Radlager nach 35t KM Defekt... Greift die Anschlussgarantie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Creep, 02.08.2011.

1. Creep

Creep

Hallo,
    nach dem Ostseeurlaub habe ich den :) wegen Hubschrauberartigen Geräuschen aus richtung VA aufgesucht. Diagnose: Radlager vorne links defekt.
    Der Meister meinte, dass dies das erste Radlager bei einem Fabia²/Roomster wäre, was er tauschen müsse. Nichtmal bei Fahrzeugen mit >100.000km!

Kosten tut der Spaß 150€+80€ Einbau. Die Anschlussgarantie auf 4 Jahre habe ich abgeschlossen. Der Meister konnte mir noch nicht sagen, obs in der
    Anschlussgarantie gedeckt ist oder nicht. War nicht sicher, obs als Verschleißteil angesehen wird!
    Ich finde, dass ein Teil, was bisher vom Meister bei keinem baugleichen Fahrzeug getauscht wurde, kein Verschleißteil ist. Klar. Sicher geht alles mal
    kaputt! Auch der Motor geht mal kaputt und die Sonne hört mal auf zu leuchten! Trotzdem kein Verschleißteil! :thumbup:

Weiß jemand, ob das Radlager von der Lifetime Anschlussgarantie gedeckt ist? Wenn nicht wäre das ein ganz schön teurer Defekt nach 3 Jahren?

Danke schonmal! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

revilo

Normalerweise sind Lager immer Verschleißteile. So kenne ich es z.B. von großen Elektromotoren. Wird hier aber nicht anders sein.

4. #3 John Smith, 02.08.2011
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

"allgemeine Verschleißteile" sind von der Garantie ausgeschlossen, da gehört das Radlager wohl dazu... Auch wenn der Schaden ziemlich früh eingetreten ist.

Ich würde aber darauf bestehen, dass der Schaden bei der Versicherung eingereicht wird, vielleicht bringt es ja was.

J.S.

5. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Einfach mal beim Hersteller/Importeur anfragen, welche Teile damit gemeint sind. Oder die Werkstatt stellt einfach einen Gewährleistungsantrag. Das muss irgendwo klar definiert sein, sonst weiss der Kunde ja bei Abschluss der Garantie nicht genau, was das Produkt beinhaltet.
    Falls Radlager dazu gehören, bleibt immer noch das Bitten (und Hoffen) nach Kulanz.

6. Creep

Creep

Hmm danke euch beiden. Klingt ja nicht so toll. :( Wenns mit der Garantie nix wird dann kann ich vielleicht über Kulanz einen Teil der Kosten erstattet bekommen. Aber ist schon hart wenn sowas teures nach so wenigen km kaputt geht und das die extra abgeschlossene Anschlussgarantie nicht abdeckt.

7. #6 uwe werner, 03.08.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ist auf jeden Fall interessant ob das Radlager von der Garantie übernommen wird. Du wirst über das Ergebnis ja bestimmt im Forum berichten.

8. Creep

Creep

Hallo,
    habe gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt. Die Kosten wurden von Skoda...

...übernommen! :thumbsup: Echt mal Glück gehabt. Alles andere wäre aber bei einem Matierialfehler (normaler Verschleiß isses ja nicht) auch unverständlich gewesen!
    Hab gleich die Bremscheiben mit tauschen lassen (ATE Powerdisc). So wurde mir nichtmal der Tausch der Scheibe VL mit berechnet, weil die Arbeit im Rahmen des
    Radlagerwechsels mit angefallen wäre!

9. revilo

revilo

Ja super, freut mich für Dich.

P.S. Du hast die Leerzeichen aber für dieses Jahr alle aufgebraucht. :)

10. #9 uwe werner, 03.08.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Tolle Sache. Hätte nicht gedacht, das das noch übernommen wird.
    Hat die Kosten hat Skoda direkt übernommen oder die Garantieversicherung?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Creep

Creep

Danke dir! :) Ja da werd ich mich bis zum nächsten Radlager (was ich hoffe die nächsten paar Jahre nicht erleben werde) etwas mit den Leerzeilen zurück halten müssen! ;)

Sorry. Natürlich die Garantieversicherung von VAG!

13. #11 Octi2007, 03.08.2011
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    das nenn ich mal Klasse Service !!!
    Das mit dem Radlager kenn ich; durfte ich vor kurzem auch vorn Links (beim Octavia) tauschen lassen. Da war ich allerdings bei ca. 135 TKM; und ich denke, da kann / darf so´n Teil auch mal Hopps gehen. Bezahlt hab ich inetwa genauso viel.

Gruß
    Octi

Thema: Radlager nach 35t KM Defekt... Greift die Anschlussgarantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager verschleißteil

,
  2. skoda garantie radlager

,
  3. radlager verschleisteil?

,
  4. audi garantie radlager,
  5. radlager anschlussgarantie,
  6. audi a4 8b garantie radlager,
  7. radlager in garantie,
  8. radlager garantie,
  9. kulanz audi a4 nach ablauf anschlussgarantie,
  10. radlager garantiefall,
  11. garantie auf radlager audi
Die Seite wird geladen...

Radlager nach 35t KM Defekt... Greift die Anschlussgarantie? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...