Radlagerwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von braini64, 27.10.2011.

  1. #1 braini64, 27.10.2011
    braini64

    braini64

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oerlinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia BJ. 2002,1,4 L,50 KW
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo
    Muß mein Radlager wechseln.Benötige ich zum entfernen der zwölfseitigen Radmutter einen Spezialschlüssel oder geht das mit einer normalen
    36er Nuß aus dem Zubehörhandel? bzw. wie kann ich mir anderweitig helfen?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Wie du sagst , mit einer 36Vielzahnnus. die benötigst du zum EINBAU neu.

    mfg. . .
     
  4. #3 braini64, 31.10.2011
    braini64

    braini64

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oerlinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia BJ. 2002,1,4 L,50 KW
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo

    Vielen Dank für den Tip.Radlagerwechsel hat geklappt!
     
  5. #4 tunruh1, 02.11.2011
    tunruh1

    tunruh1

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1.4 16V
    Kilometerstand:
    71000
    son 36er is aber schon was teuer -.-
     
  6. #5 tunruh1, 04.11.2011
    tunruh1

    tunruh1

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1.4 16V
    Kilometerstand:
    71000
    hallo braini64,

    brauchtest du eine Presse für den Lagerwechsel oder ging das so mit leichtem Schlagen und Rostlöser? Ich habe mittlerweile beides gelesen:Presse notwendig und eben, dass es auch locker ohne geht, da ja Lager und Nabe ein Teil sind Bei mir ist die Verwirrung groß, da mir das nächstes WE bevorsteht.

    Danke für deine Antwort!
     
  7. #6 dathobi, 04.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500

    Es ist beides richtig.
    Vorne wird gepresst und hinten wird ohne Presse gewechselt.
     
  8. #7 fabianewbie, 04.11.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Vorne muss aber mit speziellem Werkzeug gepresst bzw. eingezogen werden, wenn man es richtig machen und das Lager beim Einbau nicht beschädigen will.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tunruh1, 05.11.2011
    tunruh1

    tunruh1

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1.4 16V
    Kilometerstand:
    71000
    hallo, danke schonmal für die Antworten! Es hat nicht zufällig jemand in der Region Braunschweig/Salzgitter/Wolfsburg und Umgebung so eine Presse für nen schmalen Taler zu verleihen? Ich will nicht das komplette Bein und alles ausbauen und hinterher wieder Spur einstellen etc., grundsätzlich Radlager alleine wechseln ist kein Problem, schon gemacht. ich mach mir nur sorgen, weil viele von Problemen mit ABs Ringen etc. berichten.
     
  11. #9 badman42, 05.11.2011
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    wer hat des spezialwerkzeug zum einpressen?
     
Thema:

Radlagerwechsel

Die Seite wird geladen...

Radlagerwechsel - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe für: Anzugsmomente beim Radlagerwechsel

    Bitte um Hilfe für: Anzugsmomente beim Radlagerwechsel: Hallo liebe Gemeinde, würde mich freuen, wenn mir ein Wissender die nachgefragten Drehmomente nachschlagen könnte. in Ermangelung eines...
  2. Probleme nach dem Radlagerwechsel

    Probleme nach dem Radlagerwechsel: Hallo zusammen, gestern habe ich beide Radlagereinheiten vorne (Fa. Metzger) ausgetauscht. Anfangs war alles i.O. Nach 10 km hat ABS und ESP...
  3. Hilfe - Radlagerwechsel mit Schwierigkeiten

    Hilfe - Radlagerwechsel mit Schwierigkeiten: Liebe Skoda-Fans, gestern habe ich mich gewagt und habe mit dem Radlagerwechsel an der Vorderachse links an meinem Fabi I, MKB AUB, BJ 2001...
  4. Nach Radlagerwechsel (vorne) neues kommisches Geräusch.

    Nach Radlagerwechsel (vorne) neues kommisches Geräusch.: Hab am Samstag Radlager wechseln machen, (Radlager von SKF), so das alte Geräusch ist weg, also viel viel leiser aber jetzt ist ein neues Geräusch...
  5. Radlagerwechsel - Kosten

    Radlagerwechsel - Kosten: Hallo! Habe letztens (bei KM-Stand 103.000) das Radlager hinten rechts in der freien Werkstatt wechseln lassen - hat schlanke 200€ gekostet....