Radnabe wechseln

Diskutiere Radnabe wechseln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, die Radnabe vorne rechts an meinem Octavia 2.0 Bj 2002 ist verzogen. Das heißt, ich muss sie wechseln. Muss das Radlager auch...

  1. #1 DodgerTheRunner, 29.09.2010
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    die Radnabe vorne rechts an meinem Octavia 2.0 Bj 2002 ist verzogen.
    Das heißt, ich muss sie wechseln.
    Muss das Radlager auch gewechselt werden?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Wechsel der Radnabe?

    Gruß
    Dodger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 29.09.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    was hälst du davon dir ein rep-buch zu kaufen (wie helfe ich mir selbst/so wirds gemacht.
     
  4. #3 DodgerTheRunner, 29.09.2010
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich, aber da steht es nicht drin!!!
    Hab das "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp aus dem Motorbuch Verlag.
    Meiner Meinung nach nicht unbedingt empfehlenswert...

    Dodger
     
  5. #4 Modestia01, 30.09.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    auf seite 179 ist doch alles got bebildert
    ,,zentralmutter lösen,bremssattel abbauen ,2schrauben der bremsscheibe lösen und ab mit der nabe
     
  6. #5 Darkking, 30.09.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
  7. #6 DodgerTheRunner, 01.10.2010
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Modestia01
    Hab das Buch gerade nicht hier, aber das Bild kenne ich. Wobei ich nur eine Schraube für die Bremsscheibe habe.

    Was mir an Informationen noch fehlt:
    - Anzugsmoment der selbstsichernden zwölfkant Mutter
    - Muss man das Radlager mitwechseln, oder kann man auch nur die Nabe tauschen?
    - Ist die Nabe gepresst oder nur gesteckt?

    @Darkking
    das kostet glaube ich Geld, oder?
    Zumindest macht es so den Anschien, denn wenn ich irgendwo draufklicke, dann muss ich mich erstmal anmelden.

    Gruß
    Dodger
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Darkking, 02.10.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    jupp, dafür stehen aber Anzugsdrehmomente da, wenn erforderlich.
     
  10. #8 OrciariDriver, 02.10.2010
    OrciariDriver

    OrciariDriver

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauf an der Pegnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    40500
    Die Radnabe ist mit dem Radlager zusammen gepresst und beim Ausbau der Nabe geht das lager mit kaputt daher muss ein neues eingepresst werden !
     
Thema: Radnabe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 radlager anzugsdrehmoment

    ,
  2. octavia radnabe vorne wechseln

    ,
  3. octavia 1zb radnabe

    ,
  4. octavia radlager mit nabe original,
  5. octavia radnabe wechseln
Die Seite wird geladen...

Radnabe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...