Radlager schon nach 25 Monaten kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von sagramugra, 19.08.2008.

1. #1 sagramugra, 19.08.2008
    sagramugra

sagramugra

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Maimann in Landsberg am Lech
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo Leute,

an meinem Roomster 1.9 TDI ist schon nach 25 Monaten das Radlager vorne links kaputt, Fahrleistung 48.000 km
    (also kurz nach Ablauf der Werksgarantie).
    Ein Kulanzantrag soll gestellt werden, ich muß aber trotzdem die Rechnung erstmal selber bezahlen (ca. 200 € netto, ziemlich viel oder ???).
    Hat schon jemand Erfahrung mit der Sache und wie "Kulant" ist den Skoda überhaupt ???

Bitte um Rückmeldung mit Preisangaben über bereits ausgeführten Radlagertausch (in der Werkstatt).

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Hallo,

mein Radlager (vorne rechts Fabia RS ) war schon nach etwa 25.000km kaputt bzw. machte sich bemerkbar. Hab es dann bei der 30.000er Inspektion (nach ca 17 Monaten) angesprochen - leider hatten sie kein passendes Lager da. Also nochmal hin. Anschließend kam eine Rechnung über 160,56€ (10/2006) - lief aber alles über Garantie....

4. #3 octifabi, 19.08.2008
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    der preis kommt schon in etwa so hin. Ich habe vor reichlich 3 Wochen auch nach 138 500 km( Fabia) mein Radlager wechseln lassen müßen 8| Ich staunte nicht schlecht 8| Allein fürs Radlager mußte ich 83€ netto hinlegen :cursing: .
    Gruß

5. #4 Bernd64, 20.08.2008
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Aus eigener Erfahrung und aus Beiträgen hier im Forum kann man sagen,
    daß es mit der Kulanz von Skoda nicht sehr weit her ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radlager schon nach 25 Monaten kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maimann in Foren

Die Seite wird geladen...

Radlager schon nach 25 Monaten kaputt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...