Radlarer/ Nabe - horrende Werkstattkosten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von noarex, 05.02.2011.

1. noarex

noarex

Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Leute!
    Ich musste bei meinem Fabia I BJ 2003, 1.2 100tkm Laufleistung die Radlager+Nabe vorn rechts wechseln lassen.

Die Werkstatt hat mir folgendes in Rechnung gestellt:

Radlagersatz 1St 109,30€
    Radnabe 1St 113,50€

*ohne MwSt

Mit kommen die Preis Suspekt vor, besonders weil es ja nur rechts gemacht wurde. Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch bzw. den Werkstattkosten?
    Mir kommt es so vor als ob da jeweils ein 2er Set Preis auf der Rechnung steht. Werde ich da nicht über den Tisch gezogen?

Mfg noarex

Danke für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

WAs kostet ne Arbeitsstunde bie dir . ???
    Das Radlager ist mit der Nabe ein Bauteil und kostet um 130,- also :
    1. Teil 130,-
    2. Kleinteile ( Muttern) 10,-
    3.. Arbeitslohn .....????

Rechnung erklären lassen....losssss
    mfg. ..

4. noarex

noarex

Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Es wurden mehrere Dinge an dem Auto gemacht, ich habe es zwischen den Reperaturen auch nochmal geholt. Deswegen sind es zwei Rechnungen.

Mir kommt das alles spanisch vor, ich wäre für eine zweite Meinung dankbar, bevor ich zur Werkstatt gehe.

Anhänge:

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ...Hallo !

laut Bild 1. ist alles ok.1,6 Stunden und das Radlager.

der rest der Rechnung kommt so weit auch hin.

mfg. .

6. noarex

noarex

Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Also geht es in Ordnung das das Lager und die Nabe getrennt voneinander für je ca110€ eingebaut wurden?

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hy , na auf Bild eins ist die Positzion oben mit 1,3 Stunden 50,05 für das aus und einbauen angegeben, da drunter steht das Teil selbst für 109,30 .

mfg. .

8. noarex

noarex

Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Sorry wenn ich bischen schwer von Begriff bin...aber auf der zweiten Rechnung wurde quasi die Leistung nicht doppelt abgerechnet? 8|

9. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    oh weia .. :cursing: . was für ein MAULWURF bin ich denn ..habs überlesen.

doch da steht de selbe Posi noch mal drauf ...... das würde ich bei der Werkstatt ma klären....

10. noarex

noarex

Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Kein Ding ;)

Ähmm aber trotzdem nochmal ne Kleinigkeit, da ich kein Kfz*checker* bin:

Auf der ersten Rechnung steht ja Radlager und auf der zweiten Radnabe, das gehört quasi zusammen? Es stehen ja aber auch unterschiedliche Preise drauf. Was soll ich dem Heinz am besten sagen: Das zweimal das gleiche abgerechnet wurde, dazu noch zweimal verschiedene Teilepreise und Einbauaufwand - damit ichs nicht merke das sie mich bescheissen wollen? :cursing:

11. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ...ich denke er hat beimPreise raus suchen zwei verschiedene Preispositionen raus gesucht ausversehen ... nimm die Rechnung und gehe hin ,und frag ob er die noch mal erklärt und die Positzionenerklärt, dann fragst du , ...

mfg. .

12. #11 skodafabia1, 06.02.2011
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Hallo

Bei mir hab ich das Radlager vorn rechts erst im Sommer wegen Einbaufehler für 130 Euro mit Arbeitslohn wechseln lassen.
    1 Jahr vorher wurde es von einer anderen Werkstatt für 190 mit Arbeitslohn mangelhaft gewechselt.

13. #12 neusser, 07.02.2011
    neusser

neusser

Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Also, die Rechnung über 189 Euros finde ich o.k. Reparatur bei meinem Fabiy 6Y bei 55 000 km: Meine freie Werkstatt (AutoFit) hat für die Reparatur vorn rechts berechnet: 115 Euro für Radlage/Nabe (sind eins) und 117 Euro Lohn. Alles in allem mit Mehrwertsteuer 283 Euros. Da sind 50 Euro Lohn auf der Rechnung Seite 1 doch ein Schnäppchen.

14. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Auch ich musste vor kurzem das Radlager vorne rechts machen lassen .... Kosten insgesamt 231 € bei Skoda.Der Hohe preis kam wie folgt zu stande : Radlager und Radnabe wurden zusammen gewechselt.
    Allerdings war ICH der meinung das Radlager Links sei defekt ... ich war zu 100 % sicher ich habs links gehört und hätte auch drauf bestanden dies zu wechseln.Glücklicherweise sind die Leute bei meinem Freundlichen damit gefahren und haben mich eines besseren belehrt.Es war das Radlager rechts.

Ich sag mal so : Lieber ein paar € mehr ausgeben und das richtige Teil vernünfig gewechselt zu haben als billig und schlecht gemacht und am Ende Doppelt bezahlt zu haben :)

15. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

""""Radlager und Radnabe wurden zusammen gewechselt."""""" ist ein Bauteil beim FA I , kann man nur so wechseln , Preislich um 120,- für das Teil und Lohn für 1 Stunde ( Regional unterschiedlich).

mfg. .

16. 123tdi

123tdi Guest

vermutlich wurde hinten auch das Radlager gewechselt.. weil auf der 2ten Rechnung anderer Preis steht.. für das RAdnabe.. irgendwo sein verwechslung.. irgendwas nicht stimmen.. 2 mal Preis für Radlager/bezahlen und 2 mal wechseln..

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. noarex

noarex

Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Es ist genau wie ich es vermutet hatte! Die haben das Radlager vorn rechts 1x gewechselt und dafür 2 Rechnungen geschrieben! Nach recht kurzer Diskussion: "Ja, tut uns leid" Die Begründung: Das Radlager wurde zunächst Mangelhaft vom Teilehändler geliefert, dies wurde erst beim Einbau gemerkt. Die Rechnung mit den 200€ sollte eigentlich an den Teilelieferanten und nicht an mich gehen.

Ich wollte mir hier ja nur bestätigen lassen das die 2x die gleiche Leistung abgerechnet haben und ob man Nabe und Lager überhaupt getrennt verbaut, DANKE RUDI5 für deine Hilfe!

19. noarex

noarex

Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    @ SkodaFabia1, neusser & Y

Ihr habt den Kern der Sache nicht Verstanden :)
    Trotzdem Danke für Statements und Preisangaben - vllt hilts ja später mal einem anderen.

Thema:

Radlarer/ Nabe - horrende Werkstattkosten

Die Seite wird geladen...

Radlarer/ Nabe - horrende Werkstattkosten - Ähnliche Themen

1. 1 x Naben Deckel ( Altes Logo )

1 x Naben Deckel ( Altes Logo ): Moinsen! Hat mir vielleicht jemand einen Nabendeckel übrig? Gerade nach gesehen und irgendwie fehlt nun einer :cursing: Mich regen so...
  2. Werkstattkosten / wann lohnt sich verlaengerte Garantie?

Werkstattkosten / wann lohnt sich verlaengerte Garantie?: Ich habe vor mir einen Fabia Best Of (1.2 TSI 86PS) zu kaufen. Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben, mit welchen...
  3. Privatverkauf Radnaben Nabenkappen Raddeckel Naben Skoda Superb Yeti Octavia

Radnaben Nabenkappen Raddeckel Naben Skoda Superb Yeti Octavia: Verkaufe 4 Stück gebrauchte originale Nabenkappen für Skoda Alufelgen. 56mm Durchmesser und 52mm Klammerabstand! Versand im Luftpolsterumschlag....
  4. Skoda Fabia 1 - Radlager/nabe links vorne tausch -> abs leuchtet

Skoda Fabia 1 - Radlager/nabe links vorne tausch -> abs leuchtet: Grüße euch. Bin mit meinem Federbein vor ca. einem halben Jahr, zur Fachwerkstädte und habe mir meine neue Radnabe links vorne einpressen lassen....
  5. Privatverkauf Sportlenkrad ( Holzlenkrad ) mit Nabe Skoda Favorit / Forman / Felicia mit Tüv Papieren

Sportlenkrad ( Holzlenkrad ) mit Nabe Skoda Favorit / Forman / Felicia mit Tüv Papieren: Da ich grad meine Werkstatt ein wenig aufräume biete ich hier ein schönes Sportlenkrad mit Nabe für den Favo und Formn an . Dürfte auch auf die...