Radlager roomster 2009

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von sasamanna, 19.07.2011.

1. #1 sasamanna, 19.07.2011
    sasamanna

sasamanna

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bremmekamp
    Kilometerstand:
    15000
    hallo leute,
    bei meinem Roomster 1,2 l 3 zylinder von 2009 (56 000km) ist hinten rechts das radlager defekt.
    naja supi weil garantie gerade 3 monate abgelaufen ist.
    war heute in der werkstatt und die haben ein neues eingebaut,(VW-Werkstatt) ist es normal das ein einziges Radlager beim roomi 145 euro kostet? ich mein klar
    das die noch was drauf haun, aber im i-net bekomme ich schon welche für 30 euro...
    die werkstatt sagte mir das das beim roomster alles ein teil wäre und nicht so wie früher bei den autos nur das lager.

naja gesamt rechnung beläuft sich nun auf knapp 200 euro, und da wir da wen kennen(eigentlich 280 euro) haben wir dann noch den kleinen rabbat von 80 euro bekommen.
    (lt. rechnung 100 euro für material+50 lohn+märchensteuer)

aber trotzdem finde ich es echt heftig.

wär toll wenn mir jemand sagen kann was ihr so bezahlt habt oder preise kennen würdet.

vielen dank

sasamanna

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocco31, 19.07.2011
    Rocco31

Rocco31

Grimma, geboren in Görlitz und aufgewachsen in Mar
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 TSI (77Kw)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Taucha
    Kilometerstand:
    58000
    Dann sei mal froh, das Du keinen Wagen aus dem PSA-Konzern fährst, da wechseln sie Dir gleich den ganzen Achskopf (alles miteinander verpresst) und Du bist 400 EUR los. Nach 56000km schon Radlager, ist allerdings heftig, da hätte ich doch Kulanz erwartet und meiner Erwartungshaltung auch Nachdruck verliehen. Eine Freundin von mir hat gerade bei einem Peugeot206 CC einen Radlagerdefekt bei 80000, allerdings ist der Wagen 8 Jahre alt und wird fast ausschliesslich auf Leipzig´s Schlechtwegeteststrecken gefahren. Da ist ja die Laufleistung schon wieder richtig gut. Nimm´s hin, bleibt Dir ja doch nicht´s anderes übrig ;-).

Gruß Rocco

4. #3 dathobi, 19.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    So teuer ist das doch garnicht!
    Das Material aus dem I-Net ist aber auch nicht immer zu empfehlen. Da gibt es doch diesen Super Spruch: wer billig kauft, kauft zwei mal. Und ausser dem hast Du jetzt wieder zwei Jahre Garantie darauf-bei den 30€ Dinge hast Du vielleicht nur kirze Zeit was davon und nur Ärger wegen Deinem Garantieanspruch, weil die Meisten Teileverkäufer nur eine Garantie erteilen wen das Teil durch eine Fachwerkstatt verbaut worden ist. Denk mal darüber nach...

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    zum Vergleich: ein Radlager (rechts hinten) hab ich seinerzeit auch beim Corolla getauscht (2005) - was mich 223.50 gekostet hat. Auch hier wurde das Lager per Presse entfernt und ein neues eingepreßt. Damlas war der Stundenlohn aber noch nicht so gesalzen wie jetzt und es war eine "freie" Werkstatt am Land. (heißt: machen alle Marken, haben selber aber Toyota Schwerpunkt).
    nur: das war bei 225.000km und man meinte, man kann nichts feststellen, Lager sei i.O. . Ich meinte aber, in Kurven ein verändertes Kurvengeräusch zu hören. Das war dann auch weg, also wars doch ein erstes Schwächeln des Lagers. die anderen hielten bis zum Verkauf bei knapp 300tkm.

also: Preis ist ok - vor allem für VW-Werkstatt, aber definitiv zu früh!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager roomster 2009

Die Seite wird geladen...

Radlager roomster 2009 - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...