Radlager

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Orchidee139, 12.05.2010.

  1. #1 Orchidee139, 12.05.2010
    Orchidee139

    Orchidee139

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.9 TDI / Diesel, 03/2005
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo zusammen,

    mein Radlager vorne rechts ist defekt. Das Störgeräusche ist bereits richtig laut geworden. Die Ersatzteile habe ich bereits bestellt. Jetzt weiss ich aber nicht genau, wo ich die Reparatur machen lassen soll (wg dem Stundensatz). Ich hab unterschiedliche Aussagen bekommen, wie lange der Austausch der Radlager dauert. Hab die Angaben 1 h, 2 h und 5 h bekommen. Was stimmt denn nun? Mit wieviel muss ich denn jetzt rechnen bzw. was sind so die Erfahrungswerte?

    Muss ich denn die linke Seite auch machen lassen? Oder muss ich damit rechnen, dass die andere Seite auch bald zu machen ist?



    Bin leider n totaler Laie und bin um jede nützliche Antwort dankbar.



    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oimel4all, 12.05.2010
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Also ich hab es selber gemacht mit Hilfe eines erfahrenen KFZ'lers.
    Das hat bei einer Seite etwa 1,5h gedauert.
    Dazu muss ich noch sagen, dass es durch den Winter alles ziemlich verrostet war und daher nicht so leicht auseinander ging.
    Also eine erfahren Werkstatt sollte das auch in 1h (max. 2h) schaffen. :whistling:

    Ich würde mit der anderen Seite warten, bis diese auch anfängt Geräusche zu machen. Aber das ist deine Entscheidung.
     
  4. #3 fabianewbie, 15.05.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Mit dem entspechenden Werkzeug schaff ich das in ca. 30min, wenn ich zügig arbeite.
    Aber etwa eine Stunde ist in meinen Augen okay.
     
Thema:

Radlager

Die Seite wird geladen...

Radlager - Ähnliche Themen

  1. Radlager

    Radlager: Hallo liebe Mitglieder. In Rechstkurven ertönt ein Mahl-Brumm Geräusch aus dem Vorderteil des Fabia (Bj 2009, 1,9 TDI BLS Motor, 183000km). Ich...
  2. Wer kann helfen im Raum München? Radlager tauschen

    Wer kann helfen im Raum München? Radlager tauschen: Hi, bei meinem Octavia 1.6 MPI Kombi sind die Radlager vorne kaputt. Ich habe sie mir im Internet bestellt, da ein entfernter Bekannter von mir...
  3. Radlager hinten nachstellen

    Radlager hinten nachstellen: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung/Ahnung im Nachstellen vom hinteren Radlager? Meine beiden hinteren Räder haben Spiel wie verrückt. Das...
  4. Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen

    Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen: Hallo, bei meinem Octavia 1Z5, Bj. 2006 , 2.0TDI 103kw Schlüssel 8004 ADX, aktuell 250456km, ist hinten links das Radlager fällig. Ich will das...
  5. Radlager vorne ABS

    Radlager vorne ABS: So bei meinem SKODA FABIA1 War das Radlager defekt habe es in einer Werkstatt meines vertrauen reparieren Lassen .Dabei wechselten sie gleich den...