Radnarbe abdecken?

Diskutiere Radnarbe abdecken? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe jetzt meine Winterreifen auf Stahlfelgen montierten lassen und bisher auch keine Radkappen drauf. Mir ist dabei aufgefallen, dass an der...

  1. YODA

    YODA Guest

    Habe jetzt meine Winterreifen auf Stahlfelgen montierten lassen und bisher auch keine Radkappen drauf. Mir ist dabei aufgefallen, dass an der Hinterachse die Radnarbe verschlossen ist - vorne dagegen keine "Deckel" die Radnarbe schützen. Wenn ich meine Alus drauf habe sieht man ja nichts davon und bisher ist mir sowas auch noch nicht aufgefallen - daher meine Frage: Hat das so seine Richtigkeit- oder sollte man die Narben irgendwie schützen? :keineahnung:
    Bei anderen Autos sieht das auch so aus - als Laie frage ich mich, warum ist das so?

    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für mich...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Für die Narben gibts kosmetische Operationen. Das die vorderen Radnaben keine Abdeckung haben, ist normal. Wems nicht gefällt, der sollte sich Radkappen holen, ansonsten geht ohne auch nichts kaputt.

    Andreas
     
  4. fam

    fam

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich mache auf die Winterreifen immer Radkappen, da mir die schwarzen Felgen nicht gefallen.

    Wundere mich immer, dass so viele Leute mit den schwarzen Felgen im Winter rumfahren, was die Autos wie in der Erprobungsphase mit Erlkönigen aussehen lässt, und im Sommer fahren sie mit schicken Alus rum.

    Ich überlege mir sogar, Alufelgen für die Winterreifen zu kaufen, da ich auch im Winter mit einem schicken Fabia durch die Gegend fahren möchte

    Gruß
    fam
     
  5. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Da hab ich gleich mal eine Frage an Euch,

    bei mir passen die Kappen nur vorne drauf, aber nicht hinten!
    Ist das normal oder haben die in CZ was flasch verbaut??
     
  6. #5 fabianewbie, 21.11.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Welche Kappen? Die Radkappen oder die Staubschutzkappen der Radnaben?
    Die Staubschutzkappen sind eigentlich für die hinteren Radnaben und haben auch nur da einen Zweck zu erfüllen.
    Möglich, dass sie auch in die vorderen Naben passen, was aber total überflüssig und sinnlos wäre, da die Radlager vorn komplett abgedichtet sind.
    Radkappen original für den Fabia passen meines Wissens nach immer nur auf genau einen Felgentyp. Also bei 6x14 passen keine von 5x14.
     
  7. #6 Felicia Combi 1.6, 21.11.2006
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Radkappen würd ich drauf machen damit das Streusalz nicht so sehr an die Nabe und die Radschrauben macht. Oder halt gleich Winteralus kaufen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radnarbe abdecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo stahlfelgen abdeckkappe nabe

Die Seite wird geladen...

Radnarbe abdecken? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange

    Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange: Hallo, bei mir hat die Abdeckung leichtes Spiel, lässt sich somit etwas bewegen. Demzufolge ist sie nicht 100% bündig mit dem Rest der...
  2. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  3. Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?

    Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?: Hallo, weiß jemand, ob es bei dem ersten Frontmittelteil des Skoda Favorit/ Forman ( Skoda- Logo nicht mittig , größere Luftschlitzöffnung) eine...
  4. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

    Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  5. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...