Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Plinki, 15.03.2015.

1. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Hallo, bei meinem Octavia 1Z5, Bj. 2006 , 2.0TDI 103kw Schlüssel 8004 ADX, aktuell 250456km, ist hinten links das Radlager fällig. Ich will das Auto noch etwa 2 bis 3 Jahre fahren, dann kommt ein neuer her.
    Welches Radlager würrded Ihr nehmen? SKF, oder Mapco, oder ein no name? SKF kostet etwa 65,-€, das von Mapco die hälfte.
    Ich hab bei sowas immer einen Gewissenskonflikt, auf der einen Seite will ich das ordendlich reparieren, auf der anderen Seite sag ich mir, so ein no name hält die 2 bis 3 Jahre auch durch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P.atty

P.atty

Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    SKF, FAG o.Ä.
    Bei Lagern würde ich ehrlich gesagt immer zu Markenware greifen. Allein schon, weil Lagerwechsel so eine eklige Arbeit sind.
    Was immer preisgünstiger ist: Sich die genauen Maße und Bauform der Lager zu besorgen und passende Markenlager bestellen. Irgendwelche "Radlagersets" sind nach meiner Erfahrung von Haus aus teurer und man weiß oft nicht, was genau drinsteckt. dswaelzlager.de z.B. hat so einiges im Sortiment.

edit: Ach, es geht um hinten. Da würde ich mir gleich die Radnabe samt Radlager neu holen, die musst du doch nur ab und wieder dranschrauben. Lager einzeln wechseln lohnt da in meinen Augen nicht.

4. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Ich tendiere auch zu Markenware. Bin da nur immer bissl hin und her gerissen.
    Übrigens, vorn geht das auch ganz easy zu wechseln, genau wie hinten. Einfach raus schrauben , neues rein und fertig. Dauert ne stunde.

5. P.atty

P.atty

Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    Das ist beim 1Z ja eine feine Sache! 8o
    Auf der Golf 4 Plattform sind die ja leider (wie üblich) in den Achsschenkel gepresst.
    Wenn man da soo einfach drankommt könntest du auch was preiswertes versuchen. Wenn es nicht lange hält musst du halt nochmal ran und kaufst eventuell zweimal.
    Frohes Schrauben! :thumbup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen

Die Seite wird geladen...

Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen - Ähnliche Themen

1. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  2. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  3. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?
  4. Superb Combi - welches Notrad nehmen?

Superb Combi - welches Notrad nehmen?: Hallo zusammen, bezüglich Reifenpannenvorsorge gibt es beim Superb Combi laut Preisliste 04/2016 drei Optionen: Reifenmobilitätsset...
  5. Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!

Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!: Hallo Skoda-Liebhaber, meine Frau hat meine Süße (Octavia II RS ) gefahren und sie haben mit einem Bordstein getroffen... :) Fazit: 1x Neptune...