Radlager Vorderachse erneuern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von whausz, 24.02.2010.

1. whausz

whausz

Servus mit einander;
    an meinem Octavia Kombi macht das vordere rechte Radlager ( Dank dem vielen Salz auf den Straßen )nach nur 80.000Km starke Laufgeräusche.
    Muss ich sobald wie möglich wechseln.
    Kann mir jemand sagen,welches Anzugsdrehmoment die 12 Kantmutter der Radnabe hat ?( ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also das das Radlager nach 80tkm im Dutt ist, hat nichts mit dem Salz zutun. Manchmal verrecken die leider recht früh. Bei meinem alten O1 war ein Radlager bei knapp über 120tkm kaputt, alle anderen hieletn bis zum Verkauf bei 230tkm.
    Anzugsdrehmoment weiß ich nicht - würde da aber als Laie die Finger von lassen. Hab schonmal einen gesehen der danach sein Rad samt Trommel verloren hatte.

4. #3 skodabauer, 24.02.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mutter mit 225 Nm anziehen und anschliessend eine halbe Umdrehung lösen. Dann Radnabe um 90 Grad verdrehen und Mutter wieder mit 50Nm + 60 Grad Drehwinkel festziehen.Neue Mutter verwenden.

5. whausz

whausz

Danke für Deine fachkundige Auskunft (-:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager Vorderachse erneuern

Die Seite wird geladen...

Radlager Vorderachse erneuern - Ähnliche Themen

1. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  2. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  3. Vorderachse Superb 2

Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...
  4. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  5. Klappern Vorderachse Rechts

Klappern Vorderachse Rechts: die 190 tkm machen sich langsam an meinem Dicken bemerkbar. habe bei Rechts und Links einschlagen immer einen Klack bzw. ein klappern auf der...