Radlager??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Roman, 30.06.2003.

  1. Roman

    Roman Guest

    hallo!!

    bin neu hier, tolle sache hier!!
    jetzt meine frage: wie wird beim octavia das linke radlager gewechselt?? kann mir wer tipps geben, oder wo find ich eine rep-anleitung hier im netz???
    + was ist alles zu beachten??
    vielen dank
    gr roman aus wien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 30.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa!!
    also erst Bremsattel und Bremscheibe bzw. Bremstrommel abbauen. Zwölfkantmutter an der Radnabe abschrauben.Hebel des Steckschlüssels waagerecht nach links ansetzen,damit beim lösen der Mutter das Fahrzeug nicht seitlich abrutscht(wenn keine Bühne vorhanden ist), Radnabe/Einheit mit einem Abzieher vom Achszapfen abziehen.Verbleibenden Lagerinnenring auch mit abzieher und Spannbügel vom Achszapfen abziehen.auch auf die ABS Sensoren drauf achten (nicht Beschädigen)
    Einbau:
    Neue Zwölfkantmutter aufschrauben und Radnabe damit bis zum Anschlag anziehen Zwölfkantmutter mit 70 Nm festziehen.Anschließend Mutter 40° weiterdrehen.
    Bremssattel/scheibe/ Trommel einbauen.

    Gruß Power feli
     
Thema:

Radlager??

Die Seite wird geladen...

Radlager?? - Ähnliche Themen

  1. Radlager

    Radlager: Hallo liebe Mitglieder. In Rechstkurven ertönt ein Mahl-Brumm Geräusch aus dem Vorderteil des Fabia (Bj 2009, 1,9 TDI BLS Motor, 183000km). Ich...
  2. Wer kann helfen im Raum München? Radlager tauschen

    Wer kann helfen im Raum München? Radlager tauschen: Hi, bei meinem Octavia 1.6 MPI Kombi sind die Radlager vorne kaputt. Ich habe sie mir im Internet bestellt, da ein entfernter Bekannter von mir...
  3. Radlager hinten nachstellen

    Radlager hinten nachstellen: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung/Ahnung im Nachstellen vom hinteren Radlager? Meine beiden hinteren Räder haben Spiel wie verrückt. Das...
  4. Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen

    Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen: Hallo, bei meinem Octavia 1Z5, Bj. 2006 , 2.0TDI 103kw Schlüssel 8004 ADX, aktuell 250456km, ist hinten links das Radlager fällig. Ich will das...
  5. Radlager vorne ABS

    Radlager vorne ABS: So bei meinem SKODA FABIA1 War das Radlager defekt habe es in einer Werkstatt meines vertrauen reparieren Lassen .Dabei wechselten sie gleich den...