Radnarbe abdecken?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von YODA, 20.11.2006.

1. YODA

YODA Guest

Habe jetzt meine Winterreifen auf Stahlfelgen montierten lassen und bisher auch keine Radkappen drauf. Mir ist dabei aufgefallen, dass an der Hinterachse die Radnarbe verschlossen ist - vorne dagegen keine "Deckel" die Radnarbe schützen. Wenn ich meine Alus drauf habe sieht man ja nichts davon und bisher ist mir sowas auch noch nicht aufgefallen - daher meine Frage: Hat das so seine Richtigkeit- oder sollte man die Narben irgendwie schützen? :keineahnung:
    Bei anderen Autos sieht das auch so aus - als Laie frage ich mich, warum ist das so?

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für mich...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Für die Narben gibts kosmetische Operationen. Das die vorderen Radnaben keine Abdeckung haben, ist normal. Wems nicht gefällt, der sollte sich Radkappen holen, ansonsten geht ohne auch nichts kaputt.

Andreas

4. fam

fam

Ich mache auf die Winterreifen immer Radkappen, da mir die schwarzen Felgen nicht gefallen.

Wundere mich immer, dass so viele Leute mit den schwarzen Felgen im Winter rumfahren, was die Autos wie in der Erprobungsphase mit Erlkönigen aussehen lässt, und im Sommer fahren sie mit schicken Alus rum.

Ich überlege mir sogar, Alufelgen für die Winterreifen zu kaufen, da ich auch im Winter mit einem schicken Fabia durch die Gegend fahren möchte

Gruß
    fam

5. GTfan

GTfan

Da hab ich gleich mal eine Frage an Euch,

bei mir passen die Kappen nur vorne drauf, aber nicht hinten!
    Ist das normal oder haben die in CZ was flasch verbaut??

6. #5 fabianewbie, 21.11.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Welche Kappen? Die Radkappen oder die Staubschutzkappen der Radnaben?
    Die Staubschutzkappen sind eigentlich für die hinteren Radnaben und haben auch nur da einen Zweck zu erfüllen.
    Möglich, dass sie auch in die vorderen Naben passen, was aber total überflüssig und sinnlos wäre, da die Radlager vorn komplett abgedichtet sind.
    Radkappen original für den Fabia passen meines Wissens nach immer nur auf genau einen Felgentyp. Also bei 6x14 passen keine von 5x14.

7. #6 Felicia Combi 1.6, 21.11.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Radkappen würd ich drauf machen damit das Streusalz nicht so sehr an die Nabe und die Radschrauben macht. Oder halt gleich Winteralus kaufen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radnarbe abdecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo stahlfelgen abdeckkappe nabe

Die Seite wird geladen...

Radnarbe abdecken? - Ähnliche Themen

1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Abdeckung Frontscheibe

Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  3. Abdeckung für Lenkrad

Abdeckung für Lenkrad: Hallo Leute. Grüßt euch. Ich benötige eure Hilfe. Gibt es für das Lenkrad (Speiche unten) eine Abdeckung oder Verkleidung? Bin für jede Hilfe...
  4. [SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher

[SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher: Hier nochmal mit besserem Bild. Suche 3-7 Abdeckungen in braun. . [ATTACH]
  5. Abdeckung im Fußraum gefunden. Wo gehört diese hin?

Abdeckung im Fußraum gefunden. Wo gehört diese hin?: Hallo ich habe gestern bissl am Auto rumgespielt /(Handbuch gelesen Sachen ausprobiert etc...) Als ich die Rückbänke vom Kofferraum aus umgeklappt...