Radschrauben ALU/Stahlfelge

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ToTTe, 11.11.2007.

1. ToTTe

ToTTe

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Radschrauben der Serienalufelgen (15 Zoll) die gleiche Länge haben wie die für Stahlfelgen (15 Zoll)?

MarcTT hatte diese Frage bereits gestellt allerdings für 16 Zoll Felgen.

Bald bekomme ich endlich meine Winterreifen und will nur sicherstellen das die Radschrauben passen.

Dank im voraus

Volker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster-fan, 11.11.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Volker,
    da war doch schon mal ein Thread, der das Thema hatte Welche Radschrauben bei Stahlfelge .

Bitte, wenn möglich, die vorhandenen Threads weiterführen. Sonst wird dieses Forum immer weiter aufgebläht und die Übersichtlichkeit geht völlig verloren. Mea Culpa: Ist mir vor einem Monat mit dem Thread "LPG - Autogas" auch passiert ... .
    Danke! :-) :-)

4. #3 KleineKampfsau, 12.11.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was hat die Länge der Radschrauben mit dem Durchmesser der Felgen zu schaffen ? Verändert sich bei größeren Reifen/Felgen denn auch das Gewinde an der Radnabe :wacko: ??? Natürlich sind sie gleich lang ...

Andreas ;-)

5. Kayoo

Kayoo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Ich konnte ja laut Skodahändler meine Schrauben der 15 Zoll-Alu Serienfelgen für die 14 Zoll Stahlfelgen verwenden... :thumbup:

6. ToTTe

ToTTe

Hallo Andreas,

wenn ich beim Mercedes (W124) die Schrauben der Alufelge auch bei Stahlfelgen verwendet hätte würde sich die Werkstatt freuen. In diesem Fall war die Schraube für Alufelgen15mm länger als die für Stahlfelgen. Hinter der Bremsscheibe liegt die Radnarbe und dahinter eventuell das ABS. Dies würde in diesem Fall beschädigt werden. Möglicherweise haben Alufelgen unterschiedliche Materialstärken so das eine unterschiedliche Schraubenlänge benötigt wird. Dies galt es hier zu klären.

Volker

7. #6 KleineKampfsau, 13.11.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Lese ich das erste Mal, aber man lernt nie aus ... Wie schon geschrieben, bei Skoda ist dem nicht der Fall .... (ein Grund mehr, Skoda zu fahren - du sparst einen Satz Radschrauben :-D )

Andreas

8. #7 candy white, 16.09.2012
    candy white

candy white

Guten Abend,

ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung, weil ich eine ähnliche Frage habe, wie s.o.
    Es ist mir ein bisschen peinlich, deswegen frage ich auch euch und nicht den Freundlichen! :) Aaaalso.. wird ja bald Zeit für Winterräder. Unser Roomster wurde mit Stahlfelgen ausgeliefert. Im Frühling erfolgte ein Wechsel auf die 17" Scoutfelgen. Ich weiß nun nicht mehr, ob ich die Radbolzen der Stahlfelgen (15") für die Alus genommen habe, oder ob im Keller irgendwo noch extra Radbolzen rumfliegen müssen.. Nach dem was ich zum Thema Alu-/Stahlbolzen hier gelesen habe, kann ich den einen Satz offensichtlich für alles nehmen. Irgendwie bin ich jetzt aber doch verunsichert, denn die Alus sind ja doch um einiges größer... AAAaaah.. Bitte klärt mich auf!

Danke!

Viele Grüße

Candy White

9. #8 dathobi, 16.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Eigendlich hift hier sehr gut die Suchfunktion...aber das erst mal nur am Rand erwähnt.

Die Radbolzen sind immer die gleichen, wenn es den originale Felgen sind.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 candy white, 16.09.2012
    candy white

candy white

Hallo dathobi,

ich HABE die SuFu bemüht. Da ist dann von 15" und 16" Zoll die Rede, aber nicht von 15" Stahlus auf 17" Alus. Und ja, es sind originale Felgen. Danke für die Auskunft.

12. #10 dathobi, 16.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Radgrösse ist völlig egal

Thema: Radschrauben ALU/Stahlfelge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radschrauben skoda citigo

,
  2. radbolzen 15 zoll felge alu

,
  3. radschrauben für 15 zoll alu und 14 zoll stahlfelge

,
  4. radschrauben citigo für Alu und stahl,
  5. radbolzen skoda alufelgen,
  6. Radmuttern Skoda Praktik,
  7. radschraube skoda roomster,
  8. alu schrauben auf stahlfelgen,
  9. Skoda roomster forum Stahlfelge,
  10. skoda citigo radschrauben alu,
  11. skoda citigo radmuttern alufelge auch fuer stahlfelge,
  12. radschrauben skoda roomster,
  13. radschrauben für stahlfelgen,
  14. gleiche Radbolzen alu/stahlfelge,
  15. radmutternschrauben skoda roomster,
  16. gleiche schrauben alu oder stahlfelgen skoda fabia Bj 2014
Die Seite wird geladen...

Radschrauben ALU/Stahlfelge - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...