Radlager??

Diskutiere Radlager?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo!! bin neu hier, tolle sache hier!! jetzt meine frage: wie wird beim octavia das linke radlager gewechselt?? kann mir wer tipps geben...

Roman

Guest
hallo!!

bin neu hier, tolle sache hier!!
jetzt meine frage: wie wird beim octavia das linke radlager gewechselt?? kann mir wer tipps geben, oder wo find ich eine rep-anleitung hier im netz???
+ was ist alles zu beachten??
vielen dank
gr roman aus wien
 
#
schau mal hier: Radlager??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
halloa!!
also erst Bremsattel und Bremscheibe bzw. Bremstrommel abbauen. Zwölfkantmutter an der Radnabe abschrauben.Hebel des Steckschlüssels waagerecht nach links ansetzen,damit beim lösen der Mutter das Fahrzeug nicht seitlich abrutscht(wenn keine Bühne vorhanden ist), Radnabe/Einheit mit einem Abzieher vom Achszapfen abziehen.Verbleibenden Lagerinnenring auch mit abzieher und Spannbügel vom Achszapfen abziehen.auch auf die ABS Sensoren drauf achten (nicht Beschädigen)
Einbau:
Neue Zwölfkantmutter aufschrauben und Radnabe damit bis zum Anschlag anziehen Zwölfkantmutter mit 70 Nm festziehen.Anschließend Mutter 40° weiterdrehen.
Bremssattel/scheibe/ Trommel einbauen.

Gruß Power feli
 
Thema:

Radlager??

Radlager?? - Ähnliche Themen

Elektrik aus ,nach Batterie Wechsel: Hallo ich würde mich freuen wenn man mir helfen könnte.Es geht um einen Skoda CZ Bauj 08.2002 . Bei dem Auto wurde die Batterie gewechselt. Nach...
Stecker Lichtmaschine: Hallo liebe Leute, Mein Name ist Roman, ich bin aus Wien und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Skoda Fabia 1 (6y2) 1.9 sdi . Bj 1999. Ich...
Motor-/Getriebeumbau Octavia 1U: Guten Abend, liebe Community! Ich hoffe, ich störe nicht allzu sehr bei Glühwein und Plätzchen, aber mich treibt da seid einigen Tage eine Frage...
Skoda Superb 3T Termostat wechseln: Guten morgen, ich bin neu hier und fahre einen Skoda Superb Kombi 3T, jetzt schwankt meine Motortemperatur zwischen 80- 90 Grad, denke es ist der...
TFLs nachrüsten beim RS: Hallo zusammen ich bin neu hier. Vielen Dank für die Aufnahme in der Community. Ich fahre seit ein paar Monaten einen Fabia 2 RS BJ 2014. Ich...
Oben