radlager oder etwas anderes defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von izenbrüzel, 28.04.2006.

  1. #1 izenbrüzel, 28.04.2006
    izenbrüzel

    izenbrüzel Guest

    hi zusammen,
    erst mal ein großes lob an alle, ist ein super forum hier!!!!
    zu meinem problem: Fabia, macht ein brummendes geräusch ab etwa 50-60 kmh
    und meine vermutung ist das radlager. was mich aber stutzig macht ist das es sich beim lenken nicht verändert. nicht in kurven bei lastwechsel oder beschleunigen. es ist ein brummen mit sehr hoher frequenz, im lehrlauf genauso wie bei der fahrt. habe aber eine leichte änderung beim bremsen bemerkt.
    hat damit schon jemand erfahrung gesammelt?
    ps: was sollte ein radlagerwechsel in werkstatt kosten. repariere ja lieber selbst aber für das pressen fehlt mir das werkzeug

    :hmmm:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ui! Was lernt denn dein Auto während der Fahrt ohne Gang so alles? ;-)

    Also wenn keine Geräuschveränderung beim Lenken da ist, dann würd ich zunächst mal das Radlager eher nicht in vermuten aber auch nicht gänzlich aussen vor lassen... müsste man halt mal genauer prüfen.

    Vll. hast du nur etwas Dreck in der Bremse oder es ist das Reifenprofil (Stichwort Sägezahn).
     
  4. #3 izenbrüzel, 28.04.2006
    izenbrüzel

    izenbrüzel Guest

    also den sägezahn schließe ich aus, da die räder erst gewechselt wurden. keine besserung. und die bremsen können es auch nicht sein. sind auch ganz neu !!
    ohne gang meinte ich, wenn der gang rausgenommen wird ist das reräuch auch so ohne änderung.
     
  5. #4 alex2005, 28.04.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Es könnte ja auch eines der hinteren Radlager sein, insofern ändert sich das Geräusch beim Einlenken nicht. Am Besten ist, Du bockst das Auto mal auf und drehst jedes Rad mal ...

    Gruß
    Alex
     
  6. #5 Harald1, 28.04.2006
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi,

    hört sich nach Radlager an.
    Meins hat rechts vorn ab etwa 60-70 km/h zu brummen begonnen.
    Ein neues hat bei Stahlgruber 60 Euro gekostet und ich hab das ausgebaute Radlagergehäuse mit dem Stahlgruber Radlager zum Skodahändler gebracht und der hat es für eine Spende in die Kaffeekasse innerhalb von 10 Minuten eingepreßt.
     
Thema:

radlager oder etwas anderes defekt?

Die Seite wird geladen...

radlager oder etwas anderes defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...