Radschrauben: Kugel oder Konus/Kegel?

Diskutiere Radschrauben: Kugel oder Konus/Kegel? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe hier einen Satz Reifen mit 17" Matterhorn (Original Skoda Alufelgen von einem Yeti Adventure, das erste Modell mit den runden...

1. #1 YenLoWang, 21.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2020
    YenLoWang

YenLoWang

Hallo,
    ich habe hier einen Satz Reifen mit 17" Matterhorn (Original Skoda Alufelgen von einem Yeti Adventure, das erste Modell mit den runden Leuchten) und einen Satz 16" ANZIO Wheels Alufelgen.. allerdings habe ich auch 2 Sätze Radschrauben, einmal Kugel, einmal Konus/Kegel.
    Kann mir hier jemand spontan sagen, welche Schrauben für welche Felgen sind? Zumindest für die Skoda-Felgen wäre es mir wichtig...der "optische Abgleich" liefert mir keine 100%ige Gewissheit...

Danke im Voraus für die Antworten :-)

Anhänge:

2. #2 fireball, 21.08.2020
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    VAG OEM Felgen kenne ich nur mit Kugel - sowohl Stahl als auch Alu. Kegel ist dagegen bei Zubehörfelgen das Gebräuchlichere, könnte auch im Gutachten der Felgen mit drinstehen.

dieselschrauber, dirk11 und irixfan gefällt das.
  3. #3 Grauerbär, 21.08.2020
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Fasselt
    Kilometerstand:
    wird nicht weniger
    Beim Yeti schreibt Skoda folgendes:

Radschrauben mit Kugelbund und einem Gewinde M14 x 1,5 verwenden - Anzugsdrehmoment: 120 Nm.

dieselschrauber gefällt das.
  4. #4 YenLoWang, 23.08.2020
    YenLoWang

YenLoWang

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Thema:

Radschrauben: Kugel oder Konus/Kegel?

Die Seite wird geladen...

Radschrauben: Kugel oder Konus/Kegel? - Ähnliche Themen

1. Schwarze Kappen auf den Radschrauben

Schwarze Kappen auf den Radschrauben: Hallo, mir fehlen einige schwarze Kappen auf den Radschrauben meiner 16"-Leichtmetallfelgen Hoedus Aero. (Ein kompletter Satz sind 20 Kappen.)...
  2. Verkauft Radschrauben M14x1,5x28 SCHWARZ

Radschrauben M14x1,5x28 SCHWARZ: Verkaufe: 20x H&R Radschrauben M14x1,5x28 Kugelkopf Farbe schwarz Laufleistung: 15.000km Gefahren auf Skoda Octavia 3 RS Preis: 15€ Versand: 5€...
  3. Radschrauben / Radmutter / Radbolzen Durchmesser

Radschrauben / Radmutter / Radbolzen Durchmesser: Hallo zusammen, ich brauche für meinen Vater die Radschrauben Druchmesser von seinem Fabia 3 und bin mir nicht sicher ob 1,5 oder 1,25....
  4. Richtige Radschrauben?

Richtige Radschrauben?: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Skoda Fabia Combi (5J/8004 AOT) geholt und mir nun Winterreifen auf einer normalen Stahlfelge bestellt. Mir...
  5. Radschrauben für Stahlfelgen

Radschrauben für Stahlfelgen: Mein Skoda Fabia 3 Kombi wurde mit Alufelgen geliefert. Ich möchte nun Winterreifen auf Stahlfelgen beschaffen. Benötige ich dann andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden