Radlager Vorderachse

Diskutiere Radlager Vorderachse im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin Skoda Community, mein Radlager vorne links macht so langsam Probleme, nach 200.000 km kann das ja mal vorkommen. :D Jetzt hab ich...

1. #1 J.Gilsdorf, 17.01.2019
    J.Gilsdorf

J.Gilsdorf

Moin Moin Skoda Community,

mein Radlager vorne links macht so langsam Probleme, nach 200.000 km kann das ja mal vorkommen. :D
    Jetzt hab ich folgendes Problem. Radnabe mit Radlager eingebaut finde ich überall nur für die Hinterachse.
    Hat das einen Grund? Sind die Radlager vorne verschraubt, so wie beim Superb II?

Ich fahre einen Superb I Bj. 2005 2,5L V6 TDI.
    KBA Nr.: 8004 3940036

2. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
  3. #3 J.Gilsdorf, 21.01.2019
    J.Gilsdorf

J.Gilsdorf

Das dachte ich mir schon fast. Gibt es denn einen Grund, warum man keine Radnabe mit eingepresstem Radlager für die Vorderachse bekommt? Alle die ich sehe gibt's nur für die Hinterachse.

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
    weil die Radnabe quasi der ganze Achsschenkel ist und somit viel teurer

5. #5 J.Gilsdorf, 21.01.2019
    J.Gilsdorf

J.Gilsdorf

Schon klar, nur ohne Presse kann man es ja dann gar nicht selbst reparieren. Oder übersehe ich da etwas beim normalen KFZ? Kenne das nur von Landmaschinen. Da braucht man ne Presse.

Thema:

Radlager Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Radlager Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Klackgeräusch Vorderachse - beim Bremsen weg

Klackgeräusch Vorderachse - beim Bremsen weg: Hallo Community, Der Fabia II 1,2 51KW meiner Frau hat an der Vorderachse (hört sich nach links an) ein "Klackgeräusch", welches mit zunehmender...
  2. Radlager Schaden bereits bei 85.000km

Radlager Schaden bereits bei 85.000km: Ich habe bei meinem SKODA Octavia 3 - 5E Combi 1.4 TSI DSG Baujahr 6.2014 bereits nach 85.500km einen Radlager Schaden vorn rechts. Ist das...
  3. Spiel im Radlager?

Spiel im Radlager?: Hallo, ich hab einen Octavia Bj. 2000, letztes Jahr war die Antriebswelle vorne links abgefault, wurde eine neue Eingebaut (Opel-Werkstatt im...
  4. Radlager hinten nachstellen oder wechseln?

Radlager hinten nachstellen oder wechseln?: Hallo... Kann man beim Skoda Fabia 6y Baujahr 2006 hinten noch die Radlager nachstellen Oder müssen die gewechselt werden?
  5. Vorderachse Sturzeinstellung

Vorderachse Sturzeinstellung: Grüß euch Ich habe seit 2 Wochen den neuen Fabia Facelift und mir ist eher zufällig optisch folgendes aufgefallen: Wenn ich das Auto von vorne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden