Radschrauben Alu-->Stahl-Räder

Diskutiere Radschrauben Alu-->Stahl-Räder im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle... Ich habe mir für meinen Skoda Fabia 6Y Bj.2002 1,9TDI 100PS jetzt Stahlfelgen mit Wintereifen besorgt.Zur Zeit fahre ich...

  1. #1 Slawenlord, 21.02.2010
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Hallo an Alle...



    Ich habe mir für meinen Skoda Fabia 6Y Bj.2002 1,9TDI 100PS jetzt Stahlfelgen mit Wintereifen besorgt.Zur Zeit fahre ich Alufelgen.Nun habe ich gehört,daß die Schrauben für Stahl und Alufelgen die selben sind.Kann ich also meine Schrauben von den Alufelgen auch für die Stahlfelgen benutzen?Oder brauche ich Neue?



    Wenn ich Neue brauche,welche benötige ich dann?Bund?Gewinde?Schafftlänge?



    Danke schonmal für die Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 21.02.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wenn du serien-alus von skoda drauf hast brauchst du keine anderen radschrauben für stahl-felgen
     
  4. #3 schulle, 21.02.2010
    schulle

    schulle

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 1.4 16V
    Moin schau mal ob du Kegelbund oder Kugelbundschrauben hast . Original müßte Kugelbund sein . Sind beides original Felgen ?

    Mfg Andre
     
  5. #4 Slawenlord, 21.02.2010
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Also mein Fabia ist bis auf ein anderes Radio noch orginal.Habe orginale Skoda-Alus in 15" mit 195er drauf.



    Die Winterräder sind auf VW-Stahlfelgen in 6x14 ET43 mit 185/60-14 82T Laut meinem alten Brief darf ich diese Größe fahren.



    Auf dem Bild seht ihr,wie die Felgen aussehen.Also brauche ich mir dann keine neuen Schrauben kaufen???
     

    Anhänge:

  6. #5 Slawenlord, 22.02.2010
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Kann keiner eine einigermaßen verbindliche Aussage machen???
     
  7. #6 KleineKampfsau, 22.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.083
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Doch, die Suchfunktion - eine der geheimsten Funktionen dieses Forums. Habe zu dem Thema mit muss schon 10 Beiträge geschrieben. Zudem hat Shorty doch schon die richtige Antwort gegeben ...

    Originalalufelge = Kugelbund
    Originalstahlfelge = Kugelbund

    Kugelbund + Kugelbund = kompatibel, du brauchst also KEINE neuen Radschrauben.

    Andraes
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Es steht doch eh schon alles geschrieben und die SuFu hätte den ganzen Thread erspart. :rolleyes:

    Da deine Stahlfelgen originale VW-Felgen sind, gehe ich von Kugelbund aus, d.h. du kannst die Radschrauben von deinen originalen Skodafelgen benutzen. Um wirklich sicher zu gehen, musst du nur den Bund (also da, wo die Schraubenköpfe anliegen) an der Felgen ansehen, den Unterschied zwischen Kugel- und Kegelbund erkennt man spätestens mit z.B. einen Lineal; auf dem Bild kann na da rein gar nix davon erkennen. ;)
     
  10. #8 Slawenlord, 22.02.2010
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Steh mit der Suchfunktion hier streckenweise auf Kriegsfuß :evil:

    Bin da wohl ein bißchen zu blöd für,die richtigen Suchbegriffe zu finden ?(

    Danke für die Antworten.Dann werde ich mir das vor der Montage nochmal anschauen und dann die Schrauben von den Alus benutzen,wenn alles gut aussieht.
     
Thema: Radschrauben Alu-->Stahl-Räder
Die Seite wird geladen...

Radschrauben Alu-->Stahl-Räder - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Wie Radschrauben-Käppchen fixieren?

    Wie Radschrauben-Käppchen fixieren?: Hallo Leute, ich fahre auf meinem O3 Distanzscheiben mit verlängerten Radschrauben. So weit, so gut. Vorgestern wurden mir vom Händler die...
  3. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  4. Privatverkauf Alu Sommerradsätze für Fabia 1 und 2 15"/16"/17"

    Alu Sommerradsätze für Fabia 1 und 2 15"/16"/17": Die Sommersaison naht heran und so langsam wird es Zeit, aufzuräumen und zu entscheiden. Von den drei beschriebenen Sommerradsätzen brauche ich an...
  5. Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline

    Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline: Moin, ich hätte eine Frage an die Sportlinefahrer mit den 19" Vega. Welche Farbe haben die kleinen Abdeckkappen der Radschrauben? Ich habe mein...