Radlager

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hade1761, 10.03.2012.

  1. #1 Hade1761, 10.03.2012
    Hade1761

    Hade1761 Guest

    Hallo Fabia Fahrer

    Ich habe gestern ein besonderes Erlebnis gehabt.

    Nachdem eine namhafte Firma festgestellt hat, daß mein Radlager vorne links defekt ist, bin
    ich am gestrigen Tage in eine Skoda Werkstatt in Herne gefahren, um dieses Lager wechseln
    zu lassen.

    Nach ca. einer Stunde bekam ich einen Anruf mit folgender Info:

    Das Lager ist so fest gerostet, wir bekommen es sogar mit 300 kp nicht von der Achse oder auseinander.

    Wir müssen noch die Lager dahinter wechseln,anders geht es nicht.

    Die Summe für diese Reparatur hätte dann anstatt 269,00 Euro 800,00 - 1000,00 Euro gekostet.
    Bin bald vom Glauben gefallen.

    Nachdem ich vor ca. 3 Wochen knapp 1000,00 Euro in die Servolenkung gesteckt habe, ist mir
    das nun einfach zu teuer.

    Habt Ihr einen Tip für mich, was ich nun machen kann?

    Der Skodahändler sagte, daß Lage würde lauter, aber fahren könnte ich vorerst weiter.

    lg
    Hade1761
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 10.03.2012
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Was? Das Radlager geht IMMER raus. Achsschenkel ausbauen und rauspressen. Was gerne Probleme macht is die Antriebswelle, die festkeimt. Ne Werkstatt sollte aber auch dafür nen Abzieher haben. Welche Lager dahinter? So richtig raff ich das nicht. ^^
     
  4. #3 dathobi, 10.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Danach gibt es doch nur noch das Lagergehäuse...
     
  5. #4 Alfred0, 10.03.2012
    Alfred0

    Alfred0

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81377 München
    Fahrzeug:
    Faboa Combi 1,4 l TDI 75PS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    180000
    Die haben doch ein Rad ab. Bei meinem Fabia war auch so ein Scheiß. Ging dann aber doch für 450,- Teuros über die Bühne.
    Ich glaube mit all der Elektronik können die nicht mehr mit einem Schraubenschlüssel arbeiten.
    Betreiben Grundlagenforschung auf kosten der Kunden
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager

Die Seite wird geladen...

Radlager - Ähnliche Themen

  1. Radlager

    Radlager: Hallo liebe Mitglieder. In Rechstkurven ertönt ein Mahl-Brumm Geräusch aus dem Vorderteil des Fabia (Bj 2009, 1,9 TDI BLS Motor, 183000km). Ich...
  2. Wer kann helfen im Raum München? Radlager tauschen

    Wer kann helfen im Raum München? Radlager tauschen: Hi, bei meinem Octavia 1.6 MPI Kombi sind die Radlager vorne kaputt. Ich habe sie mir im Internet bestellt, da ein entfernter Bekannter von mir...
  3. Radlager hinten nachstellen

    Radlager hinten nachstellen: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung/Ahnung im Nachstellen vom hinteren Radlager? Meine beiden hinteren Räder haben Spiel wie verrückt. Das...
  4. Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen

    Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen: Hallo, bei meinem Octavia 1Z5, Bj. 2006 , 2.0TDI 103kw Schlüssel 8004 ADX, aktuell 250456km, ist hinten links das Radlager fällig. Ich will das...
  5. Radlager vorne ABS

    Radlager vorne ABS: So bei meinem SKODA FABIA1 War das Radlager defekt habe es in einer Werkstatt meines vertrauen reparieren Lassen .Dabei wechselten sie gleich den...