Radlager roomster 2009

Diskutiere Radlager roomster 2009 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, bei meinem Roomster 1,2 l 3 zylinder von 2009 (56 000km) ist hinten rechts das radlager defekt. naja supi weil garantie gerade 3...

  1. #1 sasamanna, 19.07.2011
    sasamanna

    sasamanna

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46145 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bremmekamp
    Kilometerstand:
    15000
    hallo leute,
    bei meinem Roomster 1,2 l 3 zylinder von 2009 (56 000km) ist hinten rechts das radlager defekt.
    naja supi weil garantie gerade 3 monate abgelaufen ist.
    war heute in der werkstatt und die haben ein neues eingebaut,(VW-Werkstatt) ist es normal das ein einziges Radlager beim roomi 145 euro kostet? ich mein klar
    das die noch was drauf haun, aber im i-net bekomme ich schon welche für 30 euro...
    die werkstatt sagte mir das das beim roomster alles ein teil wäre und nicht so wie früher bei den autos nur das lager.

    naja gesamt rechnung beläuft sich nun auf knapp 200 euro, und da wir da wen kennen(eigentlich 280 euro) haben wir dann noch den kleinen rabbat von 80 euro bekommen.
    (lt. rechnung 100 euro für material+50 lohn+märchensteuer)

    aber trotzdem finde ich es echt heftig.

    wär toll wenn mir jemand sagen kann was ihr so bezahlt habt oder preise kennen würdet.

    vielen dank

    sasamanna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocco31, 19.07.2011
    Rocco31

    Rocco31

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grimma, geboren in Görlitz und aufgewachsen in Mar
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 TSI (77Kw)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Taucha
    Kilometerstand:
    58000
    Dann sei mal froh, das Du keinen Wagen aus dem PSA-Konzern fährst, da wechseln sie Dir gleich den ganzen Achskopf (alles miteinander verpresst) und Du bist 400 EUR los. Nach 56000km schon Radlager, ist allerdings heftig, da hätte ich doch Kulanz erwartet und meiner Erwartungshaltung auch Nachdruck verliehen. Eine Freundin von mir hat gerade bei einem Peugeot206 CC einen Radlagerdefekt bei 80000, allerdings ist der Wagen 8 Jahre alt und wird fast ausschliesslich auf Leipzig´s Schlechtwegeteststrecken gefahren. Da ist ja die Laufleistung schon wieder richtig gut. Nimm´s hin, bleibt Dir ja doch nicht´s anderes übrig ;-).

    Gruß Rocco
     
  4. #3 dathobi, 19.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    So teuer ist das doch garnicht!
    Das Material aus dem I-Net ist aber auch nicht immer zu empfehlen. Da gibt es doch diesen Super Spruch: wer billig kauft, kauft zwei mal. Und ausser dem hast Du jetzt wieder zwei Jahre Garantie darauf-bei den 30€ Dinge hast Du vielleicht nur kirze Zeit was davon und nur Ärger wegen Deinem Garantieanspruch, weil die Meisten Teileverkäufer nur eine Garantie erteilen wen das Teil durch eine Fachwerkstatt verbaut worden ist. Denk mal darüber nach...
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    zum Vergleich: ein Radlager (rechts hinten) hab ich seinerzeit auch beim Corolla getauscht (2005) - was mich 223.50 gekostet hat. Auch hier wurde das Lager per Presse entfernt und ein neues eingepreßt. Damlas war der Stundenlohn aber noch nicht so gesalzen wie jetzt und es war eine "freie" Werkstatt am Land. (heißt: machen alle Marken, haben selber aber Toyota Schwerpunkt).
    nur: das war bei 225.000km und man meinte, man kann nichts feststellen, Lager sei i.O. . Ich meinte aber, in Kurven ein verändertes Kurvengeräusch zu hören. Das war dann auch weg, also wars doch ein erstes Schwächeln des Lagers. die anderen hielten bis zum Verkauf bei knapp 300tkm.

    also: Preis ist ok - vor allem für VW-Werkstatt, aber definitiv zu früh!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager roomster 2009

Die Seite wird geladen...

Radlager roomster 2009 - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....