Radlager

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Orchidee139, 12.05.2010.

1. #1 Orchidee139, 12.05.2010
    Orchidee139

Orchidee139

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.9 TDI / Diesel, 03/2005
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo zusammen,

mein Radlager vorne rechts ist defekt. Das Störgeräusche ist bereits richtig laut geworden. Die Ersatzteile habe ich bereits bestellt. Jetzt weiss ich aber nicht genau, wo ich die Reparatur machen lassen soll (wg dem Stundensatz). Ich hab unterschiedliche Aussagen bekommen, wie lange der Austausch der Radlager dauert. Hab die Angaben 1 h, 2 h und 5 h bekommen. Was stimmt denn nun? Mit wieviel muss ich denn jetzt rechnen bzw. was sind so die Erfahrungswerte?

Muss ich denn die linke Seite auch machen lassen? Oder muss ich damit rechnen, dass die andere Seite auch bald zu machen ist?

Bin leider n totaler Laie und bin um jede nützliche Antwort dankbar.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oimel4all, 12.05.2010
    oimel4all

oimel4all

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Also ich hab es selber gemacht mit Hilfe eines erfahrenen KFZ'lers.
    Das hat bei einer Seite etwa 1,5h gedauert.
    Dazu muss ich noch sagen, dass es durch den Winter alles ziemlich verrostet war und daher nicht so leicht auseinander ging.
    Also eine erfahren Werkstatt sollte das auch in 1h (max. 2h) schaffen. :whistling:

Ich würde mit der anderen Seite warten, bis diese auch anfängt Geräusche zu machen. Aber das ist deine Entscheidung.

4. #3 fabianewbie, 15.05.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Mit dem entspechenden Werkzeug schaff ich das in ca. 30min, wenn ich zügig arbeite.
    Aber etwa eine Stunde ist in meinen Augen okay.

Thema:

Radlager

Die Seite wird geladen...

Radlager - Ähnliche Themen

1. Radlager