Radlagersatz vorne bestellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nice, 02.10.2012.

1. nice

nice

Hallo zusammen,

ich habe einen Skoda Fabia 1,9 SDI, 64 PS, Bj. 2002. Ich möchte ein Radlagersatz vorne links bestellen. Es gibt die Varianten:

1. ohne ABS

2. mit ABS

3 mit Servo?

1. und 2. sind mir ja klar, aber warum Punkt 3? Ich habe ne elektronische Servolenkung, ist in der Radnabe irgendwie ein Sensor für die Servolenkung verbaut? Weil die Radlagersätze mit Servo kosten das doppelte. Kann mich mal einer aufklären?

MfG.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nice

nice

Kein versierter Skoda Schrauber am start?

Zum Symptom: konstantes wumerndes geräusch bei Fahrt. Bei Lenkradlinkseinschlag (Belastung auf Rad) wird das geräusch stärker, bei Lenkradrechtseinschlag (Entlastung) wird es leiser. Hab das Auto aufgebockt, Rad hat bei vertikalem Kippen leichtes Spiel. Dafür das es so laut beim fahren ist, finde ich das vertikale Spiel gar nicht so hefitig. Meine Einschätzung liegt bei Radlager defekt, was meint ihr?

4. 123tdi

123tdi Guest

Radlager ist vorne mit Radnabe.

Warum das bei dir es das doppelte kostet ist für mich fraglich. Kommt halt drauf an wo man kauft. Angebot und Nachfrage machen den Preis...

Dennoch das Doppelte darf es nicht kosten es sei die billigen werden zu billig verkauft. Da du ja keine Preise nennst.. rechne selber.. ;-)

5. #4 MarkyMan, 04.10.2012
    MarkyMan

MarkyMan

Hi,

deine Anlayse des Problems ist korrekt, auch hier würd eich auf das Radlager "tippen".Ich kenne jedoch keinen Fabia 1 ohne Servo(Elektro Hydraulisch), kann aber daran liegen das ich zb nichts mit EU Fahrzeugen zu tun habe.

In dem Radlager sind keine Sensoren untergebracht, höchstens ein Metallischer Teil der als "Rotor"fungiert für den ABS Sensor(Induktivgeber).

Aber weshalb hier Unterschiede ob mit oder ohne Servo ist mir nicht wirklich klar...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radlagersatz vorne bestellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager ohne abs mit Servolenkung günstig bestellen für skoda

Die Seite wird geladen...

Radlagersatz vorne bestellen - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...