Radlager VR erneuern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von svensoncar66, 10.04.2013.

1. #1 svensoncar66, 10.04.2013
    svensoncar66

svensoncar66

Fahrzeug:
    Fabia
    Hallo Leute
    Unser Fabia hat nun VR das berühmte geräusch des Radlagers
    Hat von euch schon mal einer versucht das Selbst zu tauschen?
    Ist es möglich es zu tauschen ohne spezialwerkzeug?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kurz nein, ist es nicht.
    Das Lager muss mittels Press ausgedrückt und wieder eingepresst werden, also mit einfachen Mittel nicht zu machen.

4. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ein Bauer meinte zu mir er habe das ohne Spezialwerkzeug erledigt, indem er die Nabe erhitzt habe und das Lager ohne Kraftaufwand reingesteckt hat 8|

Offiziell benötigt man ein Spezialeinzieher um das Radlager am Innenring in die Nabe zu ziehen. Viele Werkstätte wissen nicht, dass es so etwas überhaupt gibt, und bauen unnötiger Weise das ganze Federbein aus und pressen das Lager am Außenring ein.

Das sollte so in etwa aussehen:

5. gelig

gelig

Nur so zur Info.
    Habe grad bei Bosch das Radlager vorne links tauschen lassen [ kostet genausoviel wie vorne rechts :-) ].
    Habe dafür 226 Euro gezahlt. 1,3 Arbeitsstunden. Radlager lag bei 133 Euro.
    Also wenn du es günstiger haben willst, einfach mal ein Markenlager online kaufen und dann zur Werstatt, oder halt selbst machen.

MfG

gelig

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager VR erneuern

Die Seite wird geladen...

Radlager VR erneuern - Ähnliche Themen

1. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  2. Tachoscheibe erneuern

Tachoscheibe erneuern: Hallo zusammen, seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 3 und habe auch schon direkt eine Frage. Der Vorbesitzer hat leider bei der...
  3. Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?

Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?: Hallo zusammen :) Ich konnte zwar schon einige Threads zum Thema Achsmanschette wechseln finden, nur leider wird nie erwähnt, welches Werkzeug...
  4. Lambdasonde erneuern

Lambdasonde erneuern: Moin Gemeinde, bei dem alten Benziner 1999er Combi leuchtet die Checkleuchte und der Freundliche hat die Lambdasonde im Verdacht. Der Wagen fährt...
  5. Wasserpumpe erneuern auch direkt den Zahnriemen wechseln??

Wasserpumpe erneuern auch direkt den Zahnriemen wechseln??: Hallo in die Runde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! Bin seit 1 Woche Besitzer eines Roomster 1,4 16 V 86 PS Nachdem der Wagen warm wird macht die...