Radlagerwechsel - Kosten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabiafahrer2004, 13.07.2012.

1. #1 Fabiafahrer2004, 13.07.2012
    Fabiafahrer2004

Fabiafahrer2004

Hallo!

Habe letztens (bei KM-Stand 103.000) das Radlager hinten rechts in der freien Werkstatt wechseln lassen - hat schlanke 200€ gekostet.

Heute wurde Folgendes vom Skoda-Autohaus diagnostiziert: Radlager vorne rechts defekt - Austausch erforderlich. Radlager vorne links "kommt auch langsam" - Austausch empfohlen. Preis: 507 Euro für beide Seiten zusammen.

Bin dann zu einer freien Werkstatt gefahren - die wollen zunächst nur das rechte Lager tauschen: Kostenpunkt für eine Seite 260-300 € (je nach Arbeitsaufwand).
    Finde das irgendwie ein bisschen hoch.

Was meint Ihr?
    Wo habt Ihr Eure Lager günstiger machen lassen? Wie teuer war die Reparatur?

Gruß Fabiafahrer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das ist sehr hoch. Ich hab das bei der Feli mal gemacht, hinten, ist nur ne Viertelstunde Arbeit und ging einfach. Das Lager kostete ca. 10 £ wenn ich mich recht erinnere.

4. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Naja, die hinteren Radlager sind an sich sehr teuer weil da praktisch gleich die ganze Radachse mitgetauscht wird, d.h. alleine das anständige Ersatzteil kostet ca. 70-90€ je Seite (billige Teile bei Ebay ab ca. 30€). Vorne sieht es ähnlich aus, allerdings weiss ich nicht wieso der Austausch so hohe Kosten verursachen sollte.

Ein defektes Radlager vorne bei gerade mal 100tkm kommt mir auch eigenartig vor. Ich würde mir da lieber von TÜV oder der Dekra eine seriöse Zweitmeinung dazu einholen, ob der Austausch tatsächlich erforderlich ist.

5. #4 dathobi, 13.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Vorne ist es schon etwas aufwändiger das Lager zu tauschen da dieses Lager ausgepresst werden muss was ja bei dem hinteren nicht der Fall ist.

Vorne wird die Antriebswelle gelöst, Querlenker gelöst und die Radnabe vom Federbein getrennt...also mehr Aufwand als hinten.

6. #5 mrbabble2004, 13.07.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    500€ für beide Seiten ist der normale Kurs... Wie bereits geschrieben ist das vorn wohl sehr aufwendig... Hat bei meiner Frau ihrem auch so 260€ inklusive Märchensteuer gekostet für eine Seite...

MfG

7. #6 Fabiafahrer2004, 13.07.2012
    Fabiafahrer2004

Fabiafahrer2004

Schon mal vielen Dank für die Antworten!!

Schon das Lager für hinten war tatsächlich kein Schnäppchen - etwa 120€...

War nur etwas überrascht, da andere Fabia-Eigentümer ihre vorderen Lager wohl teilweise für unter 200€ pro Seite gewechselt bekommen haben und weil die freie Werkstatt teurer ist als das Skoda-Autohaus...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mrbabble2004, 13.07.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das Radlager für vorn ist auch nicht viel billiger ;) kann auch viel falsch gemacht werden bei dem Radlagertausch... Hab schon von Fällen gehört, wo das Radlager nach kurzer Zeit wieder gewechselt werden musste, weil es beim Einbau beschädigt wurde oder so...

MfG

10. #8 Under-Taker, 13.07.2012
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Also 100tkm ist doch ok! :P Meine Waren im 6y ebenfalls nach 100tkm platt.
    Wechsel Vorne ist wie bereits geschrieben etwas arbeit und 500€ sind der normale kurs für beiden Seiten! Hinten ist dagegen schnell gemacht!

KlaRose gefällt das.
Thema: Radlagerwechsel - Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager skoda fabia kosten

,
  2. skoda octavia radlager vorne wechseln kosten

,
  3. radlager wechseln kosten

,
  4. skoda octavia radlager wechseln kosten,
  5. skoda fabia radlager hinten wechseln,
  6. radlager skoda octavia kosten,
  7. skoda fabia radlager vorne wechseln kosten,
  8. skoda radlager kosten,
  9. kosten radlagerwechsel skoda octavia,
  10. radlager wechseln skoda fabia kosten,
  11. radlager wechseln kosten skoda octavia,
  12. was kostet radlager wechseln skoda,
  13. radlager kosten skoda fabia,
  14. skoda fabia radlager kosten,
  15. radlager wechseln kosten skoda fabia,
  16. skoda fabia 1.4 radlager vorne links kosten,
  17. kosten radlager skoda fabia,
  18. kosten radlager skoda roomster,
  19. radlager,
  20. Radlager Oktavia,
  21. kosten radlager skoda octavia,
  22. radlager skoda fabia preis,
  23. skoda octavia radlager hinten wechseln kosten,
  24. skoda fabia radlager wechseln kosten,
  25. radlager skoda
Die Seite wird geladen...

Radlagerwechsel - Kosten - Ähnliche Themen

1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  3. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  4. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  5. Kosten Rückleuchte FL Kombi

Kosten Rückleuchte FL Kombi: Hallo zusammen, Habe gerade ausversehen meine Rückleuchte an meinem FL Kombi kaputt gemacht. Was kostet die beim Freundlichen? Oder gibt es...