Radschrauben Alu-->Stahl-Räder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Slawenlord, 21.02.2010.

  1. #1 Slawenlord, 21.02.2010
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Hallo an Alle...



    Ich habe mir für meinen Skoda Fabia 6Y Bj.2002 1,9TDI 100PS jetzt Stahlfelgen mit Wintereifen besorgt.Zur Zeit fahre ich Alufelgen.Nun habe ich gehört,daß die Schrauben für Stahl und Alufelgen die selben sind.Kann ich also meine Schrauben von den Alufelgen auch für die Stahlfelgen benutzen?Oder brauche ich Neue?



    Wenn ich Neue brauche,welche benötige ich dann?Bund?Gewinde?Schafftlänge?



    Danke schonmal für die Antworten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 21.02.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wenn du serien-alus von skoda drauf hast brauchst du keine anderen radschrauben für stahl-felgen
     
  4. #3 schulle, 21.02.2010
    schulle

    schulle

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 1.4 16V
    Moin schau mal ob du Kegelbund oder Kugelbundschrauben hast . Original müßte Kugelbund sein . Sind beides original Felgen ?

    Mfg Andre
     
  5. #4 Slawenlord, 21.02.2010
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Also mein Fabia ist bis auf ein anderes Radio noch orginal.Habe orginale Skoda-Alus in 15" mit 195er drauf.



    Die Winterräder sind auf VW-Stahlfelgen in 6x14 ET43 mit 185/60-14 82T Laut meinem alten Brief darf ich diese Größe fahren.



    Auf dem Bild seht ihr,wie die Felgen aussehen.Also brauche ich mir dann keine neuen Schrauben kaufen???
     

    Anhänge:

  6. #5 Slawenlord, 22.02.2010
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Kann keiner eine einigermaßen verbindliche Aussage machen???
     
  7. #6 KleineKampfsau, 22.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Doch, die Suchfunktion - eine der geheimsten Funktionen dieses Forums. Habe zu dem Thema mit muss schon 10 Beiträge geschrieben. Zudem hat Shorty doch schon die richtige Antwort gegeben ...

    Originalalufelge = Kugelbund
    Originalstahlfelge = Kugelbund

    Kugelbund + Kugelbund = kompatibel, du brauchst also KEINE neuen Radschrauben.

    Andraes
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Es steht doch eh schon alles geschrieben und die SuFu hätte den ganzen Thread erspart. :rolleyes:

    Da deine Stahlfelgen originale VW-Felgen sind, gehe ich von Kugelbund aus, d.h. du kannst die Radschrauben von deinen originalen Skodafelgen benutzen. Um wirklich sicher zu gehen, musst du nur den Bund (also da, wo die Schraubenköpfe anliegen) an der Felgen ansehen, den Unterschied zwischen Kugel- und Kegelbund erkennt man spätestens mit z.B. einen Lineal; auf dem Bild kann na da rein gar nix davon erkennen. ;)
     
  10. #8 Slawenlord, 22.02.2010
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Steh mit der Suchfunktion hier streckenweise auf Kriegsfuß :evil:

    Bin da wohl ein bißchen zu blöd für,die richtigen Suchbegriffe zu finden ?(

    Danke für die Antworten.Dann werde ich mir das vor der Montage nochmal anschauen und dann die Schrauben von den Alus benutzen,wenn alles gut aussieht.
     
Thema: Radschrauben Alu-->Stahl-Räder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleiche Radschrauben Stahlfelgen und Alus Skoda fabia bj.03

    ,
  2. seat bj 2015 stahl und alufelgen selbe radmuttern

Die Seite wird geladen...

Radschrauben Alu-->Stahl-Räder - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

    Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

    org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...
  4. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...