Radnabe wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Sneaky, 12.05.2006.

1. Sneaky

Sneaky Guest

Hallo Community,

bin noch ganz "frisch" hier habe gleich mal eine Frage an euch: Ich muss beim Felicia 1 einer Freundin die Radnabe vorn rechts wechseln.
    Gibt es die Möglichkeit, auf ein VW-Teil zurückzugreifen (z.B. Golf 2/3, Polo, Caddy) oder muss ich eine bei Skoda kaufen gehen???

Vielen Dank vorab
    Sneaky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

German Guest

hallo!

ja du mußt bei skoda bzw skodateile kaufen, weil die anderst aufgebaut sind wie die von der VAG!

mfg frank

4. Sneaky

Sneaky Guest

Hallo German,

danke für deine Antwort.
    Allerdings kann ich das nicht so richtig glauben, weil ich bei ATU nachgefragt habe und die sowas zwar nicht da haben, aber bestellen können. Außerdem stand dort auf dem Bildschirm bei Artikeltext "VW/Audi/Seat/Skoda"... :grübel:
    Würde diese dort auch kaufen, aber der guten Frau, für deren Auto das sein soll, ist das zu teuer :pfeifen:

5. gelig

gelig

Dann kann man es halt nicht wechseln, so einfach ist das.
    Am Auto geht halt mal was kaputt, wenn man das tauschen will, kostet das halt nunmal Geld. :pirat:
    Da muss die Frau wohl in den sauren Apfel beißen.
    Teilenummer für Autos
    ohne ABS: 6U0 407 615 A Preis ca 82 Euro
    mit ABS: 6U0 407 615 Preis ca 50 Euro

(wenn ich richtig informiert bin)

MfG

gelig

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    In CZ möglicherweise nur 20 EUR .....

skomo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sneaky

Sneaky Guest

Das ist mir durchaus bewusst - erzähl' das mal den Leuten, die nach dem Motto "Geiz ist geil" leben... :zwinker:

Noch eine letzte Frage: Das Radlager ist ja bestimmt auf die Nabe gepresst. Lieber gleich ein neues nehmen oder bekommt man das alte heil runter?

9. German

German Guest

hallo!

andere sache!!!!
    ich habe ja noch zwei achsschenckel von meinem feli rumm liegen mit abs und halt komplett!

es müßen da nur die radlager gewegselt werden, weil die auch schon etwas mitgenommen sind ansonsten sind beide radnarben okay, bzw die auf der linken seite ist neu!

also wenn du vielleicht meine alten achsschenckel haben willst dann kannst du die für 50€ bekommen mit bremsanlage und mit ABS sensoren wenn du die brauchst!

zurück zum thema:
    radlager muß neu werden weil die dabei kaput gehen!

mfg frank

Thema:

Radnabe wechseln

Die Seite wird geladen...

Radnabe wechseln - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  5. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...