, mit den Sommerreifen habe ich so komiche Abrollgeräuche! Ist ein pulsierendes Geräuch, hört sich an als wenn ein Stein im Profil ist, es sind aber keine im Profil. das selbe Geräuch hatte ich auch mit den Winterreifen, bevor ich die mit meinem anderen Fabia gewechselt habe. Mit den anderen Winterreifen konnte man das Geräuch aber kaum noch hören, also hat es mich auch nicht gestört! mein freundlicher meinte das läg nur an den Reifen hat sonst noch jemand erfahrungen mit den Geräuschen gemacht?
     
  4. #4 Drachier, 19.03.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi t.k.
    bin auch am Felgen kaufen, Orginal Teile sind mir allerdings zu teuer.
    Zu Deinem Geräusch:
    Kann mehrere Ursachen haben.
    1. Neue Reifen klingen generell anders als die alten besonders beim wechsel zwischen So./Wi.-Reifen.
    2. Höhenschlag, wenn einer der Vorderreifen einen Höhenschlag hat (etwas unrund ist) kommt so ein pulsierendes Geräusch dabei heraus. Früher gabs das auch nach einer Panikbremsung aus hoher Geschwindigkeit. (Bremsplatten).
    3. Unwucht, dann zittert das Lenkrad bei bestimmten Geschwindigkeiten.
    Falls es P.2 ist kann man den Reifen noch mal abdrücken und auf der Felge ein Stück weiter drehen, da Felgen auch einen zulässigen Schlag haben dürfen, dann neu Wuchten und die Sache ist jedenfalls besser. Falls der Höhenschlag eine bestimmte Grenze überschreitet greift die Garantie der Reifenhersteller.
    Drachier ;-)
     
  5. t.k.

    t.k. Guest

    Hallo Drachier!
    Danke für deine antwort!
    Also eine Unwucht kann das nicht sein, da das Lenkrad überhaupt nicht zittert. Das mit dem Höhenschlag kann ich noch nichts sagen. Ich habe zwar schon von forne nach hinten gewechselt, aber das Geräuch geht nicht weg. Auf meinem anderen Fabia machen die Reifen auch so Geräuche, das ist aber bei weiten nicht so laut! Und mit den Winterreifen die original auf dem kombi waren war es genauso. Ich habe Angat, das vieleicht was an den Radlagern ist. Ich habe aber in zwei wochen einen Termin in der Werkstatt! (Türen undicht!!!) bin mal gespannt was die dazu sagen.

    Wenn Du auch interesse an den origanal Felgen hast dann frag doch mal bei deinem Händler nach vieleicht hat er noch einen Satz vom Neuwagen da, war bei mir auch so, hat ein RS Käufer gegen Winterreifen eingetauscht. Ich habe sie dann für 550 € kaufen können. war auf jeden Fall billiger wie eine Nachrüstfelge!
     
Thema:

Radschrauben RS Felgen

Die Seite wird geladen...

Radschrauben RS Felgen - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...