Radlager vorne rechts

Diskutiere Radlager vorne rechts im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leute ist nur Mal ne Frage ich fahre ein Fabia 1 mit 68000 km auf der Uhr ,ist es normal das ich das Radlager vorne rechts 3 Mal in einem Jahr...

1. Scheck

Scheck

Leute ist nur Mal ne Frage ich fahre ein Fabia 1 mit 68000 km auf der Uhr ,ist es normal das ich das Radlager vorne rechts 3 Mal in einem Jahr Austausch lassen muss ,oder liegt das an der Skoda Werkstatt ?

2. #2 fireball, 16.09.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Vielleicht liegts auch an der Qualität der verbauten Radlager - oder an unvorsichtigem Umgang mit Randsteinen?

3. #3 Elektrobonzo, 16.09.2019
    Elektrobonzo

Elektrobonzo

Bei 3 Mal im Jahr hättest die Gewährleistungspflicht (6Monate) nicht überschritten. Somit wäre die Werkstatt für die Gründe zuständig.
    Ob Fehler am Einbau oder Material, oder der Autofahrer schuld ist bzw der Randstein (rechts) bleibt fraglich..

4. Scheck

Scheck

Ja die 1 Jahres gebraucht Wagen Garantie läuft aus , und dann bekomme ich Sprüche vom Autohaus , wie der Fahrer ist schult , nur ich bin in 3 Monaten wenn es hoch kommt 1000 km mit dem Auto gefahren , weil ich immer Angst habe das noch mehr kaputt geht , das Auto hat vor einem Jahr 2400 euro gekostet und fast den Preis habe ich bis jedst wieder in das Teil gesteckt ,

5. #5 Elektrobonzo, 16.09.2019
    Elektrobonzo

Elektrobonzo

Ja hast überhaupt Mal geschaut ob das Lager erneuert wurde, kann ja fast nicht sein wären jedes Mal 200-300€..
    Vielleicht Mal ne andere Werkstatt begutachten lassen, was da kaputt ist..

6. Scheck

Scheck

Nein bis jedst hat es Skoda auf Garantie gemacht das einzige an dem Auto nur die Garantie ist jedst abgelaufen , und ob das Radlager nur mit Fett gangbar gemacht wurde oder neues eingebaut wurde vor 3 Monaten weiß ich nicht da ich nicht dabei war , mir wurde nur heute gesagt es ist kaputt , weil der Fabia diese Woche schon wieder 700 euro euro verschlingt , diese sogenannten Verschleiß teile

7. Scheck

Scheck

Ich danke für eure Tipps und guten Ratschläge , aber ich werde es jedst machen lassen , und in 3 Monaten wird es wieder kaputt sein da ich es bei Skoda machen lasse , wünsche euch aber eine, immer Unfall frei fahrt mit euren Skoda s und weniger Werkstatt Aufenthalte als ich mit meinem Griff ins Klo . Und Danke für die Tipps

8. #8 Grisu512, 16.09.2019
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Zwei Tipps:
    1. Werkstatt wechseln
    2. Ordentliche Markenware einbauen

9. Scheck

Scheck

Bin ich dabei , die Werkstatt zu wechseln grisu512 , da wenn ich das Radlager nochmal bei Skoda in Kamenz Sachsen wechseln lasse muss ich ja in 3 Monaten wieder hin weil es wieder kaputt wäre , allzeit gute Fahrt ,

Thema:

Radlager vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Radlager vorne rechts - Ähnliche Themen

1. Explosionszeichnung Radaufhängung vorne

Explosionszeichnung Radaufhängung vorne: Moin, ich würde mich über ein Link zu Explosionszeichnung Radaufhängung Lenkung TSI 1.2 77 kW freuen. Vielen Dank!
  2. Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen

Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen: EDIT: Huch, ist schon spät! Es soll natürlich "Schlauch" heißen und nicht "Schlau" in der Überschrift... Hallo Zusammen, Ich mal wieder. Mein...
  3. Quietschen am rechten Vorderreifen

Quietschen am rechten Vorderreifen: Hallo, ich habe folgendes "Problem" beim fahren Quietscht es irgendwo am rechten forderen Reifen. Ich war bisher 4 mal in der Werkstatt. Dort...
  4. Klappe in Ablagefach Armaturenbrett rechts

Klappe in Ablagefach Armaturenbrett rechts: Hallo, besitze seit letzter Woche einen Skoda Fabia 5J Schrägheck aus 2009. Mir ist im Ablagefach Armaturenbrett rechts eine Klappe aufgefallen,...
  5. Kosten Stoßdämpferwechsel vorne

Kosten Stoßdämpferwechsel vorne: Hallo zusammen, mit was für Kosten darf man rechnen? Ich habe hier einen Kostenvoranschlag liegen (kein Fachhändler) von knapp 600€. Stoßdämpfer:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden