Radlager

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jürgen K, 17.08.2005.

  1. #1 Jürgen K, 17.08.2005
    Jürgen K

    Jürgen K

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg Freesienweg 22395 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo,
    das Schrauben am Fabia nimmt kein Ende.
    Unser Fabia ist nun 3 Jahre alt und hat schon 60 Tsd Kilometer gelaufen.
    Die Historie der Fehler scheint typisch für dieses Modell zu sein.

    Bremsscheiben bei 50Tsd km gewechselt,
    Stellmotor der Klimaanlage defekt,
    diverse Meldungen der Elektronik,
    defekter Temperatursensor,
    defekter Lenkwinkelsensor,
    defekter Messwertgeber im kühlwasserbehälter
    defekte Ölwannnendichtung,
    3 * defekte Lambdasonden
    festsitzende Trommelbremse

    Jetzt kommt mal wieder etwas Mechanisches dazu.
    Während der Fahrt kommt von vorn ein Geräusch. Es scheint bei
    bei jeder Radumdrehung zu sein. Beim Lenkeinschlag sind keine Änderungen am Geräusch erkennbar.
    Die Räder bzw. Reifen sind ausgewuchtet und in Ordnung.

    Könnte es sein, das die Radlager vorne defekt sind?


    Nächste Frage, wenn die Erste mit ja beantwortet wird:
    Stellt der Wechsel des Radlagers für einen begnadeten Schrauber, ein größeres Hindernis dar?

    Und wer kann mir ein paar Tipps für den Wechsel geben?

    Danke, für die hoffentlich zahlreichen Antworten

    Gruß Jürgen K
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grieche4ever, 21.08.2005
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Wenn du leicht im Slalom fährst müsstest du eine Geräuscheänderung wahrnehmen, da du das Lager be,- entlastest. Bei stehendem Fahrzeug prüfe das Lager auf Spiel in dem du an dem Rad rüttelst.
    Das Wechseln des Vorderradlagers ist recht aufwändig. Bei Trommelbremse hinten hingegen einfach.
     
  4. #3 Tranberg, 21.08.2005
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
  5. #4 SKODA DOC, 21.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager

Die Seite wird geladen...

Radlager - Ähnliche Themen

  1. Radlager

    Radlager: Hallo liebe Mitglieder. In Rechstkurven ertönt ein Mahl-Brumm Geräusch aus dem Vorderteil des Fabia (Bj 2009, 1,9 TDI BLS Motor, 183000km). Ich...
  2. Wer kann helfen im Raum München? Radlager tauschen

    Wer kann helfen im Raum München? Radlager tauschen: Hi, bei meinem Octavia 1.6 MPI Kombi sind die Radlager vorne kaputt. Ich habe sie mir im Internet bestellt, da ein entfernter Bekannter von mir...
  3. Radlager hinten nachstellen

    Radlager hinten nachstellen: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung/Ahnung im Nachstellen vom hinteren Radlager? Meine beiden hinteren Räder haben Spiel wie verrückt. Das...
  4. Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen

    Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen: Hallo, bei meinem Octavia 1Z5, Bj. 2006 , 2.0TDI 103kw Schlüssel 8004 ADX, aktuell 250456km, ist hinten links das Radlager fällig. Ich will das...
  5. Radlager vorne ABS

    Radlager vorne ABS: So bei meinem SKODA FABIA1 War das Radlager defekt habe es in einer Werkstatt meines vertrauen reparieren Lassen .Dabei wechselten sie gleich den...